ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Garmin Pilot Blitzer

Garmin Pilot Blitzer

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 4. März 2017 um 15:59

Hallo zusammen!

Bevor Ihr mich jetzt alle verbal steinigt, ja ich weiß, zu dem Thema gibt es hier schon viele Diskussionen.

Aber leider sind diese schon ein paar Jahre alt oder helfen mir nicht weiter.

Nun zur Frage,

ich würde gerne auf meinem Navi die Radarwarnung installieren. Das Hilfreicheste was ich gefunden habe, war ein thread mit einem link zur Seite pocketnavigation.de, wo beschrieben wurde wie man die Blitzer auf das Navi bekommt.

Jedoch lassen sich in sämtlichen Beschreibungen und Vidoes die ich dazu gesehen habe die POI's einfach so herunterladen. Wenn ich die PoI's laden möchte, komme ich erst auf eine Seite, auf der ich die Dinger bezahlen muss.

Das würde ich ja sogar machen, da 30 Euro immernoch günstiger ist als mal geblitzt zu werden....

Jedoch weiß ich nicht, ob das dann am ende funktioniert.

Beschrieben ist das alles nur mit Navi Software Version 7.0, ich habe nach dem gestrigen Update aber 8.0.

Hat jemand ne Idee ob das damit auch klappt, oder vielleicht eine andere Seite, auf der man die Dinger vielleicht sogar umsonst bekommt?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

Beste Antwort im Thema

Habe mir die POIs hier runtergeladen

http://poiplaza.com/index.php?...

Dann über Garmin POI Loader konvertiert und die Datei .gpi Datei in das POI Verzeichnis der Garmin Speicher Karte im GLC kopiert, Warnungen kommen akustisch und optisch im Bildschirm.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 4. März 2017 um 16:42

Hi

Also wenn Dein Navi neu wäre ist es 2 Jahre kostenlos schon fest instaliert, jede weitere Update wird nur das Kartenmaterial kostenlos zu Verfügung gestellt. Somit habe ich mir ein Lebenslanges Update gekauft für Karte inkl. Blitzerinfo Anzeige. Und es funktioniert auch. Natürlich funktioniert es nicht in der Schweiz.

Da habe ich mir für 25,-€ einen kleinen Radar Piepser gekauft das Zeigt alle Radargeräte an , ist auch mit Zigarettenanzünder zu betreiben aber auch ohne da Akku vorhanden ist im Piepser. Dies brauche ich nur weil ich viel in der Schweiz Unterwegs bin.

Also guter Rat wenn dann kaufe dier lieber auch so ein Piepser der funktioniert Weltweit.

MfG. Bomber50

Themenstarteram 4. März 2017 um 16:48

Mein Auto inkl. navi ist jetzt ein 3/4 Jahr alt.

Aber da sind keine Blitzer installiert!?

Hallo Bomber 50,

ich denke, hier wird von einem festinstallierten Garmin geschrieben. :rolleyes:

Vielleicht du hast eine "Handschachtel" für die Fensterscheibe :confused: , da sind, wie von dir beschrieben,

solche POI´s möglich. Ansonsten kannst du ja etwas genauer werden:

1. Welches Garmin hast du?

2. Was für ein Lebenslanges Update soll das sein? (Anbieter)?

 

Themenstarteram 5. März 2017 um 16:46

Also ich hab ein fest eingebautes

Mit Audio 20

Habe mir die POIs hier runtergeladen

http://poiplaza.com/index.php?...

Dann über Garmin POI Loader konvertiert und die Datei .gpi Datei in das POI Verzeichnis der Garmin Speicher Karte im GLC kopiert, Warnungen kommen akustisch und optisch im Bildschirm.

Themenstarteram 5. März 2017 um 20:06

Zitat:

@focus3333 schrieb am 5. März 2017 um 18:13:00 Uhr:

Habe mir die POIs hier runtergeladen

http://poiplaza.com/index.php?...

Dann über Garmin POI Loader konvertiert und die Datei .gpi Datei in das POI Verzeichnis der Garmin Speicher Karte im GLC kopiert, Warnungen kommen akustisch und optisch im Bildschirm.

Ah cool, danke!

Hast Du die unter speedcam oder poi geladen? Gibt da irgendwie zwei möglichkeiten...

Habe keine zwei Möglichkeiten beim runterladen bemerkt, habe die Euro Speedcams geladen.

Übrigens hatte ich letztens einen Sixt Espace, da waren Radarfallen fix ab Werk hinterlegt.

Warum nicht die Blitzer.de App nutzen? Mache ich auch, funktioniert bisher ganz gut. Man muss nur dran denken, diese einzuschalten...

Themenstarteram 6. März 2017 um 11:05

Zitat:

@Totti-Amun schrieb am 6. März 2017 um 10:06:24 Uhr:

Warum nicht die Blitzer.de App nutzen? Mache ich auch, funktioniert bisher ganz gut. Man muss nur dran denken, diese einzuschalten...

Hab mir extra das Telefonie Paket geholt.

Wenn ich also jetzt die App einschalte, muss ich das Handy irgendo doof am Amarturenbrett hinhängen, damit ich es sehe.

Darum scheidet ne app für mich aus.

Du musst es nicht sehen, meines liegt in der Mittelarmlehne. Du bekommst einen Bluetouth-Anruf 1km vor dem Blitzer und dann noch mal 100m, aber dann ist er auch da.

Lediglich siehst du ihn nicht auf der Karte eingeblendet. Das reicht definitiv und du kannst die App eben für 10 Euro (Pro) auch in anderen Autos nutzen. ;)

Themenstarteram 6. März 2017 um 11:19

Ah so. Cool, wie heisst die App denn?

Themenstarteram 6. März 2017 um 11:59

Ok, danke, schau ich mir mal an

Zitat:

@focus3333 schrieb am 5. März 2017 um 18:13:00 Uhr:

Habe mir die POIs hier runtergeladen

http://poiplaza.com/index.php?...

Dann über Garmin POI Loader konvertiert und die Datei .gpi Datei in das POI Verzeichnis der Garmin Speicher Karte im GLC kopiert, Warnungen kommen akustisch und optisch im Bildschirm.

geht bei mit leider nicht, der POI Loader verlangt ein Verzeichnis das mindestens eine Datendatei .csv oder .gpx enthält. Gibts aber auf meiner Speicher Karte in keinem Unterverzeichnis von Garmin nicht.

resci

Nachtrag: hab vergessen das .zip Verzeichnis in Garmin/POI zu entpacken, jetzt hab ich ein poi.gpi.

Werd jetzt mal ne Proberunde fahren... bis später

Deine Antwort
Ähnliche Themen