1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Gas Anlage + 3. Sitzreihe?

Gas Anlage + 3. Sitzreihe?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 4:01

Wie der Titel schon sagt, ist es möglich einen Gastank und die 3. Sitzreihe einzubauen?

Falls ja, wie groß fällt der Tank aus?

Ähnliche Themen
24 Antworten

190g

So als Wechselsystem im Motorraum?? :)

7d598ed2-9709-4209-98a1-b78b895b8362
am 10. Oktober 2019 um 4:13

Tank kommt in die Reserverad Mulde... einfach mal Google bemühen oder die Suche hier... hat mich 5 sec. gekostet...

https://www.google.se/search?...

Kannst @Elistra fragen die hat die Kombi die aber mW TÜV technsich eigentlich nicht eintragbar wäre.

Ich habe meine Gasanlage vor 3 Jahren oder so wegen defekt ausgebaut und nachträglich die 3. Sitzreihe verbaut, sogar mit Zusatzsitzbank ;)

Hallo :-)

Ja bei mir ist die Kombination eingetragen. Ich habe einen Radmuldentank und kann max 39 Liter tanken.

Legal ist das aber nicht unbedingt, auch wenn es der TÜV durch gewunken hat.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich war beim TÜV hab danach gefragt. Da hieß es gar kein Problem. Dann ist die Gasanlage eingebaut worden und deren Tüv-Mensch hat es abgenommen. Ich war bestimmt 3x beim TÜV seit dem. Keiner hat was gesagt.

Das es nicht geht habe ich am Wochenende zum ersten mal von scutyde gehört. Sowas kann ich als Laie doch nicht wissen.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 6:07

Wie viel cm am Höhe verliert man denn mit der Sitzreihe?

am 10. Oktober 2019 um 6:13

Zitat:

@astra_schlumpf schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:48:49 Uhr:

Mal abgesehen davon, das ich nie x tausend ausgeben würde und einen alten Elch mit diversen Fehlerquellen, schlechtem Motorlauf sowie höherem Verschleiß z.B. an den Ventilen ausrüsten würde... warum soll das wegen der 3. Sitzreihe nicht erlaubt sein?

Einer meiner Elche hatte eine Gasanlage... begeistert war ich nicht... ! ;)

Zitat:

@JukesVerne schrieb am 10. Okt. 2019 um 08:7:40 Uhr:

Wie viel cm am Höhe verliert man denn mit der Sitzreihe?

Die Sitzreihe befindet sich ja auf der Rückseite des Kofferraumbodens. Man klappt den hinteren Teil auf und hakt ihn an der Rückenlehne der zweiten Reihe ein. Das ist die Rückenlehne. Dann klappt man den vorderen Teil nach hinten um und das ist die Sitzbank. Der hintereTeil liegt bei mir im Kofferraummodus auf dem Gastank auf und steht 1,5m hoch, der vordere geht zu wie ohne Gastank.

Ein größerer Tank geht nicht.

Zitat:

@astra_schlumpf schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:48:49 Uhr:

...und warum soll es nicht legal sein???...

Zitat:

@Elistra schrieb am 10. Oktober 2019 um 06:45:07 Uhr:

Hallo :-)

Ja bei mir ist die Kombination eingetragen. Ich habe einen Radmuldentank und kann max 39 Liter tanken.

...und wie weit kommst im Schnitt mit der Gasfüllung?

am 10. Oktober 2019 um 6:49

... mein Tank hatte auch die ca. 40L ... das reichte bestenfalls beim 144 PS Sauger 250 km... eher weniger...

Im Schnitt 270km

Bei mir gehen 50 l in den Tank (63 l brutto), damit kommt man ca +/- 400 km...

Die Abdeckungen passen noch perfekt...

Deine Antwort