ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas betrieb im Winter?

Gas betrieb im Winter?

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 1:08

Hallo liebe forum mitglieder,

 

Ich fahre einen Golf3 vr6 2.8, 94/6 baujahr,

Ich fahre seit zwei jahren im gas betrieb(noch das alte venturi anlage,keine vollsequent), heute ist mir was ungewöhnliches passiert der motor lief aufeinmal wie ein dieselmotor!

meine frage: kann das durch diese extreme kälte passieren? oder was könnte es sein?, im benzin betrieb läuft der normal wie es sein muss!

 

ich freue mich wenn mir einer helfen kann.

 

mfg Ibrahim

Ähnliche Themen
20 Antworten

...wie läuft denn ein Dieselmotor??

Und wie läuft ein sequentiell einspritzender Wagen mit einer Venturi??

am 20. Dezember 2009 um 1:55

In welchem Intervall wechselst Du die Zündkerzen? "Läuft wie ein Diesel" klingt für mich als liefe ein Zylinder nicht mit. Ich würde da bei Kerzen und Zündung suchen. Gas ist da etwas empfindlich mit der Zündung.

Liegt sicherlich an der Kälte , der Temperatur des Verdampfers und dem ungeschützten Gasschlauch.

Unser Betriebsespace der seit Urzieuten mit einer BRC Just ausgestattet ist und mit Gas startet, macht dies im ersten Moment auch.

Dies liegt daran, daß noch teils flüssiges Gas im Motor ankommt.

Wenn möglich, versuche mal den Verdampfer etwas einzupacken.

Bei großer Kälte ist in Deinem Falle ein Mischungsverhältnis nahe 95/5 zu wählen.

Grüße

kann es sein das beim auskuppeln aus niedriger drehzahl (schubabschaktung noch aktiv) der motor bei solch extremen temperaturen ausgeht? hatte ich jetzt 2 mal. beim zurückschalten is der motor abgestorben, beidemale war es wirklich absolut arschkalt unter -15° und er ist dann gleich wieder gut angesprungen und sofort auf gas umgeschaltet und ohne probleme weitergefahren.