ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas einbau für VW Polo

Gas einbau für VW Polo

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 11:11

Hallo an alle,

 

in 2 Monaten bekommen wir einen Neuen Polo 1.4 mit 82PS.

 

welche gas anlage könnt ihr empfeheln oder welche sollte man garnicht nehmem.

wie sieht es aus  mit LPI zu LPG macht das bei diesem motor überhaupt sinn eine LPI anlage.

 

Danke im Vorraus

 

Gruß

Thomas

 

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Januar 2009 um 11:32

z.B. E-Gas Partner findet man hier. http://www.bi-fuel.de/index.php

Vorteil dieser Anlage ist das sie mit dem OBD System des Motorsteuergerätes verbunden wird und hier selbsständig die Kraftstoffkorrekturfaktoren und Lambdawerte ausliest und sich selbsständig nachregelt. z.B. unterschiedliche Gasqualität.

... erst einmal würde ich bei www.amortisationsrechner.de für mich ausrechnen, ob für meine Umbaukosten, meine Preise für LPG und Benzin und meine Fahrleistungen und -profil sich die Umrüstung rechnet.

Danach würde ich entscheiden und ggf. einen erfahrenen Umrüster suchen.

Grüße

am 3. Januar 2009 um 12:06

Hi

Ich fahre fast den selben Motor 1,4 mit 80 Ps im Skoda Fabia Combi.

Ich habe seid Juni eine Vialle LPI drinnen und bin damit bis jetzt 11000 km mit gefahren und zufrieden.

Benzinverbrauch lag vorher bei 6,6 Liter jetzt im gasverbrauch bei 8 liter auf 100 km.

Startbenzin liegt bei mir bei 0.2 liter auf 100km.

Würde es sofort wieder machen man muss nur bedenken das Vialle meistens in der Anschaffung teurer ist gegen über einer Verdampferanlagen.

Dadurch braucht man länger bis sich Anlage bezahlt macht.

 

Gruß Ralf.

am 3. Januar 2009 um 12:23

Hallo

wenn du schon eine Vialle fährst warum fragst du nach einer anderen Lösung, ich meine wenn mann zufrieden ist sollte man nicht über eine Alternative nachdenken.

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 12:28

Hallo,

vialle habe ich schon oft gelesen und es gibt ja auch von vialle das lpi und lpg system aber was ist für dieses Fahrzeug besser und wie sind die preise

Zitat:

Original geschrieben von rogowafe

... erst einmal würde ich bei www.amortisationsrechner.de für mich ausrechnen, ob für meine Umbaukosten, meine Preise für LPG und Benzin und meine Fahrleistungen und -profil sich die Umrüstung rechnet.

Danach würde ich entscheiden und ggf. einen erfahrenen Umrüster suchen.

Grüße

Sehe ich auch so!

Wenn ich die Verbrauchswerte von Schnitzel1966 und einen Einbaupreis von 2350€ ansetze, ergibt sich mit dem durchschnittlichen Treibstoffpreisen der letzten 12 Monate (meine Aufzeichnungen: 0,665€/l zu 1,395€/l) eine Amortisationsstrecke von ca. 64.000km.

Bei den aktuellen Preisen (0,529€/l und 1,069€/l) sind das ca. 88.000km. Irgendwo dazwischen wirds liegen.

Wenn man genügend km/Jahr fährt...

ich brauch nur etwa 7,5liter LPG aber muss ehrlich zugeben....ich würde wieder umrüsten :D

am 4. Januar 2009 um 14:07

Ich bin mit meiner ICOM JTG sehr zufrieden. Anfangs hatte ich das bekannte Startproblem. Das hat sich mit der Zeit aber gelegt. Die Anlage läuft ohne Probleme.

Bei der ICOM sollte man aber auf einen guten Umrüster achten, da bei deren Einbau wohl viel flasch gemacht werden kann.

Die meisten Gasanlagen sind italienischer Herkunft.

Nach den Erfahrungen mit meiner Tartarini-Anlage würde ich mich speziell bei den deutschen Herstellern umsehen (wohlgemerkt: Hersteller!! nicht einfach Anbieter!).

Einige scheinen den ausgedienten Krempel der ausländischen Hersteller unter eigenem Logo zu verkaufen. Dazu gehört u. U. auch Ökotec.

Hallo,

ich fahre einen Polo 9N 1.4 16V mit einer ICOM Anlage. Der Polo säuft für einen Kleinwagen recht viel.

Da ich den Wagen bis zu seinem "Lebensende" fahren werde, mache ich mir wegen Amortisation

keine Sorgen.

Ich habe einen 56 Liter LPG Tank in der Radmulde und bin mit dem Umbau absolut zufrieden und würde

es jederzeit wieder machen.

Grüße

Martin

Zitat:

Da ich den Wagen bis zu seinem "Lebensende" fahren werde

Hm...das ist lustig....vielleicht isses ja gar nicht mehr so lange.... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Tbtl

Zitat:

Da ich den Wagen bis zu seinem "Lebensende" fahren werde

Hm...das ist lustig....vielleicht isses ja gar nicht mehr so lange.... :-)

Den Kommentar verstehe ich nicht?!?

Martin

 

 

Themenstarteram 6. Januar 2009 um 8:49

Hallo,

was hast du den für deine icom anlage bezahlt?

 

Gruß

thomas

Zitat:

Original geschrieben von Thomas71MIL

 

was hast du den für deine icom anlage bezahlt?

Hallo,

die Icom ist für zirka 2400 € zu bekommen. Eine Prins Anlage sollte etwas preiswerter sein, wobei diese Anlage auch absolut

ok ist, wenn der Umrüster sein Handwerk versteht.

Wenn Du mal hier suchst, wirst Du immer wieder die selbe Antwort finden: Nicht die Anlage ist entscheident, sondern der

Umrüster, welcher diese einbaut. Such Dir also einen Umrüster in deiner Nähe und laß die Anlage einbauen, welcher dieser

absolut im Griff hat. Ich wollte eine ICOM haben, weil ich keinen zusätzlichen Verdampfer im Motorraum haben wollte.

Aber wie gesagt, war das eine rein subjektive Wahl; die Diskussionen um die beste LPG Anlage ist wie der Streit um die

beste Angelrute im Anglerverein.

Ich würde mir wohl überlegen, ob ich die Anlage in einen fabrikneuen PKW bauen lassen würde.

Grüße

Martin

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen