1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Gas in den Reifen???

Gas in den Reifen???

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 14:03

Hallo,

 

hab neulich gehört wenn auf einem Reifen eine grüne Ventilkappe drauf ist, dann soll der Reifen mit Gas befüllt sein.

Soll anscheins für ein besseres Abrollen und für Spritsparen gut sein.

Habt ihr das schon mal gehört?? Warum hört man das nie in Autosendungen oder Autozeitungen wo immer über spritsparendes Fahren berichtet wird?

Was kostet so eine Gasfüllung pro Reifen??

Kann man damit wirklich Sprit sparen??

Kann man in jeden Reifen so ne Gasfüllung reinmachen oder braucht man dazu besondere Pneus??

Beste Antwort im Thema

Stimmt so nicht ;).Jeder Reifen ist mit Gas befüllt.Bei den Einen sind es eben ca 78% Stickstoff und bei denen mit grünen Ventilkappen möglicherweise knapp 90%.Zum Nutzen wurde ja schon alles geschrieben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine Gasfüllung spart weder Sprit noch wird der Rollwiderstand verringert. Bei Gas ist der Druckverlust im Reifen etwas geringer - das wars.

Eine Gasfüllung ist absolut rausgeschmiessenes Geld und Abzocke der Reifenhändler.

Gruß

Hallo

Kostet pro Reifen 2€ kann man sich sparen, haben auch nur größere Reifenhändler.

mfg Anderl

es gibt keinen größeren schwachsinn als das gas in den reifen...............

spende das gled lieber an kinderhilfswerk, da hat wenigsterns jemand was von........

fröhliche..........

Stimmt so nicht ;).Jeder Reifen ist mit Gas befüllt.Bei den Einen sind es eben ca 78% Stickstoff und bei denen mit grünen Ventilkappen möglicherweise knapp 90%.Zum Nutzen wurde ja schon alles geschrieben.

OK hast recht, die Umgebungsluft ist auch ein Gas ;-)

Und wie Du geschriben hast, das meiste davon ist schon Stickstoff :-)

Welch ein Zufall........:-)

In diesem Sinne frohes Fest

Das Reifengas ist der Burner, ihr habt keine Ahnung!

Der Wagen rollt leichter, leiser und überhaupt viel weicher mit dem Spezialgas.

Gummiabrieb geht gegen Null, die Vmax steigt nicht unerheblich.

Also, Spezialreifengas reinfüllen und die linke Spur gehört nur euch.

Am besten das teure N2 auf Isotopenbasis (N16) mit Nanotech welches von speziellen Knöllchenbakterien zu einem Hochviskosgas polymerisiert wird und anschließend 3 Monate in iridiumbeschichteten Autoklaven hoch decided wird wobei der Restmagnetismus fast vollständig eleminiert wird.

Ist teuer aber eigentlich fast geschenkt...

Zitat:

Original geschrieben von rossi3

Das Reifengas ist der Burner, ihr habt keine Ahnung!

Der Wagen rollt leichter, leiser und überhaupt viel weicher mit dem Spezialgas.

Gummiabrieb geht gegen Null, die Vmax steigt nicht unerheblich.

Also, Spezialreifengas reinfüllen und die linke Spur gehört nur euch.

Am besten das teure N2 auf Isotopenbasis (N16) mit Nanotech welches von speziellen Knöllchenbakterien zu einem Hochviskosgas polymerisiert wird und anschließend 3 Monate in iridiumbeschichteten Autoklaven hoch decided wird wobei der Restmagnetismus fast vollständig eleminiert wird.

Ist teuer aber eigentlich fast geschenkt...

Wohl zu tief ins Glas geschaut,oder was soll der schwachsinnige Beitrag?:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von rossi3

Das Reifengas ist der Burner, ihr habt keine Ahnung!

Der Wagen rollt leichter, leiser und überhaupt viel weicher mit dem Spezialgas.

Gummiabrieb geht gegen Null, die Vmax steigt nicht unerheblich.

Also, Spezialreifengas reinfüllen und die linke Spur gehört nur euch.

Am besten das teure N2 auf Isotopenbasis (N16) mit Nanotech welches von speziellen Knöllchenbakterien zu einem Hochviskosgas polymerisiert wird und anschließend 3 Monate in iridiumbeschichteten Autoklaven hoch decided wird wobei der Restmagnetismus fast vollständig eleminiert wird.

Ist teuer aber eigentlich fast geschenkt...

Hmm, wie kriege ich das beschriebene Spezialgas aus meinem Darmtrakt in den Reifen?

Das wichtigste hast Du vergessen:

Das ganze muß beim Vollmond erfolgen, da erzielt man die höchste Ausbeute..........

Die Wölfe machen sich diesen Effekt auch zu nutzen, wenn sie auf Jagd gehen........

:-)

Oh Du fröhlicher...............*sing*

es wird immer Leute geben denen man alles verkaufen kann.

Diese Leute haben aber nicht nur in ihren Reifen Gas.

Reifengas ist Globalgalaktischer Schwachsinn.

am 25. Dezember 2008 um 10:58

Hallo,

ich finde jedes Thema hat das recht hier ernst genommen zu werden.

Allso zum Thema Gas in den Reifen kann ich nur soviel sagen.

Ich war bis vor kurzem Mechaniker in der DTM.

Wir haben da auch Gas in den Reifen gehabt.

Und zwar war das Stickstoff.

Stickstoff dehnt sich nicht so viel aus wie normale Lutf.

Heist zum Beispiel wenn ein Reifen kalt einen Druck von 1,3 Bar hat,

hat er mit Luft warm z.b. 2,0 Bar

mit Stickstoff aber warm nur 1,6 bis 1,7 Bar.

Heist der Druck im Reifen bleibt konstanter.

Für den normalen Autofahrer ist das eher nicht so wichtig.

Wenn aber einer von euch mal gerne schnell fährt,

oder sogar ab und zu mal auf der Nordschleife oder so fährt schon zu empfelen.

Zitat:

Original geschrieben von elztal

Hallo,

ich finde jedes Thema hat das recht hier ernst genommen zu werden.

Allso zum Thema Gas in den Reifen kann ich nur soviel sagen.

Ich war bis vor kurzem Mechaniker in der DTM.

Wir haben da auch Gas in den Reifen gehabt.

Und zwar war das Stickstoff.

Stickstoff dehnt sich nicht so viel aus wie normale Lutf.

Heist zum Beispiel wenn ein Reifen kalt einen Druck von 1,3 Bar hat,

hat er mit Luft warm z.b. 2,0 Bar

mit Stickstoff aber warm nur 1,6 bis 1,7 Bar.

Heist der Druck im Reifen bleibt konstanter.

Für den normalen Autofahrer ist das eher nicht so wichtig.

Wenn aber einer von euch mal gerne schnell fährt,

oder sogar ab und zu mal auf der Nordschleife oder so fährt schon zu empfelen.

aber in unserer Luft ist schon 78% Stickstoff ... d.h. das spezielle Reifengas(wenn 100% N) hat maximal 22% mehr N drin und dafür zahlt man.... neenee

mehr unter:http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas

schöner beitrag in der wiki........

dort steht schwarz auf weiß:

das reifengas hat nur einen einzigen vorteil:

dem händler eine möglichkeit geben, dem kunden das geld aus der tasche zu ziehen..........

und kundenbindung............. :-)

das können sich eigentlich nur die amis ausgedacht haben.........

oh du fröhliche.............

also der ADAC hats glaub ich auch schon mal getestet, hat nichts gebracht außer daß das befüllen geld kostet und die luft nichts

Deine Antwort
Ähnliche Themen