gas preis
hi die omv in HD hat heute 64,9 gekostet 1 cent mehr !
" angeblich das gas wärer teuerer geworden"
Ähnliche Themen
51 Antworten
hallo!
das ist doch an sich (leider) nichts ungewöhnliches! der Benzinpreis wird wöchentlich meist mehrmals erhöht!
Vielleicht sind die Gaspreise des Zulieferers wirklich gestiegen!
Wenn nicht, ist es auch seine Sache, wie er Preispolitik betreibt. wird er zu teuer, wandern ihm die Kunden ab und er ist gezwungen die Preise wieder zu senken. ist ein ganz normaler volkswirtschaftlicher effekt.
wenn du glück hast hat deine tanke auch die mwst. erhöhung schon etwas vorgezogen und der preis steigt am 01.01. nur unterdurchschnittlich!
mit 64,9c liegt der preis auch noch im rahmen!
mfg, survivor
japs das habe ich dem omv fritze gleich gesteckt! dann wird halt wieder beim andrern getankt :-)
Gut das ich das weiß. Da gehe ich morgen gleich zum Gürth tanken. Danke für die Info.
Schaun wir mal, wie lange der Preis noch so beim Gürth hält.
bei uns is der gas-preis stabil, seit fast einem jahr 63,9 cent, mit nem kleinen aufkleber am heck 61,9 cent
Re: gas preis
Zitat:
Original geschrieben von rseitz8774
hi die omv in HD hat heute 64,9 gekostet 1 cent mehr !
" angeblich das gas wärer teuerer geworden"
Kann ich leider bestätigen. Auch bei mir erhöht der Lieferant um 1 Cent netto ab dem 15.12. Bei einem Kollegen mit anderem Lieferant wurde bereits vor einer Woche um 1 Cent erhöht.
Die Erhöhung werde ich im Rahmen der Mehrwertsteuererhöhung ab dem 1.1.07 weitergeben.
Gruß Andi
Hallo,
ist das schön nahe der Holländischen Grenze zu wohnen. Hab vorgestern noch für 45,4Ct./Liter vollgetankt.
Gruß,
Jörg
Re: Re: gas preis
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Die Erhöhung werde ich im Rahmen der Mehrwertsteuererhöhung ab dem 1.1.07 weitergeben.
63,9 * 119/116 = 65,5
Macht für die meisten Tanken zum Jahreswechsel wohl 2 Cent
Ich vermute mal, dass der Großteil um 2 Cent aufschlägt. Manche Kassensysteme lassen als dritte Kommastelle nur 0 und 9 zu.
Inwiefern die momentanen Preiserhöhungen der Lieferanten sich noch niederschlagen und wann diese weitergegeben werden, bleibt abzuwarten.
Eine Preiserhöhung der Lieferanten im September hat sich im Markt nicht gezeigt. Durch den gestiegenen Wettbewerb sind die Verkaufspreise eher gefallen.
Ich vermute aber, dass zum Jahreswechsel die Mehrwertsteuererhöhung und der Preisanstieg beim Gas weitergegeben werden. So halte ich es.
DAS gibt dann nur einmal Mecker! Dann könnten es eher 2-3 Cent sein.
Gruß Andi
Ich gehe auch von zwei bis drei Cent aus.
Bei 1,20 EUR für den Liter Benzin sind es ja auch 3 Cent.
bei uns kostet der liter weiterhin nur 0,619 cent... mal sehen ob das so bleibt.
haben ja jetzt schon 3 tanken hier in hamm die autogas anbieten
Zitat:
Original geschrieben von herr b
bei uns kostet der liter weiterhin nur 0,619 cent... mal sehen ob das so bleibt.
Ab dem 1.1.07 stehen die Chancen nicht sonderlich gut!
Ich habe mich gestern mit 4 Kollegen unterhalten, die ebenfalls Autogas anbieten. Jeder davon wird die Mehrwertsteuererhöhung voll weitergeben und auch die Preiserhöhung der Lieferanten aufschlagen. Spätestens zum Anfang des neuen Jahres.
Insofern solltet Ihr zum Jahresende volltanken.
PS: Eine eben erfolgte Anfrage bei einem freien Lieferanten ergab auch eine Preiserhöhung um 1 Cent netto.
Gruß Andi
Das mag ja alles schön und gut sein, aber ich war heute bei der OMV und der 1 Cent Preiserhöhung ist ja nur das eine..
Es wurde uns Sommer 40/60 Gemisch (das war auch so) und Winter 60/40 von Progas schriftlich fest zugesagt. Heute musste ich aber feststellen, dass die letzte Lieferung jetzt (war vor 2 Tagen) keinesfalls 60/40 sein kann, sondern bestenfalls 80/20 ! (Tankruhedruck 9-10 !) und dann auch noch seit gestern teuerer! - das kann ja wohl nicht wahr sein! Blöd sind wir Gasfahrer nun mal nicht und die Zeiten von "Friss oder Stirb" sind vorbei.
Ich habe denen bei der OMV gleich meine Beschwerde unter die Nase gerieben und denen Klipp und Klar gesagt, dass ich so lange da nicht mehr tanken werde, bis wir wie zugesichert 60/40 bekommen und der Preis bei 63,9 bleibt. In Schwetzingen haben die immer noch 40/60 bzw. 60/40 (Tankruhedruck 3-4 !) wie zugesagt und das für 63,9. Da tanken wir eben alle da und die bleiben auf ihrem Gas sitzen - ganz einfach, wir sind die Kunden und ohne uns geht kein Gasverkauf!
Laut Aussage derer an der OMV haben sich schon sämtliche Gasfahrer beschwert und jeder der kommt motzt rum (klasse, sollen die ruhig merken, wer die Nachfrage regelt.. jedenfalls der Kunde und nicht der Anbieter). Die Beschwerden sollen an Progas weitergegeben werden - schaun wir mal.
In diesem Sinne ... lassen wir uns nicht unterkriegen. Es hat schon in Schwetzingen funktioniert und da haben wir jetzt gutes Gas zu gutem Preis, da werden wir die Progas wohl auch mit ausbleibenden Gastankern überzeugen können - wir haben es in der Hand, gemeinsam gegen die Preistreiberei und die Gemischverar..
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
PS: Eine eben erfolgte Anfrage bei einem freien Lieferanten ergab auch eine Preiserhöhung um 1 Cent netto.
Gruß Andi
1 Cent??? Also mich lässt das kalt. Benzin und Diesel werden zum Jahreswechsel locker flockig 8-10 Cent teurer, Mehrwertsteuer und Zusatz von Biokraftstoff sei dank (und wenn die Konzerne schon mal dabei sind, erhöht man gleich noch mal um 3 Cent für die eigene Tasche, das kann man dann ja gediegen der Regierung in die Schuhe schieben...) Also da lassen mich 1-3 Cent Mehrpreis bei LPG fast noch kalt, da haben wir an den hiesigen 08/15 Tanken ja jede Woche mehr Schwankung im Benzin- bzw- Dieselpreis
Ich bin sehr froh darüber, dass an meiner Tanke (ESSO in der Nürnberger Str. in BT), seit ich auf Autogas habe umrüsten lassen im Mai diesen Jahres, der Preis konstant bei 0,629 Euro geblieben ist und das auch bei einer guten 40:60 Mischung (bzw. 60:40 im Winter).
Ich bin ein großer Fan der Website: www.gas-tankstellen.de !
Hier kann ich mich über die aktuellen Preise der Tankstellen informieren und wenn ich unterwegs bin und auswärts tanken muss, dann suche ich eine Tankstelle mit günstigem Preis und guter Mischung.
Selbstverständlich melde ich auch selbst fleissig die aktuellen Preise an diese Website und bestätige auch dann, wenn der Preis noch so ist, wie in der Datenbank angegeben, um den Datenbestand immer möglichst aktuell zu halten.
Weiterhin habe ich bei einigen Tankstellen und Autogas-Versorgern nach dem jeweils angebotenen Autogas-Mischungsverhältnis nachgefragt und die Informationen ebenfalls an die Datenbank auf www.gas-tankstellen.de weiter gemeldet. Ich hoffe, dass viele Autogas-Fahrer mitmachen und diese Datenbank aktuell halten, damit wir als Kunden wirklich unsere (begrenzte) Nachfrager-Macht für faire und günstige Preise einsetzen können.
Es bleibt zu hoffen, dass Autogas auch weiterhin deutlich unter der 70 Cent-Marke bleibt. Erschreckend ist, dass es auch bei mir in der Gegend schon einige LPG-Tankstellen gibt, an denen ein Liter Autogas 0,699 Euro kostet...