1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. gas

gas

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 15:00

hallo an alle

 

ich habe folgenes prob. wenn der motor richtig warm ist und ich an der ampel stehe gehen bei mir die drehzahlen rauf und runter.

falls da jemand was weiß,wäre ich sehr dankbar.

im benzin betrieb kein prob.

ich habe ein honda jazz 1.3 ca. 3 jahre alt

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von duemar

an der ampel stehe

Scheint nur bei EINER bestimmten Ampel so zu sein.

Dann würde ich einfach die Ampel meiden oder ne Beschwerde bei der Stadt einreichen.

Gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Vielleicht soltest Du mal eine vernünftige Überschrift machen. So weiss man ja gar nicht was Du eigentlich willst und wenn das aus der Überschrift erkennbar wäre würden vielleicht mehr Leute hier reinschauen.

Kaputt würd ich sagen.

Sorry, aber Topic "gas" und dann keinerlei Angaben zur Gasanlage kommen wir hier nicht weiter...Fotos sagen auch immer mehr als 1000 Worte...

Nur an der Ampel?

Zitat:

Original geschrieben von pitu

Nur an der Ampel?

Wahrscheinlich auch vorm Zebrastreifen, oder im Stau...;)

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von pitu

Nur an der Ampel?

Wahrscheinlich auch vorm Zebrastreifen, oder im Stau...;)

...oder im Leerlauf...

Zitat:

Original geschrieben von duemar

an der ampel stehe

Scheint nur bei EINER bestimmten Ampel so zu sein.

Dann würde ich einfach die Ampel meiden oder ne Beschwerde bei der Stadt einreichen.

Gruß

Ich tipp mal ins Blaue und sage das die Zündkerzen , bzw Kabel oder Spule einen weg hat.

*kristallkugelrauskramt*

ich tippe ins blaue auf die Lambda-Sonde.

mal im ernst:

wir müssen schon nen paar infos haben wie zb:

-wie lang ist die umrüstung her?

-lief er seither problemlos?

-wie lang ist der letzte gasfilterwechsel her?

-was für ne gasanlage ist drin?

-wieviele km hatter auf gas runter + gesamt?

usw usf

mfg Maxon

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 20:23

also ich versuche mal alles zu beschreiben.

ich habe die gasanlage seit 2008 drin. es soll eine prince sein.aber ich war schon in einer werkstatt und der mensch da sagte es wäre eine bigasanlage.

gelaufen hat er seidem ca. 25000km.

und das mit der ampel ^^

es kommt immer dann vor wenn ich stehen bleibe.z.b an der ampel(wenn der wagen richtig warm ist)

achja das macht er erst seit kurzenca. 2-3 monate

achso bilder kann ich morgen machen.

ok dann

mfg

Kannst du bei deinem Umrüster vorbeifahren, oder ist der zuweit weg?

 

Viktor

am 13. Februar 2011 um 21:41

Prince?

Wo und wie umgerüstet? ATU? Pit-Stop?

Bei Honda resp. japanischem Hersteller und LPG gehen bei mir immer die ersten roten Lampen an.

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Erdgas-Bert

Prince?

Wo und wie umgerüstet? ATU? Pit-Stop?

Bei Honda resp. japanischem Hersteller und LPG gehen bei mir immer die ersten roten Lampen an.

Genau, Hondas sind bis auf wenige Ausnahmen allgemein als nicht gastauglich bekannt. Seriöse Umrüster würden den Jazz 1.4 (es gibt keinen Jazz II 1.3) nie umrüsten. Siehe http://www.borel.fr/.../vehicules-realisables-gpl.php?marque=11 (gar nicht als umrüstbar drin) oder http://www.carconcepts-ilg.com/index.php?... ("Modifizierung dringend notwendig !").

Ich tippe mal auf beginnenden Kompressionsverlust durch Ventilschaden ...

Wurde wenigstens irgendwas Flashlube-Artiges (auch wenn es IMHO kaum hilft) verbaut?

Ventilspiel überprüfen und einstellen lassen, ist bei diesen Motoren noch einfach und günstig mit dem Schraubenzieher möglich!

Das Ventilspiel wird bei Inspektionen zu oft vernachlässigt!

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 12:34

hi ja das mit dem 1.3 da hab ich mir verschrieben.ist ein 1.4.

und ja ich habe das bei pit.stop machen lassen.

Flashlube habe ich nachräglich einbauen lassen. ich habe mir erstmal neue platin-zündkerzen bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen