ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gasanlage für 260E - Bitte um Eure Hilfe

Gasanlage für 260E - Bitte um Eure Hilfe

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. September 2012 um 21:12

Tach Gemeinde,

Für mein Schätzchen, dass ich nun bereits seit 4 Jahren fahre, habe ich die Möglichkeit, für kleines Geld , von einer befreundeten, professionelen Werkstatt, eine Gasanlage eingebaut zu bekommen.

Die Anlage ist aus einem Unfallwagen und soll inkl. Montage, Eintragung, ect. 1200.-€ kosten.

Nun meine Fragen:

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Mein 260er hat ca.200000km gelaufen (Tacho steht seit ca.1 1/2 jahren)

Kann es probleme geben, wenn man erst dann anfängt mit Gas zu fahren?

Wie hoch ist der Verbrauch mit Gas so ungefähr?

Lohnt es sich der Umbau bei einem Bj.1990 noch?

(Das Auto hat absolute Vollausstattung und ist mir eigentlich ans Herz gewachsen...)

Wieviel km muß ich im Jahr fahren, dass sich der Einbau amortisiert?

Ich fahre auch noch Motorrad, eigentlich das ganze Jahr durch, wenn es nicht grad salznass ist, oder schüttet, wie aus Eimern.. Dadurch ist der Verbrauch des Benz nicht SO ins Gewicht gefallen.

Bitte mal um Eure Meinungen, Ratschläge und Hilfe.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Grüße an alle W124-Entusiasten da draußen,

Bernd

Beste Antwort im Thema

belassen wirs bei erträglicher ausstattung.. ;)... zumal die klima bei den alten autos eh nie funktioniert... die kohle würde ich in die instandhaltung des wagens investieren.. und nicht in die verschandelung....

gas gehört ins feuerzeug... und nicht ins auto...

gönne deinem fahrzeug den ruhestand den es verdient....

umd.... wenn das ne "befreundete" werkstatt wäre... würden die dir keinen gaseinbau andrehen....

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

für nen 260er wirds eh ne venturianlage.die bekommste hier in mannheim/ludwigshafen schon für 1200-1300 € neu !!!! eingebaut.

beim verbrauch des 260ers und den heutigen spritpreisen wird sich der einbau nach etwa 18-22 000 km amortisiert haben.

ich würds immer wieder machen.

meiner meinung nach würde sich nach einem professionellem !!!!!! einbau der wert deines wagens sogar steigern.

wer fährt in 2 jahren denn noch nen auto mit 10-11 litern superverbrauch ?

Zitat:

meiner meinung nach würde sich nach einem professionellem !!!!!! einbau der wert deines wagens sogar steigern.

in der Realitaet ist das Auto mit LPG bei der Laufleistung aber irgendwann nur noch an jemanden zu verkaufen, der sich damit auch auskennt; alle anderen werden schon beim Lesen von "LPG" Abstand vom Auto nehmen.

Da das Auto aber eh schon ueber 200tkm gelaufen ist: einbauen, 100tkm fahren, Geld sparen, verschrotten.

Der Verbrauch steigt um bis zu 20% bei einer alten Venturi. Bei dem Gaspreis sollte das egal sein.

1200 eur ist ein fast zu guter Preis, aber in manchen Regionen gibt es wohl viel Konkurrenz ohne Preisabsprachen :).

1200€ ist ein Normalpreis für Venturi Anlagen, zumindest hier in NRW und laut diversen autogas/lpg Foren auch für den Rest Deutschlands! 1200-1400€ kosten Venturi 6Zyl. Anlagen neu inkl. Einbau, Eintragung etc....

 

PS.:

Zähl mal bitte die absolute Vollausstattung auf, interessiert mich.

ich hatte vor einigen Jahren in meinen Audi 80 (4 Zylinder) eine Gasanlage einbauen lassen und da ich auch aus dem Pott komme, kann ich sagen, dass mir niemand eine Anlage mit allem drum und dran fuer 1200 eur eingebaut haette :). Ich habe viele Angebote verglichen und das teuerste war 2000 eur (teil-sequentiell) und das guenstigste war 1500 eur (Venturi); ich hatte das guenstigste Angebot genommen; nach 1 1/2 Tagen konnte ich das Auto dann auch schon abholen mit allen Papieren usw...

Aber anscheinend reichten die paar Jahre fuer einen Preissturz; Qualitaet haette ich "damals" fuer 1200 eur nicht erwartet.

Hallo Gemeinde, habe unsere Familienkutsche auch erst letztes Jahr auf LPG umbauen lassen. Hatte zu dem Zeitpunkt bereits knapp 280.ooo km drauf und hab 1550 Euro bezahlt. Hab den Umbau bisher nicht bereut. Tolle Sache mit LPG. Zumindest bisher (derzeit 318.ooo km auf der Uhr).

Schönen Gruß

Hans

hie in mannheim hatte ich die wahl für 1100 € ne venturianlage inkl. tank hinter der rücksitzbank einbauen zu lassen bei femitec,n ormalpreis 1200, für kunden , die schonmal haben umbauen lassen 100 € rabatt, und eben für 1450 € bei ekomot, mit stehendem tank an der seite an stelle vom ersatzrad mit extra backfireklappen und wesentlich saubererem einbau.

die teile alleine kosten grob 500 €.

Themenstarteram 27. September 2012 um 20:58

N'Abend zusammen.

Erstmal herzliches Dankeschön für all die Tipps, Anregungen und Erfahrungen.

Der Preis für die Ankage die ich kriegen könnte ist sicher ok.

Ich bin aber noch am hadern mit mir...

Weiß es noch nicht genau, werd Euch aber auf dem Laufenden halten.

@TunisDream

Anbei die Ausstattung.

Auto ist völlig original, keine weißen Blinker oder so ein Ferz. 3.Hand.

Grundpreis

Mercedes-Benz 260E

55.119,00DM

Metalliclackierung

1.527,60

 

Polsterung Stoff Karo

364,80

 

Antriebs-Schlupfregelung (ASR)

4.058,40

 

Armlehne klappbar vorn

279,30

 

Außentemperaturanzeige

256,50

 

Ausstiegsleuchten in den Türen

159,60

 

Automatisches Sperrdifferential (ASD)

2.017,80

 

Batterie mit größerer Kapazität

102,60

 

Edelholzbox zwischen Vordersitzen

307,80

 

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

1.003,20

 

Fanfare Zweiklang

324,90

 

Fensterheber elektrisch 4-fach

2.017,80

 

Holzausführung Wurzelnuß

535,80

 

Klimatisierungsautomatik

5.358,00

 

Kopfstützen im Fond 2-fach

484,50

 

Lederlenkrad und Lederschalthebel (Durchmesser 400 mm)

353,40

 

Antenne automatisch ohne Radioeinbau mit 2 Frontlautsprechern

427,50

 

2 Hecklautsprecher Stereo mit Überblendregler

399,00

 

Schiebe-Hebe-Dach elektrisch

2.114,70

 

Sitzhöhenverstellg. mit zusätzl. Längsverstellg. Vordersitz rechts

159,90

 

Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel

165,30

 

Sportfahrwerk incl. Breitreifen mit Leichtmetallrädern

2.935,50

 

Standheizung

2.559,30

 

Wärmedämmendes Glas rundum mit heizbarer Heckscheibe ESG

456,00

 

 

Summe Sonderausstattung:

28.369,20DM

 

 

Gesamtpreis

 

Darin enthalten sind 14% Mehrwertsteuer

 

83.488,20DM

Oha...

absolute Vollausstattung - da fehlt aber noch einiges.

Man hätte den Wagen damals sicher auch auf über 100.000 DM bringen können.

Wo ist Leder, wo ist der Reiserechner, elektrische Sitze...?

Das ist jetzt nicht böse gemeint, die Ausstattung ist durchaus beachtlich aber nicht absolut voll.;)

Sowas schreiben unsere lieben Händlerfreunde mit den Fähnchen immer gerne:D

Viel Spaß mit dem Wagen :-)

PS:

Was man bez. LPG immer liest:

Vor Einbau KE durchchecken, Zündungskram neu machen (Backfire)

belassen wirs bei erträglicher ausstattung.. ;)... zumal die klima bei den alten autos eh nie funktioniert... die kohle würde ich in die instandhaltung des wagens investieren.. und nicht in die verschandelung....

gas gehört ins feuerzeug... und nicht ins auto...

gönne deinem fahrzeug den ruhestand den es verdient....

umd.... wenn das ne "befreundete" werkstatt wäre... würden die dir keinen gaseinbau andrehen....

Zitat:

Original geschrieben von balduin44

wer fährt in 2 jahren denn noch nen auto mit 10-11 litern superverbrauch ?

ich

ich auch.

Themenstarteram 28. September 2012 um 7:26

Ok, zur "Vollausstattung" fehlt vielleicht noch "einiges"...

(..werde glaube ich dieses Wort Vollausstattung aus meinem Sprachschatz verbannen..)

..., aber die Ausstattung als "erträglich" zu bezeichnen, das ist ja blanker Hohn..

Ich kenne genug W126 und W140 die weit weniger Extras haben.

Aber sei's drum.

 

Wichtig ist, dass Ihr Euch in Euren Autos wohl fühlt und ich mich in meinem, gell?!

Zitat:

Original geschrieben von Hildeguard

..., aber die Ausstattung als "erträglich" zu bezeichnen, das ist ja blanker Hohn..

Also mir gefällt die Ausstattung gut. Wenn jetzt noch die Farbe innen wie außen passt....

Ich habe 2008 umgerüstet und die Umrüstung bis heute nicht bereut. Im Gegenteil, das hat sich mächtig gelohnt :D

am 28. September 2012 um 8:28

@ Bernd

Wenn dein Auto in gutem Zustand ist, ist doch alles im Butter. Zufrieden muss man damit sein. Was nützt mir ein fast Vollausstattungs Auto, wenn der Rest, zB Karosse nicht so schön ist. Und so schlecht ist die Ausstattung in deinem Wagen auch wieder nicht, meine Meinung.

Allerdings gab es ASD mit ASR nicht. Das schließt sich gegenseitig aus.

Und zum Spritverbrauch, mein Lottchen wird gefahren so lange es Sprit gibt. Und den wird es noch lange geben.

Das ganze Elektrogedöhns kommt doch nicht aus den Puschen.

Gas wäre eine Alternative, aber spätestens 2018 läuft doch die Subventionierung des LPG aus. Was geschieht dann mit den Gaspreisen ?

Da ich immer in Luxembourg tanke, billiges LPG und Super. Damit könnte ich sehr lange fahren.

Viele Grüße von der Saar ..... Frank :cool:

PS. Allerdings hat Michel wiederum Recht, Gas gehört ins Feuerzeug ..... Kopfkratz :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gasanlage für 260E - Bitte um Eure Hilfe