ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gasanlage für BMW E39 535i bzw. 540i

Gasanlage für BMW E39 535i bzw. 540i

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 22:14

Hallo,

ich möchte gerne ich meinen 535i von 2001 eine Autogasanlage einbauen lassen.

Welche Anlage könnt ihr mir empfehlen...? Hat jemand evtl. Erfahrungswerte gesammelt...?

Für Hilfe bzw. Informationen wäre ich sehr dankbar.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Mai 2006 um 6:51

meine empfehlung wäre ein prins vsi anlage die ist zwar ein wenig teuer aber sie läuft gut

ich kenne jemanden der fährt eine prins vsi in seinem polo 3 zylinder läuft sehr gut

Ich würde dir bei dem Auto eine JTG ICOM empfehlen!

Sie arbeitet im Prinzip genauso wie die Benzineinspritzanlage!

Die Werte für die Einspritzzeit bekommt die Anlage auch über das oridinale Motorsteuergerät!

Wenn du etwas über ICOM lesen willst kannst du mal auf www.autohauspatz.de schauen!

am 25. Mai 2006 um 7:42

Hallo drmulthc,

Ich würde dir bei dem Auto eine Landirenzo Omegas empfehlen. Ich habe schon mehrere BMW mit LR Omegas umgerüstet.

von wo kommst du her???

Mfg colw

am 25. Mai 2006 um 8:29

Ich habe einen 540iA mit einer Prins VSI umgerüstet und würde es sofort wieder tun.

Der Wagen läuft perfekt auf Gas, mein Mehrverbrauch pendlt zwischen 17 und 22% im Vergleich zum BC. Von Prins gibt es für den 540i schon ein vorgfertigtes Set mit allem was benötigt wird. Ich bin seit dem Umbau wirklich sehr zufrieden (vor fast 20.000km).

Ich würde mir allerdings den Umrüster vorher sehr genau anschauen da die BMW-Motoren als nicht ganz einfach gelten. Ich habe lange gesucht und bin auch bei einem sehr kompetenten und freundlichen aber auch relativ teuren Umrüster gelandet. Allerdings würde ich heut nicht zögern nochmals mehr auszugeben um ein gutes Ergebniss zu bekommen.

@COLW: Er komm aus dem Kreis Bochum wenn sein Kennzeichen stimmt. Willst du ihm wieder ein Angebot unterbreiten?

E-Gas

 

Habe eien E-gas in meinem 500 E, funktioniert prima!

Erich Engel Pole-position-products

Gruß Pagodino

BMW und Vialle vertragen sich auch sehr gut;)

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Ich würde mir allerdings den Umrüster vorher sehr genau anschauen da die BMW-Motoren als nicht ganz einfach gelten.

Bitte um erklärung???

am 26. Mai 2006 um 7:25

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Bitte um erklärung???

Beim E36 ist das Kühlsystem bisschen kompliziert. Die Zirkulation könnte besser sein. Hier kann mit einer zweiten Wasserpumpe Abhilfe geschaffen werden.

Die Aussage, das BMW Motoren als nicht ganz einfach gelten, hat mein Umrüster zwar nicht gemacht, aber er sagte es gibt auf jeden Fall Autos die einfacher umzurüsten sind.

@ xr2i120

Die Icom JTG würde ich noch eine Weile außen vor lassen. Zumindest noch so lange bis das Problem mit dem dauernden neu booten der Anlage behoben ist. Über dieses Problem berichtet einfach jeder und das ist zu viel.

Ansonsten ist die JTG bestimmt sehr gut.

Gruß

Danny

moin, moin!

man sollte doch bei all den Antworten mal nachfragen, welche Anlage kann man denn wirklich vernünftig einstellen?

Sequentiell einstellen bedeutet, das man sehr viele Werte

per Software einstellen kann. Zum Beispiel die Zeit, wann die GAsanlage umschalten soll, bei welcher Temperatur, usw.

Als Umrüster kann ich da nur eine Anlage empfehlen: PRINS VSI . Wenn man den Umfang der Einstellfahrt betrachtet, was man alles Softwaremäßig einstellen kann, wird man schnell die Konkurenz vergessen. Hier muss man die Erfahrung der Umrüster sehen!

Alle von mir umgerüsteten Fahrzeuge haben eine Prins bekommen, und laufen tadellos!

Bei Fragen: hannemann-autogastechnik.de

 

Gruß

Mike

am 27. Mai 2006 um 5:02

ich glaub bei der landi-renzo kannste mehr einstellen als bei der prins vsi

bei der landi kann man glaub ich sogar eigenen kennfelder erstellen

aber vebessert mich wenns falsch ist

Hallo drmulthc ,

da du einen BMW v8 fährst wie er auch in der Siebener-Reihe verbaut worden ist können dir vielleicht die Jungs beim

www.7-forum.com/index.php mit ihren Erfahrungen weiterhelfen .

Wenn mich nicht alles täuscht haben viele dort die PRINS-VSI . Die offiziellen PRINS-Importeure findest du unter :

www.prins-lpg.nl/de/prins/partners/partners.html

Einer davon ist GAS Gunnar Adam Services GmbH

Rudolf - Diesel - Straße 99 - 101 in 46485 Wesel

Telefon: 0281 - 206328 - 0

Fax: 0281 - 206328 - 28

die Importeure können dir auch einen seriösen Umrüster in deiner Nähe nennen .Von PRINS gibt es meines Wissens auch einen vorgefertigten kit für den E39 V8.

Viel Erfolg .

der hammer

am 27. Mai 2006 um 10:20

Prins hat zumindest für den 540i einen vorgefrtigten Satz wie ich ben schrieb.

Allerdings ist es egal ob du Landi, Prins oder BRC verbaust, eichtig ist nur das der Umrüster sein Handwerk versteht da die BMW teilweise nebenluftkanäle haben und auch sehr empfindloch auf zu magere oder zu fette einstellungen reagieren.

am 27. Mai 2006 um 10:55

Ich fahr in meinem 740i 4,4L eine BIGAS SGIS N und bin zufrieden.

Die Injektoren sind leiser als die Benzininjektoren, der Verdampfer ist ein kompakter Doppelverdampfer speziell für Motoren mit zwei Zylinderbänken bis 240KW.

Wichtiger aber als die Anlage ist ein kompetenter Umrüster, der nicht zu weit von der Heimatadresse entfernt sein sollte, damit man ohne Mühe nachbessern lassen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gasanlage für BMW E39 535i bzw. 540i