ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. gasanlage kaputt,nicht eingetragen kein Tüv was tun??

gasanlage kaputt,nicht eingetragen kein Tüv was tun??

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 20:18

Hallo bin neu hier,und habe seit heute auch ein mega großes Problem,deshalb hab ich mich hier angemeldet und hoffe das man mir helfen kann....

 

Ich habe diesen Monat Tüv habe ne Gasanlage aber die fahre ich schon fast 7 monate nicht mehr weil diese kaputt ist ich fahre nur auf Benzin..Nun sagten die mir in der Werkstadt das ich kein Tüv bekomme weil die Gasanlage in Fahrzeugschein garnicht eingetragen wäre,das wußte ich ja nciht...Ich hab das auto vor 2 jahren beim händler gekauft und der hatte auch neu Tüv..Was kann ich nun machen??Die werkstadt wo das Auto jetzt steht meinte ich sollte die ausbauen sind aber Kosten für mich ca 400 euro wollen die..Ich werde das aber erstmal versuchen das der Händler mir die Anlage auszubaut und vorallen Dingen fragen wieso das nicht eingetragen ist??

bin echt hilflos da auch der Fahrzeugbrief wo ich das nachgucken könnte wer den Tüv damals abnahm der liegt auf der Autobank weil ich das Auto noch 4 jahre abzahlen muß,und ich kein Einblick auf den brief jetzt habe...Nur im Kaufvertrag da steht drin das das Auto eine Gasanlage hat also das ich das Auto vor 2 jahren mit der gasanlage kaufte..wiegesagt ich hab diesen Monat Tüv und ich weiß echt nicht weiter

Was kann ich da machen?

WÄre um einen Rat sehr dankbar..

Mfg Nicole

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonnenblume71

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Mal eine diskrete Frage, hast du in den zwei Jahren mal eine Wartung oder Inspektion machen lassen!!?? :D

nein in dem sinne nicht,waren mal bremsen und so kaputt das ja,und die gasanlage war auch schon oft kaputt da war ich ja in dem autohaus gewesen aber da stand ja der tüv auch nicht an

Ohje, in deinem Alter sollte man doch eigentlich wissen was man tut, oder?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wieviel Zeit ist seit dem Kauf genau vergangen? sind es schon mehr als 24Monate oder erst 23,5 oder so? und hat der Händler damals die Sachmangelhaftung auf 12 Monate reduziert oder hat er die gesetzlichen 24 Monate stehen lassen? Sollte es bei 24 Monaten geblieben sein, kannst du den Händler dazu verdonnern, sich um die Eintragung der Gasanlage zu kümmern, da es sich hierbei um einen Mangel handelt, der nachweislich schon beim Kauf bestand.

Sollte die Gasanlge im Brief stehen, liegt der Fehler bei der Zulassungsstelle und die haben das einfach nicht in den Schein eingetragen. würdest normalerweise kostenlos nen Neuen kriegen, da der Fehler nicht bei dir liegt.

Dafür musst natürlich wissen was im Brief steht. Kann man aber rausfinden.

Aber davon ab, wirst du sowieso keine HU-Plakette kriegen, solange die Gasanlage verbaut und defekt ist.

Rufe die Bank doch mal an und Bitte um eine Kopie des Fahrzeugscheines.

Sollte die LPG Anlage drin stehen musst Du einfach den Brief noch mal zurück fordern und Du einen neuen Fahrzeugschein beantragen.

Das sollte dann auch nix kosten.

Die LPG Anlage kann vielleicht mit geringen Aufwand wieder in Betrieb gesetzt werden.

Also erstmal sehen ob die Anlage Eintragungsfähig ist und dann kannst Du immer noch mal schauen was Du machst.

Ich rate Dir einen Anwalt zu nehmen, wenn der Verkäufer das nicht machen will, denn das ist schon eine arglistische Täuschung, wenn sie auch nicht im Brief steht!

Böse Sache, aber da Du Laie bist, kann man von Dir nicht erwarten, daß Du das weisst oder wissen musst! Da das ja erst bei der jetzt fälligen HU auffällt, ist die Zeit zu Handeln noch nicht abgelaufen, aber jetzt musst Du was tun, rein rechtlich fährst Du eine Auto ohne Betriebserlaubniss und Versicherungsschutz!

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Daewoo Nubira KLAJ 1.6 , daher gehe ich mal davon aus das dies eine Werks Umrüstung ist.

Also erstmal Prüfen ob nicht die Zulassungsstelle geschlammt hat, bevor mann den großen Hammer raus holt.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von andy1080

Wieviel Zeit ist seit dem Kauf genau vergangen? sind es schon mehr als 24Monate oder erst 23,5 oder so? und hat der Händler damals die Sachmangelhaftung auf 12 Monate reduziert oder hat er die gesetzlichen 24 Monate stehen lassen? Sollte es bei 24 Monaten geblieben sein, kannst du den Händler dazu verdonnern, sich um die Eintragung der Gasanlage zu kümmern, da es sich hierbei um einen Mangel handelt, der nachweislich schon beim Kauf bestand.

Sollte die Gasanlge im Brief stehen, liegt der Fehler bei der Zulassungsstelle und die haben das einfach nicht in den Schein eingetragen. würdest normalerweise kostenlos nen Neuen kriegen, da der Fehler nicht bei dir liegt.

Dafür musst natürlich wissen was im Brief steht. Kann man aber rausfinden.

Aber davon ab, wirst du sowieso keine HU-Plakette kriegen, solange die Gasanlage verbaut und defekt ist.

das auto hab ich gekauft am 4.2.2010....ich hab es in dem Kaufvertrag stehen das ich ne gasanlage drin habe sonst steht nix da,und der Brief liegt wiegesagt auf der Autobank da müßte ich morgen anrufen...

Ich bin echt platt was die da mit einem machen,der sagte ja noch das das Auto deshalb mehr kostet weil es mit gas fährt und dann sowas

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Daewoo Nubira KLAJ 1.6 , daher gehe ich mal davon aus das dies eine Werks Umrüstung ist.

Also erstmal Prüfen ob nicht die Zulassungsstelle geschlammt hat, bevor mann den großen Hammer raus holt.

das Autohaus hatte damals die Zulassung für mcih gemacht,ich bin auch keine Frau die direkt mit anwalt oder so kommt,aber was da nun läuft ist nicht die feine englische.....Ich kann nur von Glück reden das mir in den 2 jahren kein unfall passiert ist wegen versicherung usw......

Was steht denn im KFZ- Schein?

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Ich rate Dir einen Anwalt zu nehmen, wenn der Verkäufer das nicht machen will, denn das ist schon eine arglistische Täuschung, wenn sie auch nicht im Brief steht!

Böse Sache, aber da Du Laie bist, kann man von Dir nicht erwarten, daß Du das weisst oder wissen musst! Da das ja erst bei der jetzt fälligen HU auffällt, ist die Zeit zu Handeln noch nicht abgelaufen, aber jetzt musst Du was tun, rein rechtlich fährst Du eine Auto ohne Betriebserlaubniss und Versicherungsschutz!

oje was mach ich den mit der versicherung?Muß ich da was melden?Ich weiß grade garnichts mehr wenn ich ehrlich bin..Ich rufe da morgen im autohaus an und werd mich mit denen auseiandersetzen

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Was steht denn im KFZ- Schein?

im Fahrzeugschein steht das er nur auf Benzin fährt da steht nichts von gasanlage

Warum fährst du nicht zu dem Autohaus wo du das Auto gekauft hast und lässt dort den TÜV machen.

Die werden sich evtl. ganz schön wundern. :D

Oder auch nicht. :o

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Rufe die Bank doch mal an und Bitte um eine Kopie des Fahrzeugscheines.

Sollte die LPG Anlage drin stehen musst Du einfach den Brief noch mal zurück fordern und Du einen neuen Fahrzeugschein beantragen.

Das sollte dann auch nix kosten.

Die LPG Anlage kann vielleicht mit geringen Aufwand wieder in Betrieb gesetzt werden.

Also erstmal sehen ob die Anlage Eintragungsfähig ist und dann kannst Du immer noch mal schauen was Du machst.

weißt du wie ich an die Nummer der Bank komme???

Mit defekter Gasanlage bekommt man sowieso keinen TÜV.

Das wäre dann das zweite Problem.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum fährst du nicht zu dem Autohaus wo du das Auto gekauft hast und lässt dort den TÜV machen.

Die werden sich evtl. ganz schön wundern. :D

Oder auch nicht. :o

ja das werde ich auch morgen sagen sie sollen mir den Tüv machen können die ja sehen wie sie das machen,am liebsten würde ich das auto wiedergeben ich hab kein Nerv mehr da ist von anfang an der wurm drin

Zitat:

Original geschrieben von sonnenblume71

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

Rufe die Bank doch mal an und Bitte um eine Kopie des Fahrzeugscheines.

Sollte die LPG Anlage drin stehen musst Du einfach den Brief noch mal zurück fordern und Du einen neuen Fahrzeugschein beantragen.

Das sollte dann auch nix kosten.

Die LPG Anlage kann vielleicht mit geringen Aufwand wieder in Betrieb gesetzt werden.

Also erstmal sehen ob die Anlage Eintragungsfähig ist und dann kannst Du immer noch mal schauen was Du machst.

weißt du wie ich an die Nummer der Bank komme???

Du hast doch bestimmt die Kreditunterlagen, oder nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. gasanlage kaputt,nicht eingetragen kein Tüv was tun??