1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasanlage ohne abgasgutachten

Gasanlage ohne abgasgutachten

Hi ich habe hier in Rheine bei EAS Autogas oder Autogas Rheine( sie nennen sich ständig anders) eine Prins Gasanlage in einen Renault Espace mit V6 Motor gekriegt doch jetzt habe ich ein Problem denn der umrüster hat kein Abgasgutachten und jetzt läuft auch schon die Anzeige und alles.
Meine Frage da der Tüv jetzt ansteht kann ich ohne das gutachten durch den Tüv oder geht das nicht.
Was kostet es wenn ich das gutachten selber besorgen will und wie kann ich das machen.
Ich hatte bisher immer gute erfahrungen mit dem Forum und hoffe ihr könnt das gute bild halten:p;)
Ach und der Renault fällt gelegentlich einfach aus meisst im Gasbetrieb was kann man da noch machen und was würde das Kosten.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe ihr könnt mir bald helfen.
MFG
Viktor

Ähnliche Themen
21 Antworten

Oh habe vergessen zu sagen es ist eine Prins gasanlage und sie wurde letztes Jahr eingebaut.

Hallo,
ohne das Abgasgutachten (AGG) kein TÜV Bericht ohne Mangel. z.Z. hast Du vermutlich einen TÜV Bericht mit dem schweren Mangel "AGG fehlt" und fährst ohne Betriebserlaubnis rum. Ohne das AGG kein endgültiger TÜV Bericht, hierdurch kein Eintrag der Anlage in die KFZ Papiere, hierdurch keine Betriebserlaubnis und die HU kannst Du knicken.
Vermutlich hat Dein Umrüster die LPG Anlage nicht bezahlt, so daß der Importeur/ Lieferant das AGG zurück hält. Ich würde den Importeur/ Verkäufer der LPG Anlage ermitteln und mit Ihm besprechen, ob und unter welchen Bedingungen er das AGG liefert.
Grüße
Martin

also die Anlage wurde schon abgenommen das ist es nicht wir fahren auch nicht ohne HU rum sondern müssen die demnächst machen die anlage selber wurde ja abgenommen nur das abgasgutachten fehlt halt

Zitat:

Original geschrieben von Viktor1990

also die Anlage wurde schon abgenommen das ist es nicht wir fahren auch nicht ohne HU rum sondern müssen die demnächst machen die anlage selber wurde ja abgenommen nur das abgasgutachten fehlt halt

Hallo,

daß verstehe ich nicht: Was steht denn in dem TÜV Bericht drin, den Du vom Umrüster bekommen hast. Ohne das AGG ist die Anlage auch nicht endgültig abgenommen worden?!?

Guck mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/abgasgutachten-fehlt-t789668.html

Ist die Anlage in die KFZ Papiere eingetragen worden?

Hier übrigens ein schöner Bericht über das Thema LPG Anlage ohne Abgasgutachten:

http://de.youtube.com/watch?v=F8aYQbpAkTk

Ein verwirrter

Martin

Über den Umrüster gab es schon diverse Berichte im Fernsehen. Er bezahlt einfach den Lieferanten nicht, logischerweise rückt der die Gutachten nicht raus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon gegen diesen Betrüger. Möglicherweise bekommt man das Gutachten vom Lieferanten, wenn man die Anlage ein zweites mal bezahlt. 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Über den Umrüster gab es schon diverse Berichte im Fernsehen. Er bezahlt einfach den Lieferanten nicht, logischerweise rückt der die Gutachten nicht raus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon gegen diesen Betrüger. Möglicherweise bekommt man das Gutachten vom Lieferanten, wenn man die Anlage ein zweites mal bezahlt.

Hallo,

daß sehe ich genau so. Bermerkenswert finde ich aber, daß dem einen oder anderen überhaupt nicht auffällt, wie kritisch die Lage ohne AGG ist. Es fehlt ja nur ein Papier!

Was macht die ZAK24 Umrüstung?

Grüße nach LU

Martin

Zitat:

Original geschrieben von renardym

Zitat:

Über den Umrüster gab es schon diverse Berichte im Fernsehen. Er bezahlt einfach den Lieferanten nicht, logischerweise rückt der die Gutachten nicht raus. Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon gegen diesen Betrüger. Möglicherweise bekommt man das Gutachten vom Lieferanten, wenn man die Anlage ein zweites mal bezahlt.

Hallo,

daß sehe ich genau so. Bermerkenswert finde ich aber, daß dem einen oder anderen überhaupt nicht auffällt, wie kritisch die Lage ohne AGG ist. Es fehlt ja nur ein Papier!

Grüße nach LU

Martin

Zweite Juliwoche, früher ist nichts frei.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von renardym

Hallo,
Grüße nach LU
Martin

Zweite Juliwoche, früher ist nichts frei.

Das denke ich mir, daß ZAK24 aktuell viel zu tun hat. Da habe ich auch umrüsten lassen. Dort bekommst Du auf jeden Fall Dein AGG ;-).

Grüße an Herrn Seeliger

Martin

Ich hatte meinen Wagen dort ja auch umrüsten lassen und mittlerweile haben die seit dem 17.06.2008 Insolvenz angemeldet so steht es im Internet beim Gericht in Münster.
Nichts zum Trotz "werkeln" die unter einem neuen Namen weiter rum. AGG habe ich von denen auch erst nicht gesehen geschweige denn das die das überhauopt schon mal an einen Kunden weitergegeben haben vermute ich mal. Jedenfalls stehen auch wieder Angebote bei Ebay drin und auch der Hof voller Kunden deren Auto wohl nicht so läuft wie man es unter einer guten Umrüstung versteht.

Also ich weiss nun das sie zum dritten mir bekannten mal umgezogen sind jetzt sind die in der nähe des örtlichen Renault händlers. Ach am Rande ich werde das mal mit diesem Moskau Inkasso ausprobieren denn ich weiss wo er wohnt und die werden ihm wohl angst einjagen hoffe ich und vielleicht klappts ja dann mit dem Gutachten oder einer reperatur der Anlage die nicht richtig läuft. Mal sehen muss erstmal die Addresse von Moska Inkasso suchen und dann denen nen Besuch abstatten mit einer Vollmacht meiner Eltern denn das läuft ja alles über die.
MFG
Viktor

Die werden auch wohl nichts ausrichten können weil Insolvenz gleich zahlungsunfähig. Die laufen ja jetzt unter dem Namen des Meisters der dort vorher angestellt war. Aber er wird dort wohl auch noch weiter arbeiten gehe ich mal von aus.
Und du weißt ja ohne AGG keine gültige BE mehr. Wenn du einen Satz verschuldest macht die Versicherung das Buch zu und du bleibst auf allen Kosten sitzen.

Zum glück bin ich auf einer Handelsschule (private handelsschule um es genau zu nehmen) und weiss deshalb das wenn er nicht eine GmbH gegründet hat, er mit seinem gesamten Privat vermögen haften muss und davon hat er genug. Ich weiss auch wo er Privat lebt und ich sag mal er hat nicht die ältesten Amis vor der Tür und auch nicht die kleinsten (achtung sarkasmus).
Werde es deshalb mal probieren.
MFG
Viktor

Du ich habe auch schon vor 2 Monaten einen Anwalt eingeschaltet wegen dem AGG, des nicht ganz sachgemäßen Einbaus, des nicht hinbekommen der Softwareeinstellung usw. Bis heute habe ich noch nichts Positives gehört, nur gelesen das Insolvenz angemeldet wurde genau an dem Tag wo das Ultimatum meines Anwaltes an die Firma abgelaufen war.
Kannste hier nachlesen...wenigstens habe ich das AGG bekommen und die Anlage ist eingetragen. Die anderen Kosten werde ich versuchen noch wieder zu holen.
https://...olvenzbekanntmachungen.de/.../bl_aufruf.pl?...

Hi viktor 1990,

ich bekomme gerade eine Prins VSI Anlage verbaut, bei Autogas Rheinland in Kerpen-Horrem. Mit dem Umrüster bin ich dann irgendwie auf Autogas King gekommen und er sagte mir, dass zu ihm viele geschädigte Kunden kommen, u.a. wegen Einbaufehler, falsche Einstellung der Anlage und wegen dem Abgasgutschten.

Er hatte mir gesagt, dass er diesen Leuten in den vorgenannten Punkten weiter geholfen hat. Ruf dort einfach mal an, schaden kann es ja nicht. Was/Ob es kosten wird kann ich dir nicht sagen, aber zumindest könntest du dann mit deinem Wagen fahren. Herr Fox ist der Umrüster aber seine Mitarbeiterin Frau Kluxen hat auch Ahnung falls Herr Fox gerade umrüstet.

Zu Autogas-Rheinland habe ich in sämtlichen Foren bisher nur positives gehört. Seit knapp 12/13 Jahren rüstet er Fahrzeuge bereits auf LPG um.

www.autogas-rheinland.de/index2.html

Schöne Grüsse

Deine Antwort