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Gasbedal und Schneller Klappen öffnung

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 15:56

Folgendes ich habe mal vor paar Jahren was im TV gesehen was es fürn Golf gab das man dann das Gaspedal Schlisst das die Klappen Schneller Geöffnet werden.

Gibt es sowas noch und auch für den Rocco oder hat einer sowas schon mal gehört??

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2011 um 16:00

:confused::confused::confused:

Hä ?

:confused::confused::confused:

Nochmal bitte, aber auf Deutsch ...

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am 26. Juni 2011 um 16:00

:confused::confused::confused:

Hä ?

:confused::confused::confused:

Nochmal bitte, aber auf Deutsch ...

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 16:20

kurz gesagt es gibt ein kleines Teilchen das du dann das Gaspedal anschließt und das sorgt dafür das sich irgend welche klappen Schneller auf und wieder zu macht.

am 26. Juni 2011 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von MIB83

kurz gesagt es gibt ein kleines Teilchen das du dann das Gaspedal anschließt und das sorgt dafür das sich irgend welche klappen Schneller auf und wieder zu macht.

Mein Gaspedal hat keinerlei Anschüsse ?

Deines vieleicht ?

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 16:41

wie gesagt ich habe es gesehen das es das fürm Golf gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

Mein Gaspedal hat keinerlei Anschüsse ?

Deines vieleicht ?

Echt? Guck mal nach... Bowdenzüge gibts schon länger nicht mehr. Der Scirocco III hat E-gas.

Über die Sinnhaftigkeit von Gaspedaltuning läßt sich streiten. Ich halt davon nix.

Hallo!

schaue mal unter "Sprintbooster"...

mfg...

am 26. Juni 2011 um 20:47

Wenn Ziel des Ganzen sein soll, die Ansprechverzögerung zu verringern: Wird nichts bringen, denn die ist dem Turbo geschuldet.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Wenn Ziel des Ganzen sein soll, die Ansprechverzögerung zu verringern: Wird nichts bringen, denn die ist dem Turbo geschuldet.

Falsch,bringt sehr wohl was,denn die eigentliche Verzögerung kommt von der Elektronik .

Und auch wer glaubt ,daß das es gleich ist wie wenn man selber Vollgas gibt,der irrt.

Die Durchzugswerte werden damit verbessert,man erhält keine Leistungssteigerung damit.:)

Ob man es mag oder nicht ,aber man sollte es vorher selber testen und dann urteilen.

Ich habs, ICH bin zufrieden damit.:)

am 27. Juni 2011 um 16:46

"Zitat"

OK, ich hab's

Klär uns bitte auf.

Was hast'e ?

Zitat:

Original geschrieben von Conduliza

"Zitat"

OK, ich hab's

Klär uns bitte auf.

Was hast'e ?

Diesen Sprintbooster wie schon weiter oben erwähnt. http://www.fosab.com/index.php?cat=sprintbooster

oder auch als Luxusversion von Kw Systems http://kw-systems.de/

:)

Es handelt sich um einen elektrischen Stecker.

Dadurch wird die Kennlinie deines Gaspedals geändert.

Meiner Meinung nach ist das rausgeworfenes Geld.

1. Du gibst bei gleicher Gasstellung einfach mehr Gas --> Trete das Pedal einfach weiter runter.

2. Sanft anfahren (vor allem im Winter) ist kaum möglich.

angeblich wird zusätzlich zur progressiveren Kennlinie auch noch verhindert, dass zw. Drosselklappe und Gaspedal eine Zeitverzögerung durch ein rechnendes Steuergerät entsteht.....aber wie soll das gehen? Dazu müsste ja ein Bypass um´s Steuergerät herum gelegt werden?! Zweite Frage: was bringt das an Nachteilen?! Solche Sachen wie Lastschlagkompensation und degressives Ansprechverhalten für eine harmonischeres Verhalten im Alltag würden dann mal eben deaktiviert. Wer sich natürlich für besonders cool hält weil er/sie kompromisslos alles über Bord wirft, was laut Meinung eines Gaspedaltuners "nicht Racing" ist, der ist mit einem Sprintbooster perfekt bedient....

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

angeblich wird zusätzlich zur progressiveren Kennlinie auch noch verhindert, dass zw. Drosselklappe und Gaspedal eine Zeitverzögerung durch ein rechnendes Steuergerät entsteht.....aber wie soll das gehen? Dazu müsste ja ein Bypass um´s Steuergerät herum gelegt werden?! Zweite Frage: was bringt das an Nachteilen?! Solche Sachen wie Lastschlagkompensation und degressives Ansprechverhalten für eine harmonischeres Verhalten im Alltag würden dann mal eben deaktiviert. Wer sich natürlich für besonders cool hält weil er/sie kompromisslos alles über Bord wirft, was laut Meinung eines Gaspedaltuners "nicht Racing" ist, der ist mit einem Sprintbooster perfekt bedient....

Wie das genau geht,kann ich dir nicht erklären.

Ich kann dir nur sagen,daß z.b. ein gechippter 6er GTi mit 250-260Ps von 80 auf 120 im 4ten Gang 0,3sec. weniger gebraucht hat mit Sprintbooster als ohne. Noch dazu waren wir zu zweit im Auto,wo er normal alleine die Zeit stoppt.

Frag mal jemand mit Drosselklappenproblem beim 160Ps Rocco(wo auch bei Vollgas die Drosselklappe nur bis 70% aufmacht und erst über 4500 U/min voll aufgeht.)

Das kann man damit auch umgehen. :)

Behaupte nicht,daß es ein Wunderding ist,aber es wird halt fälschlicherweise immer angenommen,daß man ohne Sprintbooster genauso schnell Gas gegeben werden kann,dem ist definitiv nicht so.

Probiers aus.:)

am 29. Juni 2011 um 9:29

Es ist schon verdammt schwer ohne hochwertiges Messequipment ein Unterschied von 0,3 Sekunden zu messen, geschweige denn diese 0,3 Sekunden Unterschied von 80-120 als fühlbar wahrzunehmen.

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