ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Gasflasche öffnen

Gasflasche öffnen

Themenstarteram 23. August 2008 um 18:35

hallo,

ich hätte da mal eine frage da ich letztens mit nem freund ins gespräch gekommen bin, weis zwar nicht mehr genau wie wir da drauf gekommen sind, auf jeden fall würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine gasflasche zu öffnen :) dass man sie praktisch mal von innen anschaun kann ;)

vielen dank schon mal im vorraus,

benzo77

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. August 2008 um 19:07

hm versuchs mal ....dann siehste was bei raus kommt :)

also ich würd mich das net trauen .....ich kanns dir nicht sagen was passiert

lieben bulli gruss

dat bullitantchen :)

Themenstarteram 23. August 2008 um 19:15

denk ich leider auch dass des ne schlechte idee is einfach auszuprobieren :) und ich bin mir auch ziemlich sicher dass mans net einfach aufschneiden kann weil da sicher noch ein bisschen restgas drinenn ist und man des (soweit ich weis) nicht vollständig herausbekommt, jedoch könnte es doch möglichsein den kopf runter zu bauen?

am 23. August 2008 um 19:18

na also *lach* was fragste dann erst

;)

Themenstarteram 23. August 2008 um 19:20

na ob sich da wer auskennt bei solchen flaschen, kann ja net einfach mit der zange ran und den kopf runter drehen wenn ich net weis was da passiert ;)

am 23. August 2008 um 19:24

warum willste denn ne gasflasche von innen sehen *staun*

am 23. August 2008 um 19:27

vielleicht is einer bei dir im bekanntenkreis der schweisser ist .....vielleicht weiss der das ...ansonsten ....tja ruf irgendein an der was mit gas zu tun hat ....

mit Wasser füllen und dann zersägen

restlos entleeren (dann ruhig mal nen tag mit geöffnetem ventil drausen stehen lassen), ventil abdrehen und schon haste die flasche offen...willste die dann noch zersägen würde ich die vorher mal mit druckluft ausblasen oder halt auch vor dem zersägen mit wasser füllen.....

ideen haben die leute...:rolleyes:

Wenn Du bei einem Flaschen-TÜV zusehen kannst, mach es.

Früher kamen dann schonmal nicht mehr sichere Flaschen in zwei Hälften zurück.

Es gibt auch Schnittmodelle, frag mal im örtlichen Tauchshop nach.

am 26. August 2008 um 10:46

Könntest Du wenn die Flasche geöffnet wurde ein Bild der flasche und Dir (oder der die Flasche öffnet) rein stellen. Nee mal ohne spass da wird nie und nimmer das Ganze Gas aus der Flasche austretten. Die will man denn das Wasser in die Flasche bekommen? Warum willst Du überhaut eine Flasche von innen sehen? Am besten suchst Du bei google nach einem Bild.

greets

Guggst Du HIER .

Ist aber leider nur 'ne schweizer Flasche. :-)))

Gruss

am 26. August 2008 um 14:31

Explosionsklappen kenne ich bislang nur von Maschinen...... aber wenn ich mir die Fenster so anschau :rolleyes:

 

Gruß,

 

Alexander

am 26. August 2008 um 14:40

also, ich würde ne volle flasche einfach mal aufflexen.

"schneller" bekommt man nicht "mehr" von der flascheninnenseite zu sehen...

 

 

 

aber im ernst, ich seh beim gasfachhändler immer so ein poster mit ner gasflaschenschnittzeichnung.

einfach mal hinfahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen