Gasumbau bei W202
Habe letzte Woche meinen W202 auf Gas umgerüstet.
Er macht jetzt Probleme beim Starten.
Wer hat auch damit Probleme?
Beste Antwort im Thema
Hallo
ich hatte so ein ähnliches Problem es würden viele Kabel gewechselt weil sie gebrochen waren.Und diese Gaskerzen taugen garnichts sind nur Teuer ,ich hatte auch welche drin die machten nur probleme.Ich Fahre seit dem Champion Kerzen, bei mir sind es die Eon 2 das sind ganz normale und kosten keine 100 euro sondern nur 6 euro das stück.
Grüße HD
Ähnliche Themen
25 Antworten
Was für ein Auto?
C...?
Baujahr, usw.
Welche Gasanlage?
Wo umgerüstet?
Hier ist deine Frage besser aufgehoben:
C-Klasse baujahr 2000 Gasanlage Femitec.
Umbau wurde in Stuttgart gemacht. Aus rechtliche gründe darf ich das umbauer nicht nennen.
Zitat:
Original geschrieben von autoblau
C-Klasse baujahr 2000 Gasanlage Femitec.
Umbau wurde in Stuttgart gemacht. Aus rechtliche gründe darf ich das umbauer nicht nennen.
Klar darfst du den Umbauer nennen. Solange du kein Rufmord begehst und die Firma beschuldigst ist alles rechtens.
Solange du noch Garantie/Gewährleistung hast, würde ich zum Umrüster gehen. Es ist normal, dass eine Gasanlage in der Anfangszeit nicht in jedem Fall optimal läuft.
Du solltest zum Umrüster gehen und dieses ansperchen. Der c180 geht fast mit allen Anlagen.
Habe meinen vor 25.000Km umrüsten lassen. Bis jetzt keine Probleme.
Was heist er macht Probleme beim Starten ?
Wenn er auf Gas umschaltet (sind ca. bei 40°) oder gleich wenn er noch auf Benzin läuft.
Er startet seit dem Umbau immer schlecht im Gas und im Benzin. Er war schon bei Umrüster und es wurde ein teil ausgetauscht und trotzdem geht er schlecht an aber es ist nicht der anlasser wie ich dachte. Am Montag wurde schon der Verpuffer gewächstelt. Und er startet immer noch so als ob der Anlasser defekt ist. Die Vertragswerkstatt vom Daimler hat heute nochmals das Auto geprüft und sie meinten das daß problem vom Umrüster ( Autogascenter Stuttgart ) kommt.
Na prima, der eine schiebt es auf den anderen und umgekehrt. Jetzt heißt es geduldig sein.
Was heißt denn, er startet schlecht? Beschreibe mal was genau nicht so läuft, wie es sollte.
Kannst du uns mal Bilder vom Umbau zeigen?
Die Fachleute für Autogas sind hier:
www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html
Er orgelt mindestens 1 min. als ob es am anlasser liegen würde. Anlasser und Luftmassenmesser wurde überprüft. selbst das auslesen brachte keine neue erkenntnis. Er springt schlecht an agal ob das gas aus ist oder an.
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Na prima, der eine schiebt es auf den anderen und umgekehrt. Jetzt heißt es geduldig sein.
Was heißt denn, er startet schlecht? Beschreibe mal was genau nicht so läuft, wie es sollte.
Wurde der Benzindruck am Druckregler mal gemessen? Wie sieht das Strahlbild der Einspreitzventile aus?
Wurde der Kraftstofffilter mal getauscht? Wie alt sind die Zündkerzen und sind es spezielle für Gasbetrieb?
Zitat:
Er orgelt mindestens 1 min. als ob es am anlasser liegen würde.
Aber wenn er 1 min orgelt kann ja der Anlasser nicht defekt sein, denn der orgelt ja. Was ist denn ein Verpuffer?
Ja alles von dem gemacht. die NGK LPG Gaszündkerzen allein haben mich 100 € gekostet am Mon haben Sie den Verdampfer ud 4 Düsen gewechselt weil sie meinten das läge daran
Zitat:
Original geschrieben von Goify
Wurde der Benzindruck am Druckregler mal gemessen? Wie sieht das Strahlbild der Einspreitzventile aus?
Wurde der Kraftstofffilter mal getauscht? Wie alt sind die Zündkerzen und sind es spezielle für Gasbetrieb?
Frag mich mal keine Ahnung das meinte der Umrüster
Zitat:
Original geschrieben von thensch
Zitat:
Er orgelt mindestens 1 min. als ob es am anlasser liegen würde.
Aber wenn er 1 min orgelt kann ja der Anlasser nicht defekt sein, denn der orgelt ja. Was ist denn ein Verpuffer?
Hallo
ich hatte so ein ähnliches Problem es würden viele Kabel gewechselt weil sie gebrochen waren.Und diese Gaskerzen taugen garnichts sind nur Teuer ,ich hatte auch welche drin die machten nur probleme.Ich Fahre seit dem Champion Kerzen, bei mir sind es die Eon 2 das sind ganz normale und kosten keine 100 euro sondern nur 6 euro das stück.
Grüße HD