1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Gasumbau Berlin

Gasumbau Berlin

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. April 2010 um 16:26

Hallo liebe Gemeinde

 

muss mal heute noch mal das Thema Gasumbau aufgreifen.

Wer hat erfahrungen mit Umbaufirmen in und um Berlin.

habe mir mehrere Angebote eingeholt und die Preisliche Spanne war abnorm

von 1150,- -2600,- €

ist das teuerste auch das Beste und ist das Billigste immer Schrott???

 

Habe für mich 2 aus dem Mittelfeld faworisiert.

Also es geht um " Autogas - Zentrum - Berlin " und " Autogassysteme - Berlin "

 

Also hat jemand erfahrung mit den Firmen oder ein besseren  Vorschlag??

 

Gruß der Ady

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 4. April 2010 um 17:25

Ja hallo Leute

viele lesen es aber keiner weis was.....????

 

Soll hier wohl den Tester machen :-)

 

Gruß

bin mit meiner vollsequentiellen Zavoli sehr zufrieden geht natürlich nur in den M104 oder M111 Motor, gibt aber reichlich Threads dazu, benutze doch mal die Suchfunktion.

Hallo,

mehr Informationen wären aber hilfreich.

1. Welche Anlage ist Dir angeboten worden?

2. stehender Radmuldentank oder Zylindertank?

3. welche Tankgröße?

4. Betankung hinter der Tankklappe?

Wenn es für den 220TE ist, wären z. B. für eine vollsequentielle KME Diego ca. 1600,00€ realistisch.

Für eine Prins ca. 2 - 300 Euro mehr, obwohl die Anlage meiner Meinung nach weniger taugt.(gutes Marketing)

Gruß

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von rappel_zappel001

Hallo liebe Gemeinde

 

muss mal heute noch mal das Thema Gasumbau aufgreifen.

Wer hat erfahrungen mit Umbaufirmen in und um Berlin.

habe mir mehrere Angebote eingeholt und die Preisliche Spanne war abnorm

von 1150,- -2600,- €

ist das teuerste auch das Beste und ist das Billigste immer Schrott???

 

Habe für mich 2 aus dem Mittelfeld faworisiert.

Also es geht um " Autogas - Zentrum - Berlin " und " Autogassysteme - Berlin "

 

Also hat jemand erfahrung mit den Firmen oder ein besseren  Vorschlag??

 

Gruß der Ady

Hy ....hast du einen 230 Te mit 333 333 km wie in deinem unteren Grußwort angegeben ??

Dann lass die Finger von , denn es geht nur eine Venturi und die ist für deinen 230er bei der Laufleistung und im TE nicht zu empfehlen.Ich würde als Gasanlagen Einbauer davon abraten.

Gruß

Snappy

Themenstarteram 5. April 2010 um 8:05

Ja also angeboten wurde Venturi (geht ja nur die ) mit Stehendem Radmuldentank.

 

So nun bin ich erschüttert das ich die finger davon lassen soll.

er hat doch erst 354.000 km runter und läuft wie ein Bienchen.

Was ist denn die große Problematik der Venturi oder der Gasanlage überhaupt??

 

Gruß

bis sich die Venturi Anlage amortisiert dauert es, der Verbrauch ist höher da sie nicht sonderlich gut geregelt werden kann, und Radmuldentank ist im TEE recht klein, man muß ständig tanken und Gas rechnet sich ja erst bei hohen Laufleistungen im Jahr.... dann besser nen fetten 200 ltr. Zylindertank in den Kofferraum, aber der nimmt natürlich Platz. deinem motor traue ich das zu aber wirtschaftlich sinnvoll ist es eher nicht!

Zitat:

Original geschrieben von rappel_zappel001

Ja also angeboten wurde Venturi (geht ja nur die ) mit Stehendem Radmuldentank.

 

So nun bin ich erschüttert das ich die finger davon lassen soll.

er hat doch erst 354.000 km runter und läuft wie ein Bienchen.

Was ist denn die große Problematik der Venturi oder der Gasanlage überhaupt??

 

Gruß

Die Wirtschaftlichkeit ist nicht wirklich gegeben , der Motor wird es sicherlich packen aber mit dem stehenden Tank und der veralteten Motortechnik ist es eher nicht zu empfehlen.Du musst für den Umbau ca. 1800 Euro rechnen,denn Zündkerzen ,Kerzenstecker sowie Verteilerkappe und Rotor müssen auch neu.Ausserdem ist bei diesem Umbau unbedingt ein Backfire Schutzsystem mit zu verwenden.In der Regel landest du bei 2000 Euro.

Ich weiß nicht wie deinen Nutzung mit dem Wagen aussieht aber wie gesgt würde ich dir davon abraten.

Wenn du genauere Informationen haben willst kannst du mich auf Arbeit anrufen.Schicke eine mail dann gebe ich dir die Nummer.

Gruß aus Berlin

Snappy

Zitat:

Original geschrieben von tempi1976

bis sich die Venturi Anlage amortisiert dauert es, der Verbrauch ist höher da sie nicht sonderlich gut geregelt werden kann, und Radmuldentank ist im TEE recht klein, man muß ständig tanken und Gas rechnet sich ja erst bei hohen Laufleistungen im Jahr.... dann besser nen fetten 200 ltr. Zylindertank in den Kofferraum, aber der nimmt natürlich Platz. deinem motor traue ich das zu aber wirtschaftlich sinnvoll ist es eher nicht!

Hallo

Venturianlagen sind gut sogar sehr gut.

Liegt nur am Umrüster.!!!!!!!!!!

Wenn der Umrüster keine Erfahrung hat wird deine Anlage nie richtig

laufen.

Es gibt Venturi ungeregelt stand 1972

Und es gibt Venturianlagen geregelt stand 2004 wie bei mir

MB 300E 180Ps 100Km Stadtverkehr für 7,20 Euro

dafür kann ich keinen Polo fahren.

 

 

Gruß Manfred

Themenstarteram 6. April 2010 um 6:20

Ja Manfred  diese Meinung wie du sie hast war ich ja auch denn Venturi wird seit jahrzehnten gebaut und wenn es Müll währe würde es sie mit Sicherheit nicht mehr geben.

Darum ging ja meine eingangs gestellte Frage in die Richtung des Monteurs.

Ach übrigens die Wirtschaftlich keit iss mir recht wurst jedoch bei 20.000 km/J kommt da was zusammen.

Manche Kaufen sich nen Satz Alufelgen für 2000,-€ ...naund ...ich mir ne Gasanlage.

Und wenn ich öfter tanken muss iss doch nicht schlimm ...

... die süße maus an der Tanke is es wehrt :-)

Gruß Andy

Hallo Andy

Nur deine 330 333Km ist ein bischen viel.

Zum Umrüster ich habe in einen anderen Forum gelesen.

Das es in Berlin einen großen Taxiunternehmer geben soll

der seine MB alle auf Gas Umrüstet / auch 124er)

Gruß Manfred

Themenstarteram 6. April 2010 um 18:04

Ja da muss ich mal Forschen wer das ist

na die 330 Tkm sind Geschichte :-) sind jetzt 355 TkM :-)

 

Gruß

am 7. April 2010 um 22:15

Ich sag nur FRONTGAS-sitzt irgendwo bei Schönefeld-Deutsche Anlagen-Deutsche Teile-läuft top und guter Service guter Preis..... 

Themenstarteram 4. Mai 2010 um 19:01

Also Freunde ......

 

habe es durchgezogen........ Fahre jetzt auf LPG aus Venturi ......  na ja bauartbedingt ist es schon mal eine Umstellung aber wenn er dann erst umgeschltet hat geht alles sehr problemlos und vorallem nicht anders als mir benzin,....... nur billiger.

der Umbau hat gut geklappt und war auch ganz gut im Preis mit allem drum und drann (Kerzen , Z-Kabel Verteilerkappe und Finger ach ja und mietauto :-)

 

Gruß

am 21. Mai 2010 um 6:52

Bin auch gerade für meinen 220er Combi auf der Suche nach einem Umrüster in Berlin

 

und dabei auf diesen Beitrag gestoßen. Für welchen Umrüster hast Du Dich denn entschieden, und bist Du

mit Deiner Wahl der Anlage zufrieden ?

Gruß

Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen