1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Gasumbau V8

Gasumbau V8

Ford Mustang
Themenstarteram 28. August 2018 um 10:24

Hallo wer von euch hat Erfahrungen gesammelt bzgl Gasumbau z.B.von BRC

Zuverlässigkeit,Probleme ect.

Betrifft V8 Motoren

Ähnliche Themen
16 Antworten

Für welches Modelljahr?

Themenstarteram 28. August 2018 um 16:07

Entweder die neuste Version 2018 oder der Vorgänger

also habe zwar keine Erfahrung mit BRC und auch nicht mit V8 aber fahre halt schon seit kanpp 13 Jahren mit LPG auf versch. Wagen.

Auch kenne ich jemanden der einen Mustang V8 fährt mit vermutl. BRC ANlage weil Prins ist es nicht .

Einen Bj 2014 also den aktuellen Coyote 5.0. Er hat nur einen Verdampfer aber ob es daran liegt bezweivel ich mal. Er läuft wenn man normal fährt wunderbar sagt er nur wen man voll drauflatscht verschluckt er sich erstmal bzw es fahlt in dem Moment an Gasmenge vermiute ich oder es kommt nicht schnell genug nach.

Und dann ist irgendwie nochwas wgen dem Benzinpumpendruck, er hat vermutl. nicht diesen "Fopper" eingebaut der dem system immer vorgaukelt es würde Benzin verrbaucht werden oder Druckschankungen anliegen. Er muss halt alle 50-100km ? (ich weiß es sscht nimmer) mal kurz auf Benzin umschalten udn dann wieder zurück.

Ich kenne noch einen mit Mustang V6 3,7ltr Motor...der läuft erste Sahne !

Beide haben zusaätzl. Ventilschmierung drinne; aber keine sequentielle was ich auch für übertrieben halte, aber egal.

Persönlich überlege ich schon lange so ein Monster umzubauen da ich den schon viel gefahren bin und ihm das zusätzl. Gewicht auf der Hinterachse wirklich gut tut ! Man darf sich aber nix vormachen.....der Umbau, wenn er gut gemacht ist kostet bestimmt an die 5-6000€ ! Wer den Stang dann nur als Spaßauto halbjählrich age,eldet hat für den ist das definitiv nix finde ich; zumal eine Gasanlage auch immer TÜV brauch und auch mal ne Inspektion.

Nach 13 jahren LPG und 3 Auffahrunfällen sowie etl. Kleinigkeiten bin ich der MEinung , das grade die von den LPG Fuzzies so bevorzugten großvolumigen Motoren auch nicht unbedingt des Pudels Kern sind. Am Beschwerdefreisten sind wohl die 4Zylinder in der mittleren Leistungsklasse und natürlich OHNE Direkteinspritzung udn wenn möglich auch ohne Turbo oder Kompressor.. also zB die Dacia Dusters ;-)

Wenn ich mir einem Satng hole dann habe ich auch die Kohle für den Sprit oder ich lasses halt.....liebäugle aber mit einer Corvette und die geht eh nicht da Direkteinspritzer und Sportwagen mit zus. Gewicht...geht gar nicht !! :-)

Zitat:

@NichtOelwechsler schrieb am 28. August 2018 um 18:58:21 Uhr:

…...Auch kenne ich jemanden der einen Mustang V8 fährt mit vermutl. BRC ANlage weil Prins ist es nicht .

Einen Bj 2014 also den aktuellen Coyote 5.0. Er hat nur einen Verdampfer aber ob es daran liegt bezweivel ich mal.......

Der V8 aus dem Mustang BJ 2014 ist die erste Generation Coyote. Der 2015er bis 2017 ist die zweite Generation mit erheblichen technischen Veränderungen. Für die MOdelljahre 2018 und der aktuell gebaute 2019 ist die dritte Generation und ist technisch nochmal sehr verändert worden.

Für die 1. und 2. Generation gibt es verschiedene Gasanlagen. (Google ist dein Freund mit Erfahrungsberichten) Für die 3. generation gibt es noch keine Anlage und es ist auch fraglich ob eine kommt, da von reiner Multipoint Ansaugrohreinspritzung umgestellt wurde auf zusätzliche Direkteinspritzung.

wenn ich schon den Quatsch wieder lese :-)

Du kannst in den Coyote V8 immer die gleiche Anlage einbauen bis auf das neue Facelift weil schei Direkt+Multipointeinspritzung.

Aber nochmal; ich würde eine Umrüstung gut überlegen weil wie gesagt; sie ist teuer, hast doppelt soviele Gasschläuche und noch mehr Möglichkeiten wo etwas undicht werden kann oder mal was nicht so läuft wie es sein sollte ;-)

Ich würde es nicht machen, sry LPG Freunde.

Haste den Rammel übergangen oder was ? :-)

Zitat:

@NichtOelwechsler schrieb am 28. August 2018 um 22:30:38 Uhr:

wenn ich schon den Quatsch wieder lese :-)

Dir ist schon klar in deiner Allwissenheit, dass ein 2014er ein Generation 5 Mustang ist?

Aber sicher wirst du mir wieder erklären dass ich nur Quatsch rede.

Zitat:

@NichtOelwechsler schrieb am 28. August 2018 um 22:34:28 Uhr:

Haste den Rammel übergangen oder was ? :-)

Kannst du mir das bitte mal in verständliches Deutsch übersetzen?

Themenstarteram 29. August 2018 um 8:15

Hätte wäre welcher......

Bis auf wenige klare Antworten

Zitat:

@Byti schrieb am 29. August 2018 um 01:17:52 Uhr:

Zitat:

@NichtOelwechsler schrieb am 28. August 2018 um 22:30:38 Uhr:

wenn ich schon den Quatsch wieder lese :-)

Dir ist schon klar in deiner Allwissenheit, dass ein 2014er ein Generation 5 Mustang ist?

Aber sicher wirst du mir wieder erklären dass ich nur Quatsch rede.

es ist die gleiche engine und es passt der gleiche Gasumbausatz der Prins II ....vorzugsweise mit 2 Verdampfern und 90ltr Zylindertank.

Zitat:

@landy18 schrieb am 29. August 2018 um 10:15:29 Uhr:

Hätte wäre welcher......

Bis auf wenige klare Antworten

hatte vor wenigen Tagen eine längere Diskussion über den Umbau eines 5.0 Stangs und die beiden Gasumrüster kamen zum Schluß , daß es zZt sowieso schwierig ist ein EU Mustang (viele andere Autos und Marken auch !)LPG hat hierzulande keine Lobby und wird eher als arme Leute Hinterhofwerkstatt usw abgetan) umrüsten zu können; nicht weil es nicht ginge, sondern weil man seit letztem Jahr alle EU Wagen woetwas wie eine Baumusterprüfung mit LPG haben müssen und dann darf auch nur genau diese ANlage mit gneau diesme Tank usw usw rein ! Also kaum noch Freiheit für den Kunden und den Umrüster.

Wenn Du einen Wagen aus USA importierst oder übern zB Geiger kaufst dann ist alles noch frei wählbar und der Umrüster kann alles ganz normal mit dem TÜV zulassen.

EU----euer Untergang :_)

Ich hoffe es hilft Dir etwas bei der ENtscheidung.

Themenstarteram 7. September 2018 um 14:23

Danke erstmal für Info bzgl USA Import. Kann jemand Händler weiter empfehlen ?

Ich habe einen Mustang bj 2013 5.0.gt us Import mit zusätzlicher LPG Gasanlage habe keine Probleme

Zitat:

@landy18 schrieb am 7. September 2018 um 16:23:28 Uhr:

Danke erstmal für Info bzgl USA Import. Kann jemand Händler weiter empfehlen ?

Ruf mal bei "gm Service Nagel" an. Der ist der größte Spezialist in Sachen Gasumbauten. Er ist auch ein sehr bekannter Youtuber. Mustang hat er schon oft gemacht. Fragst ihn einfach mal. Er heisst Armin. Sehr sympathischer netter Typ.

Deine Antwort
Ähnliche Themen