ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasumrüster nähe HAMM für MB E320

Gasumrüster nähe HAMM für MB E320

Themenstarteram 16. März 2012 um 19:20

Hallo!

Ich suche gute Gasumrüster nähe Hamm für mein Auto ( MB E320 Limo, Bj,2003). Ich möchte gerne Prons oder Vialla.

Wem könnt ihr mir empfehlen?

mfg:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Ein andere Angebot habe ich heute bekommen. Umrüster ist in Unna Massen.

Vialle Anlage mit alles drum und dran 2650€. Er selber fährt ein Audi A8 und bin auch mit A8 mitgefahren. Super Auto :)

Der Umrüster sagte mir das die Kofferraum ( Radmuldentank) etwas hoch setehn wird, weil das Auto eine Kunstoffmulde haben soll ( dachte aus metall ??? ). Der müsste aus dem Grund 2 Metall leiste von oben montieren, deswegen soll es etwas hoch stehen.

Was haltet ihr von diese Angebot.

Eigentlich wollte ich seit 2003 eine Gas Anlage, da ich aber DIESEL gefahren bin kam ich nicht dazu. Aber ich wollte auch seit dem immer Prins Anlage, weil ich damals schon nur positive Bewertungen gelesen habe. Aber jetzt lese ich immer wieder gite Bewertungen über die Vialle Anlage.

Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.

Ich bitte um weitere tipp von euch.

mfg:

Ist der Umrüster aus Unna der Herr F...hn, dann solltest Du ihn mal hier in die Suche eingeben und Deine Schlüsse aus den Beiträgen ziehen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. März 2012 um 8:41

Moin,

Also wenn du Vialle haben möchtest fahr nach Herne ist ja von hamm nicht so weit......

http://www.gag-autogas.de/

Super Umrüster.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Bo

Moin,

Also wenn du Vialle haben möchtest fahr nach Herne ist ja von hamm nicht so weit......

www.gag-autogas.de/

Super Umrüster.

Morgen...!

Da war jemand schneller!!!!;)

MfG André

Themenstarteram 17. März 2012 um 13:57

Danke, nur da steht ab 3050€. Ich möchte aber max. 2600€ zahlen. Dann muss ich wohl nach Prins gucken.

mfg:

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Danke, nur da steht ab 3050€. Ich möchte aber max. 2600€ zahlen. Dann muss ich wohl nach Prins gucken.

mfg:

Morgen...!

Ganz wichtig!!! Nicht NUR auf den Preis schauen und sich gegebenenfalls selbst einschränken!

Such dir einen Umrüster, welcher dein Fahrzeug mit deinem Motor schon min. eine Hand voll mal umgerüstet hat. Dabei kannst du Glück haben und für 2600€ einen sauberen Umbau erhalten aber leider auch Pech.

Zursätzlich würde ich mich NICHT regional beschränken. Ich bin z.b. für meine erste Anlage ca. 100 km für meine zweite Anlage ca. 400 km weit gefahren!!!

Wir wollen ja alle nicht, dass du in 2 Monaten hier wieder aufschlägst mit dem Thema "Anlage läuft nicht und Umrüster weiß nicht weiter!!!;)

 

MfG André

habe bei LPG-Profi in Hamm umrüsten lassen, aber keine Prins (obwohl Sie mir ans Herz gelegt wurde, ich Sie aber ausdrücklich nicht wollte) und auch nicht in einem Mercedes. Aber ansich war ich zufrieden. Nur bei der Einstellung gabs kleinere Problemchen, welche aber behoben wurden. :) Er verbaute mein ich hauptsächlich Prins, wenn ich mich richtig erinnere :confused:

Sie rüsten soweit ich weiß auch für Autohäuser um, einmal standen da mehrere Neuwagen zur Umrüstung, wo ich zum nachstellen kam. Ist aber alles schon ein paar Jahre her :)

Fahr mal hin und schau dir die Werkstatt an.

am 18. März 2012 um 20:46

Hallo,

wir sind in Hamm-Rhynern und lassen dir auf Wunsch gern auch ein Angebot von uns zukommen. Verbauen Prins.

Themenstarteram 19. März 2012 um 18:55

Hallo!

Was ist der Unterschied zwischen Prinz und Vialli ?

Stimmt das, das bei Vialli mehrverbrauch nur um 1% ist, wobei bei Prins 15-20% sind???????

Ein Angebot habe ich von KNK-Autogas bekommen. Prins Anlage 2100€ incl.mwst. 24 monate Garantie.

Der Umrüster kam mir sehr Hilfreich vor und nett ist er auch. Da ich aber selber keine Ahnung von Technik habe, habe ich mir nur angehört. Ein 1 Lochtank soll reinkommen ( 48Liter netto ), umbau soll 3 Tage dauern.

Er hat mir eine S-Klasse gezeigt wie es asussehen soll, sieht alles ganz sauber. EIne Audi A8 ist auch von dem umgerüstet.

Aber, kann ich leider noch nicht entscheiden. Leider finde ich keine Erfahrungsberichte übder diese Umrüster. Die andere umrüster aus Herne, Dortmund, Essen usw. sind etwas teuer. Aber über die habe ich auch schlechte Bewertungen gelesen.

 

mfg:

Na, hast Du Dich nun endlich für ein Auto entschieden und das auch schon gekauft? ;)

Prinzipiell werden hier wohl auch keine anderen Aussagen kommen als in Deinen Anfragen zuvor:

http://www.motor-talk.de/.../...wie-teuer-fuer-w211-e320-t3677700.html

http://www.motor-talk.de/.../...ngebot-fuer-bmw-530i-e60-t3746117.html

am 19. März 2012 um 20:25

Hallo,

ich hab zwar in Unna bei jemanden umgerüstet, jedoch hätte ich diese Werkstatt eher gekannt, wäre ich wohl da geblieben...

wenn ich zwischendurch teile brauche oder beratung, hilfe oder sonst was, ist man hier gerne beraten und bedient. ich finde den mann sehr kompetent...

vielleicht nur als tip! und in Hamm link

preise oder ähnliches kenne ich jetzt nicht, sind auch sekundär, man muss schon so etwas wie vertrauen haben... geht ja schließlich ums herz des autos... ;)

Gruß

am 20. März 2012 um 7:53

Guten Morgen,

prins = Verdampfer Anlage (die sogenannte alt bewährte Technik)

Vorteil:

Günstiger (jedoch wenn Du einen vernünftigen über Regional bekannten Umrüster nimmst auch nicht wirklich billig)

Tankauswahl ist deutlich grösser

2Tank System mit geringen Mehrkosten verbunden

(beides wegen Pumpe)

Nachteil:

Nicht Wartungsfrei (regelmässige Inspektionen & Filterwechsel)

Eingriff in den Kühlkreislauf

relativ lange Umschaltzeiten von Benzin auf LPG

Verdampfer kann auch mal kaputt gehen.

 

Vialle = Flüssigeinspritzung -

Vorteil:

Kein Eingriff ins Kühlsystem

Umschaltzeit von Benzin auf LPG in wenigen Sekunden da unabhängig von der Temperatur

Komplett Wartungsfrei

Keine Inspektionen

Nachteil:

Tankauswahl

2 Tank System ca. 1000€ Aufpreis

(wegen der Pumpe)

Pumpe kann genau wie der Verdampfer auch mal kaputt gehen

 

Ich habe eine Prins in einem C350 (s203) gehabt sowie seid Dez. einen E500 (s211) mit einer Vialle.

War mit der prins ebenfalls sehr zufrieden jedoch ist die

Vialle ist einfach die Formel 1 unter den Anlagen... würde nie mehr was anderes einbauen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Hallo!

Was ist der Unterschied zwischen Prinz und Vialli ?

Stimmt das, das bei Vialli mehrverbrauch nur um 1% ist, wobei bei Prins 15-20% sind???????

Ein Angebot habe ich von KNK-Autogas bekommen. Prins Anlage 2100€ incl.mwst. 24 monate Garantie.

Der Umrüster kam mir sehr Hilfreich vor und nett ist er auch. Da ich aber selber keine Ahnung von Technik habe, habe ich mir nur angehört. Ein 1 Lochtank soll reinkommen ( 48Liter netto ), umbau soll 3 Tage dauern.

Er hat mir eine S-Klasse gezeigt wie es asussehen soll, sieht alles ganz sauber. EIne Audi A8 ist auch von dem umgerüstet.

Aber, kann ich leider noch nicht entscheiden. Leider finde ich keine Erfahrungsberichte übder diese Umrüster. Die andere umrüster aus Herne, Dortmund, Essen usw. sind etwas teuer. Aber über die habe ich auch schlechte Bewertungen gelesen.

 

mfg:

Themenstarteram 20. März 2012 um 15:04

Ein andere Angebot habe ich heute bekommen. Umrüster ist in Unna Massen.

Vialle Anlage mit alles drum und dran 2650€. Er selber fährt ein Audi A8 und bin auch mit A8 mitgefahren. Super Auto :)

Der Umrüster sagte mir das die Kofferraum ( Radmuldentank) etwas hoch setehn wird, weil das Auto eine Kunstoffmulde haben soll ( dachte aus metall ??? ). Der müsste aus dem Grund 2 Metall leiste von oben montieren, deswegen soll es etwas hoch stehen.

Was haltet ihr von diese Angebot.

Eigentlich wollte ich seit 2003 eine Gas Anlage, da ich aber DIESEL gefahren bin kam ich nicht dazu. Aber ich wollte auch seit dem immer Prins Anlage, weil ich damals schon nur positive Bewertungen gelesen habe. Aber jetzt lese ich immer wieder gite Bewertungen über die Vialle Anlage.

Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.

Ich bitte um weitere tipp von euch.

mfg:

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Ein andere Angebot habe ich heute bekommen. Umrüster ist in Unna Massen.

Vialle Anlage mit alles drum und dran 2650€. Er selber fährt ein Audi A8 und bin auch mit A8 mitgefahren. Super Auto :)

Der Umrüster sagte mir das die Kofferraum ( Radmuldentank) etwas hoch setehn wird, weil das Auto eine Kunstoffmulde haben soll ( dachte aus metall ??? ). Der müsste aus dem Grund 2 Metall leiste von oben montieren, deswegen soll es etwas hoch stehen.

Was haltet ihr von diese Angebot.

Eigentlich wollte ich seit 2003 eine Gas Anlage, da ich aber DIESEL gefahren bin kam ich nicht dazu. Aber ich wollte auch seit dem immer Prins Anlage, weil ich damals schon nur positive Bewertungen gelesen habe. Aber jetzt lese ich immer wieder gite Bewertungen über die Vialle Anlage.

Ich kann mich leider noch nicht entscheiden, welches ich nehmen soll.

Ich bitte um weitere tipp von euch.

mfg:

Ist der Umrüster aus Unna der Herr F...hn, dann solltest Du ihn mal hier in die Suche eingeben und Deine Schlüsse aus den Beiträgen ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

...

Stimmt das, das bei Vialli mehrverbrauch nur um 1% ist, wobei bei Prins 15-20% sind???????

Nein, beide haben einen Mehrverbrauch bei richtiger Einstellung (ca. 20 %).

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

... Ein 1 Lochtank soll reinkommen ( 48Liter netto )...

--> Reichweite - wenn Du ihn nicht trittst - ca. 400 km

--> nimm auf jeden Fall einen größeren

 

Zitat:

Original geschrieben von kilicbey2003

Ich bitte um weitere tipp von euch.

Hast doch schon so viele. Schau doch noch einmal in Deinen alten Thread.

Gruß JohnPaul

Themenstarteram 25. März 2012 um 14:24

Hallo!

Welche material wird von Gastank bis vorne verlegt???

Kupferrohr???

EIn umrüster meinte, das er keine Kupferrohr verlegt sondern gleiche meterial wie Benzinschlauch, weil Kupfer korridiert.

Wie ist eure Erfahrungen????

mfg:

Deine Antwort
Ähnliche Themen