ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GAU, Händler hat mich gelinkt mit Jubi GTI? :-(

GAU, Händler hat mich gelinkt mit Jubi GTI? :-(

Themenstarteram 9. September 2004 um 6:36

Hey Ho.

hab hute mit dem Vorbesitzer telefoniert, netter Mann, der hat dem Auto bestimmt nicht weh getan. Er hat den Wagen kürzlich bei einem VW Händler in Zahlung gegeben weil bei der Inspektion einige Mängel festgestellt wurden.

- Wischerblätter rignsrum verschlissen

- Reifen hinten 8 Jahre alt und 2mm

- Stoßdämpfer undicht

- Federbeinlager ausgeschlagen

- Bremsschläuche vorne porös

- Klimakondensator undicht

Der VW Händler bereitete den Wagen auf ( Motorwäsche, innenreinigung etc.) und verkauft den Wagen an einen freien Händler. Dieser verkaufte ihn mir.

Die Mängel wurden jedoch nicht behoben.

Was soll ich eurer Meinung nach tun?`

Habe ja 12 Monate Gewährleistung oder?!

Nachweislich wren die Mängel ja schon zum zeitpunkt des kaufes vorhanden.

Das Problem ist, der Händler ist in Münster und ich in Mannheim :-/

Ähnliche Themen
27 Antworten

Geh mal zu Deinem Anwalt und rufe die Rechtschutzversicherung an, denn als Privatmann hast Du nicht das richtige Druckmittel!

Gruß,

Thorsten

kommt drauf an

sowas wird oft gemacht, dass vw einfach die autos ohne garantie an einen freien händler weitergibt.

bevor du weiteres unternimmst.

check deinen kaufvertrag was da genau drinsteht ?

manchmal sind sie nämlich so gemein, und schreiben gerne rein, dass der käufter über die mängel informiert wurde, und diese akzeptiert hat.

oder sie schreiben " zusatand wie v. käufer besichtigt."

weiters is es dann noch wichtig was bezüglich garantie / gewährleistung im vertrag steht

er kann gewährleistung zwar nicht ausschliessen, aber er kanns einschränken....

.....

 

das ist ja toll!!!

ist ja voll die täuschung

ich würd das fzg zurückgeben oder du lässt die mängel vom händler beheben.hast ja Garantie

aber bei beidem wirst du auf granit stoßen

würd mir bei vw einen vorkostenanschlag machen lassen

@andysunny

Deine Sig:

Suche VW ler oder Club Raum KA/HD!!!!! VW Golf 3 GT mit 105 PS,Nockenwelle,offener Luft-Filtertief,breit laut,tief,......aber im Beruf ist der Stern auf der Haube.

 

Fähst wohl Sprinter bei DPD oder GLS, was! ;-)

Gruß

Ist zwar eine riesensauerei aber überstürze jetzt nichts.

Guck dir erst noch einmal deinen Kaufvertrag an.

Falls da steht das dir der Wagen in Technisch einwandfreiem zustand verkauft wurde, nimmst du sofort mit dem Händler Kontakt auf, sollte der sich nicht einsichtig zeigen gehst du zu VW und läßt den Wagen durchgucken und einen Kostenvoranschlag machen.

Damit gehst du anschließend zum Rechtsanwalt.

Dann sollten eigentlich alles klappen.

Viel Glück.

Themenstarteram 9. September 2004 um 7:35

heeeh andy, ich bin aus mannheim *wink*

 

Ja so hab ich das auch vor, das problem leigt darin dass ich ungern den Wagen bei dem Händler in Münster reparieren lassen will.

a) Kosten für transport

b) Ersatzwgen

c) isser dann mal paar tage weg

d) der weg hin und zurück, das zweimal.

Deswegen würd ich ihn gern bei VW reparieren lassen und gut is..,aber denke das wird er nicht machen.

Im vertrag stehen nur 2 mängel die ich kannte, lackschäden und das radio hat gestört.

und sonstiges kleingedrucktes... ??

Themenstarteram 9. September 2004 um 8:02

ne, nix entdeckt. hab den vertrag aber auch net dabei. nehme ich aber nicht an.

er hat den vertrag per hand ausgefüllt, das hät ich gesehen.

gehen wir doch bitte mal davon aus dass da NIX kleingedrucktes drinsteht bevor wird uns jetzt wieder stundenlang DARÜBER unterhalten :)

 

oB er mich den wagen hier reparieren läßt? kommt ihn doch bestimmt viel teurer. andererseits isser ja verpflichtet den transport und so zu bezahlen, wohl auch ersatzwagen..

haste keine rechtschutzversicherung oder biste im ADAC?

Mit Rechtschutz (Vertragsrechtschutz) würd ich sofort zum Rechtsanwalt gehen. Kann ich sowieso jedem empfehlen, der bei ebay geschäfte macht ;-)

Wenn Du im ADAC bist, wende dich mal an deren kundenservice. Da werden Sie geholfen.

Auf der homepage vom ADAC kann man anhand von PLZ die nächste Geschäftsstelle in der Nähe suchen, nur so als tipp.

in wieweit kann der ADAC denn weiterhelfen, es sei denn man hätte bei denen eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, was wohl kaum einer hat. Ist ja meist auch nur Verkehrsrechtsschutz und nicht allgemeiner dabei.

Themenstarteram 9. September 2004 um 9:20

jo hab keie rechtschutz mehr, muss mal wieder abschließen

aber darum gehts hier ja auch net. bin auch NOCH net im ADAC. wird aber wieder kommen .)

 

Mein vater hat das kurzerhand mal in die Hand genommenu nd mit dem Händler telefoniert. der Chef war net da aber der Mechaniker. der hat nix am auto gemacht, und sieht es genauso dass das schnellstmöglich repariert werden sollte (wegen bremsen und so).

wenigstens mal was . um 13 uhr gehts weiter, da kommt de chef.

Und was ist jetzt 13.00 UHR und......... :)

Themenstarteram 9. September 2004 um 11:44

Grins

ich war essen und mein daddy hat angerufen. der chef ruft ihn zurück..

simmer ungeduldig? :-)

Neeeeiiiinnn wie kommst du denn darauf.......hab halt nur mal gefragt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GAU, Händler hat mich gelinkt mit Jubi GTI? :-(