ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. gebläse leistung

gebläse leistung

Themenstarteram 30. November 2006 um 8:20

hallo,

habe jahrelang peugeot gefahren,muss sagen,deren heizung und klima waren super.nun habe ich zum ersten mal bei kälte meinen golf gefahren,die scheiben sind angelaufen,werden erst nach 20 minuten frei,gibt es da irgendwelche tricks,wie man mit der klima die scheiben schneller freibekommt??????

Ähnliche Themen
25 Antworten

Klimatronic auf Auto, manuelle Klima auf Scheibe stellen und dann auf Stufe 3 z. B.. Würd dir aber raten vorher die Scheibe von innen gründlich zu reinigen, bringt auch immer was. Bei mir ist die Scheibe nur die ersten 100 Meter etwas angelaufen, danach frei (Climatronic).

Hmmm....also bei mir dauert es nicht so lange. Heckscheibenheizung an, Lüfter auf die Frontscheibe und dann volle Pulle auf Stufe 4. Dauert vielleicht 2 Minuten. Unter 4° bringt die Klima nix mehr, aber darüber kann die evtl. auch noch helfen.

Vielleicht ist bei dir der Pollenfilter zu versifft. Den könntest du ja mal profilaktisch erneuern (kostet nur ca. 18 €). Außerdem die Scheiben innen mal ordentlich reinigen - Spüliwasser reicht schon.

Zitat:

Unter 4° bringt die Klima nix mehr

Entfeuchten tut sie doch weiterhin...

Themenstarteram 30. November 2006 um 8:28

hmmmm,hab die climatronic auf höchste gebläsestufe eingestellt,natürlich auf die scheibe,hat aber nichts gebracht....

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Entfeuchten tut sie doch weiterhin...

Ich denk', die springt dann garnicht mehr an :confused:

Themenstarteram 30. November 2006 um 8:33

das hab ich auch vermutet,weil die klima ja normalerweise die feuchtigkeit rauszieht,aber die scheiben sind halt komplett angelaufen,ich werd mal beim händler checken lassen,ob die klima funktioniert....

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Ich denk', die springt dann garnicht mehr an :confused:

Also bei mir werden die Scheiben direkt frei während sie auf Econ wieder beschlagen.

Zitat:

hmmmm,hab die climatronic auf höchste gebläsestufe eingestellt,natürlich auf die scheibe,hat aber nichts gebracht....

Machs wie ich, erstmal Scheiben reinigen, dann Climatronic auf Auto stellen und die Temperatur (bei mir 23 Grad) einstellen, fertig. Wie gesagt, nach ein paar hundert Metern ist alles frei, bis auf die Straße :D

Themenstarteram 30. November 2006 um 8:37

kann man eigentlich an irgendeiner kontrollampe erkennen,ob die klima eingeschaltet ist???

Zitat:

Original geschrieben von warlord01

kann man eigentlich an irgendeiner kontrollampe erkennen,ob die klima eingeschaltet ist???

Ja, an der Momentanverbrauchsanzeige :D ;) Der Klimakompressor schaltet sich ab 7 Grad ab soweit ich weiß, aber ne Kontrolllampe gibts dafür nicht, höchstens im Diagnosemodus von VAGCom

am 30. November 2006 um 9:08

seit ihr grad dabei wieder das thema zu beginnen?

 

lest doch mal diese 4 seiten durch KLICK

achja meister schumi,da steht auch das mit abschalten bei 5° hast du das scho wieder vergessen :D

achja regelt dein klima nun auf econ schumi?:p

am 26. Dezember 2006 um 21:46

Ich schreibe es einfach mal mit hier rein. Wie kann man denn den unterm Pollenfilter das Lüfterrad ausbauen. Denn das Problem ist, wenn es ziehmlich kalt ist dann ist da immer anfangs wenn ich das Auto starte so nen "pfeifen" wie wenn das Lager von dem Lüfterrad mal etwas Öl oder Fett gebrauchen könnte. Aber von oben kommt man ja nicht ran. Und es ist tag täglich ziehmlich nervig. Kann da vielleicht einer mir helfen?

am 26. Dezember 2006 um 23:27

Hier mal noch nen Bild von dem was ich meine.

Soweit ich das in Erinnerung habe muß Nummer 24 weg dann lässt sich der Motor nach unten entfernen.

Nur ich bezweifle das man da mit Öl hinkommt da das Lüfterrad nicht zu demontieren ist.

am 26. Dezember 2006 um 23:35

Sowas hab ich mir fast gedacht. Das ding kostet ja auch nur 155€. Naja, eventuell kann man da doch etwas machen...

Reicht es wenn man da das Handschuhfach abbaut um ran zu kommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen