1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Geblitz

Geblitz

Themenstarteram 13. September 2014 um 18:38

Folgende Situation:

Ich fahre mit dem Motorrad eine 2 spurige Straße entlang rechts neben mir fährt ein Taxi wir beide etwa um die (80 erlaubt 50). Dann kommt einer dieser Blitzer die nur von vorne blitzen das Taxi bremst stark ab ich fahre weiter und werde geblitzt ,soweit so gut. An der nächsten Ampel fährt der Taxifahrer rechts neben mich (allein im Fahrzeug und schreit mich an von wegen: Hälst dich wohl für sehr schlau ich zeig dich an ....

Ich denke mir nur was will der Typ eigentlich ist selber zu schnell gewesen ....

An der nächsten ampel kommt er nochmal neben mich gefahren ruft noch irgendwas was ich nicht verstehe.

Dann biegt er ab (hab nicht angehalten und geredet da ich schlechte Erfahrung mit solchen Leuten habe)

Frage:

1. Wenn er mich anzeigt kann da was kommen ?

2. Muss ich mir Gedanken mache da er ja keinen Beweis hat (Aussage gegen Aussage)

Bitte keine Moralpredigten oder aussagen wie blöd ich war etc.

Gruß nightmarerider

Beste Antwort im Thema

Da trifft es genau 2 Richtige. Der Motorradfahrer der zu schnell ist, und ebenso der Taxifahrer, der zu schnell ist.

Ich hoffe das da was draus wird. Bei 30 zuviel sollten angerechnete 21 innerorts reichen. Dann gibts wenigstens einen Punkt und mit etwas Glück noch innerhalb der Probezeit...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nightmarerider

2. Muss ich mir Gedanken mache da er ja keinen Beweis hat (Aussage gegen Aussage)

"Aussage gegen Aussage" gibt es im deutschen Rechtssystem nicht. Entscheidend ist, welche Aussage der Richter für glaubwürdiger hält.

Themenstarteram 13. September 2014 um 18:50

Ok aber die Frage ist kommt es überhaupt so weit ?

Zitat:

...kommt es überhaupt so weit ?

Das hängt davon ab, was auf den Fotos zu sehen ist und ob der Kerl seine "Drohung" mit der Anzeige in die Tat umsetzt.

Daher rate ich dazu, erst einmal in Ruhe abzuwarten, ob sich überhaupt etwas tut. Wenn nach 3 Monaten immer noch nichts in deinem Briefkasten liegt, brauchst du dir keine weiteren Sorgen zu machen.

Was sollte da passieren? Da könnte ich ja jeden anzeigen dessen Auto oder was auch immer mir nicht gefällt und sag der fuhr zu schnell oder hat ne rote Ampel überfahren. Keine Beweise oder? Auf dem Foto ist das Kennzeichen ja nicht drauf, der Typ könnte sich mit dem Kennzeichen ja auch verguckt haben. Ich denke wohl da ist der Aufwand sehr groß.

Selbst mit Zeugen wär ich mir nicht sicher. Wenn dir einer eins auswischen will könnte man ja sonst was erzählen...

Zitat:

Original geschrieben von KaJot

Was sollte da passieren? Da könnte ich ja jeden anzeigen dessen Auto oder was auch immer mir nicht gefällt und sag der fuhr zu schnell oder hat ne rote Ampel überfahren. Keine Beweise oder? Auf dem Foto ist das Kennzeichen ja nicht drauf, der Typ könnte sich mit dem Kennzeichen ja auch verguckt haben. Ich denke wohl da ist der Aufwand sehr groß.

Selbst mit Zeugen wär ich mir nicht sicher. Wenn dir einer eins auswischen will könnte man ja sonst was erzählen...

Ha ha !! Ihr redet euch alles schön !!

Der Taxifahrer könnte bei der Polizei angeben:

"Der Motorradfahrer der mich um xx.xx h auf der xx-Strasse überholte, hat das Kennzeichen XXXXXX" !! vielleicht hat der Taxifahrer ihn ja noch von hinten mit seinem Handy fotografiert !! (deshalb das abbremsen)

...und schon ist der Motorradfahrer der Gelackmeierte !!!

Er kann nur "abwarten" und in Zukunft lieber "verkehrsgerecht" fahren !!

Auf keinen Fall sollte man ihn jetzt trösten, alles verharmlosen und ihm Mut zusprechen, er darf ruhig mal ein paar Wochen ein schlechtes Gewissen haben !! *gehässigicon*

kbw ;)

Themenstarteram 13. September 2014 um 21:46

Naja er war doch relativ weit weg min 30 m ,aufjedenfall soweit ,das kein Kennzeichen zu erkennen ist selbst wenn er es gefilmt hat.

Ich vertraue einfach mal darauf das ich schnell genug war und und nur die Angabe, ich sei zu schnell gewesen wird wohl kaum reichen auch wenn er im Nachhinein mein Kennzeichen gefilmt hat.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Sorgen mach ich mir nicht wirklich, ich habe nur keine Lust auf den Aufwand :P

Zitat:

Naja er war doch relativ weit weg min 30 m ,aufjedenfall soweit ,das kein Kennzeichen zu erkennen ist selbst wenn er es gefilmt hat.

Ich vertraue einfach mal darauf das ich schnell genug war und und nur die Angabe, ich sei zu schnell gewesen wird wohl kaum reichen auch wenn er im Nachhinein mein Kennzeichen gefilmt hat.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege

Sorgen mach ich mir nicht wirklich, ich habe nur keine Lust auf den Aufwand :P

Jouh !! ...Und morgen fährst du wieder vorsätzlich zu schnell !! ???

bist du etwas wirr im Kopf ?? Die haben dich auf der Überholspur geblitzt, dann wissen die ganz genau wie schnell du warst !!!

Dich sollte man zur MPU schicken !! Du bist ganz offenbar nicht tauglich für den motorisierten Strassenverkehr !! :mad:

kbw :rolleyes:

Zitat:

Ich fahre mit dem Motorrad eine 2 spurige Straße entlang rechts neben mir fährt ein Taxi wir beide etwa um die (80 erlaubt 50). Dann kommt einer dieser Blitzer die nur von vorne blitzen das Taxi bremst stark ab ich fahre weiter und werde geblitzt ,soweit so gut. An der nächsten Ampel fährt der Taxifahrer rechts neben mich (allein im Fahrzeug und schreit mich an von wegen: Hälst dich wohl für sehr schlau ich zeig dich an .... [...]

Da auf die Fahrspur bezogen geblitzt wird -> Diskussion hinfällig. Es wird klar ermittelt, welches Fahrzeug zu schnell war.

Was der werte Taxifahrer will ist auch nicht klar. Was soll seine Anzeige bewirken? Auch wenn er einen geeichten Tacho haben sollte -> seine Aussage ist nicht wirklich was wert. Zumindest nicht wegen der Geschwindigkeitsübertretung.

Vielleicht wollte er die Spur wechseln und du hast ihn blockiert und somit genötigt?

So oder so: Abwarten und gut. Mehr kannst du sowieso nicht machen.

Grüße, Martin

Es gab anscheinend eine amtlich geeichte Geschwindigkeitsmessung, das muß der Taxifahrer doch gar nicht mehr machen.

Und wenn er Dein Kennzeichen hat, kann auch die Post zum Halter des Moppeds kommen.

Ich glaube aber, der ist nur sauer, weil er mit geblitzt wurde. Doch das können die Anlagen auseinanderhalten.

Da trifft es genau 2 Richtige. Der Motorradfahrer der zu schnell ist, und ebenso der Taxifahrer, der zu schnell ist.

Ich hoffe das da was draus wird. Bei 30 zuviel sollten angerechnete 21 innerorts reichen. Dann gibts wenigstens einen Punkt und mit etwas Glück noch innerhalb der Probezeit...

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

vielleicht hat der Taxifahrer ihn ja noch von hinten mit seinem Handy fotografiert !! (deshalb das abbremsen)

Hehe, ja genau und das Bild gibt er als Beweis an. Reaktion: "Wie, Sie haben während der fahrt das Bild gemacht? und zu schnell waren Sie auch noch...".

Denke hier gibt es wieder zu viele unbekannte für uns. Gerade weil es zwei Spuren waren.

Ich denke da kommt nix. Und wenn was kommt, dann hast dus eh verdient :)

Themenstarteram 14. September 2014 um 20:35

Jouh !! ...Und morgen fährst du wieder vorsätzlich zu schnell !! ???

bist du etwas wirr im Kopf ?? Die haben dich auf der Überholspur geblitzt, dann wissen die ganz genau wie schnell du warst !!!

Dich sollte man zur MPU schicken !! Du bist ganz offenbar nicht tauglich für den motorisierten Strassenverkehr !! :mad:

kbw :rolleyes:

Das mit dem das ich zu schnell war ,war darauf bezogen ,das ich schnell genug weit genug vom Taxi weg war ,sodass er mich nicht gefilmt oder fotographiert hat.

am 20. September 2014 um 12:43

wenn das Taxi auf dem Blitzerfoto mit drauf ist, können die dir eh nix.

Ob das Taxi mit auf dem Foto drauf ist oder nicht, ist vollkommen unerheblich, wenn jede Spur separat gemessen wird.

Deine Antwort