ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt A1 FR Saarbrücken - Wittlich höhe Parkplatz Lüxem

Geblitzt A1 FR Saarbrücken - Wittlich höhe Parkplatz Lüxem

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 13:03

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Bußgeldbescheid bekommen. Ärgerlich daran ist, dass ich mich als Ortskundiger eigentlich peinlich genau an die Geschwindigkeit gehalten habe.

Ich suche nun jemanden, der mir helfen kann, meine Erinnerung aufzufrischen.

Wieviele 80er Schilder stehen dort?

Ich bin am Parkplatz Lüxem vorbeigefahren, dort stand irgendwo ein 100er Schild und ich habe mich ausrollen lassen. Dann wurde ich geblitzt und 100m danach kam ein 80er Schild.

Hab mich geärgert, aber ich war nur ein bisschen zu schnell (dachte ich).

Nun kommt der Brief vom Amt mit 107km/h bei 80km/h.

Kann mir jemand genau sagen, wieviele Schilder dort stehen? Am liebsten mit Kilometerangabe :-)

Leider ist es zu spät beim Amt anzurufen, aber es gibt so sicherlich hier jemanden, der die Strecke öfter fährt und die Antwort weiß.

Beste Antwort im Thema

Immer dieses Rumheulen wenn man mal geblitzt wird :rolleyes:

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Nur eine Idee: Wenn du ortskundig bist, fahr doch einfach die Strecke noch mal ab und schau selbst.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 17:52

was so eine einzige Silbe ausmachen kann.

ich bin leider Orts-un-kundig.....

Ich wohne leider 2h von dort weg :-/

Letztendlich wird es doch wohl keine Rolle spielen wieviel 80er Schilder auf der Strecke stehen, oder?

Ausrollen lassen ist auch ein Fehler, einee Geschwindigkeitsbeschränkung beginnt am Schild und nicht 100 Meter danach.

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 18:33

jein, ich gebe dir recht, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich in einem 100er Gebiet war und erst nach der Blitze das 80er Schild kam. Deswegen die Frage.

Zitat:

@querys schrieb am 20. Januar 2017 um 14:03:06 Uhr:

und ich habe mich ausrollen lassen

Dann gebe auch ich dir den Rat, diese Angewohnheit ganz schnell zu ändern. Der Gedanke, dass "Ausrollenlassen", also vorsätzliches Nichtbremsen, irgendwie "nicht so schlimm" sei, ist doch reines Wunschdenken..

Mit etwas Fahrpraxis lernt man ziemlich gut, eine angepeilte Zielgeschwindigkeit, sei es wegen Ortseingangsschild oder Geschwindigkeitsbegrenzung, durch Runterschalten punktgenau zu erreichen. (Es sei denn, man hat den Ehrgeiz, bis 50 m vorm Ortseingang noch 100 zu fahren und dann "digital" zu bremsen.)

Zum eigentlichen Problem: Vielleicht findet sich ja jemand, der die Strecke kennt und für dich nachguckt. Es ist tatsächlich immer möglich, dass ein Schild falsch steht oder fehlt und die Behörde sich irrt. Wahrscheinlich ist es allerdings nicht. Viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Tatvorwurf ist doch eindeutig, oder? Ich habe schon oft erlebt, dass Messungen beanstandet werden können, dass die Leute, die messen, aber nicht wissen, welche Schilder da gerade stehen, das glaub ich jetzt nicht. Also lass lieber die Messung überprüfen Werbelink entfernt - twindance/MT-Moderation als zu überlegen, wie das passieren konnte. LG

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 19:52

Wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre, dass dort 100 ist, wäre ich sicher nicht 100 gefahren, deswegen ist doch ausrollenlasen bis zum 80er Schild in Sichtweite doch nicht verwerflich.

Ich suche doch nur jemanden der mir sagt, ob dort nun 2x nen 80er Schild steht oder nur 1x.

Immer dieses Rumheulen wenn man mal geblitzt wird :rolleyes:

Zitat:

@querys schrieb am 20. Januar 2017 um 20:52:52 Uhr:

Wenn ich nicht der Meinung gewesen wäre, dass dort 100 ist, wäre ich sicher nicht 100 gefahren, deswegen ist doch ausrollenlasen bis zum 80er Schild in Sichtweite doch nicht verwerflich.

Ich suche doch nur jemanden der mir sagt, ob dort nun 2x nen 80er Schild steht oder nur 1x.

Die 80 gelten leider AB dem Schild.:)

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass es niemanden gibt der sich nicht schon mal geirrt hat.:)

Ob da das 80er Schild 2x steht ist nicht relevant. 1x genügt.

Das ist sehr wohl relevant, ob dort ein zweites 80er-Schild steht – steht dort nämlich keines, gilt dort 100 und der TE wäre zu Unrecht geblitzt worden, der Blitz kam ja VOR dem 80er Schild. Und die 80 gelten, wie du völlig richtig schriebst, AB dem Schild.

Zitat:

@birscherl schrieb am 21. Januar 2017 um 09:59:52 Uhr:

Das ist sehr wohl relevant, ob dort ein zweites 80er-Schild steht – steht dort nämlich keines, gilt dort 100 und der TE wäre zu Unrecht geblitzt worden, der Blitz kam ja VOR dem 80er Schild. Und die 80 gelten, wie du völlig richtig schriebst, AB dem Schild.

1x hab ich als 1 Schilderpaar interpretiert.

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 14:31

Zitat:

@wkienzl schrieb am 21. Januar 2017 um 10:11:29 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 21. Januar 2017 um 09:59:52 Uhr:

Das ist sehr wohl relevant, ob dort ein zweites 80er-Schild steht – steht dort nämlich keines, gilt dort 100 und der TE wäre zu Unrecht geblitzt worden, der Blitz kam ja VOR dem 80er Schild. Und die 80 gelten, wie du völlig richtig schriebst, AB dem Schild.

1x hab ich als 1 Schilderpaar interpretiert.

Klar natürlich so meinte ich das. Letztendlich ist es aber auch natürlich wurscht ob nur eines recht oder zwei je eins links und rechts stehen.

Ich bin mir sehr aber sicher, dass dort 100 war, was nicht heißen soll, dass ich nicht doch ein 80er auf Höhe des Rastplatzes übersehen haben könnte, deswegen frage ich ja nach jemandem der sich dort auskennt.

Aber es macht halt einen Unterschied, ob ich nun 3km/h zu schnell war oder 23 km/h :-)

Zitat:

@borussia11 schrieb am 20. Januar 2017 um 21:09:14 Uhr:

Immer dieses Rumheulen wenn man mal geblitzt wird :rolleyes:

Sehe ich gerade beim TE nicht. Er will zunächst nur wissen, ob das Schild dort tatsächlich fehlt oder ob er es nur übersehen hat. Da geht bei mir noch keine Jammerwarnung los.

am 1. Februar 2017 um 15:19

Hallo mir geht es genau so bin aber auch der Meinung es wäre 100 gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt A1 FR Saarbrücken - Wittlich höhe Parkplatz Lüxem