ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Geblitzt bei Rot

Geblitzt bei Rot

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 16:55

Hi, hatte letztens um ca 1:00 Uhr Nachts eine nette Bekanntschaft mit einer Blitz-Ampel gemacht.

War wohl noch unter einer Sekunde aber trotzdem sch*****.

Nun meine Frage: Auto war von meiner Mutter.

Kann sie trotz Beweisfoto sagen das z.B meine Freundin gefahren ist oder schauen sich die "Polizei Beamten" auf jeden Fall das Foto an?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Natürlich werden die Bilder angeschaut und ausgewertet. Sonst wäre der Blitzer reichlich sinnlos. Ich würde mal sagen: Lappen erstmal weg.

Gruß

Danny

am 14. Januar 2005 um 16:58

probezeit oder schon vorbei???

Re: Geblitzt bei Rot

 

Zitat:

Original geschrieben von firexyz

Kann sie trotz Beweisfoto sagen das z.B meine Freundin gefahren ist oder schauen sich die "Polizei Beamten" auf jeden Fall das Foto an?

die schauen sich sehr sicher sogar das bild an, dafür haben sie dich ja abgelichtet. ;)

wenn du glück hast ist es ein uralt-teil, auf dem man nichts gescheit erkennen kann.

dann wissen sie zwar nicht, dass du es warst, irgendwen strafen sie aber IMMER ab. in dem fall wohl deine mutter.

mfg

ps: die bilder, die neuere geräte schiessen, kann man als passbild verwenden.

da ist es fraglich, ob du deiner mutter so sehr ähnelst...

am 14. Januar 2005 um 17:01

Wenn du sagst du warst es nicht werden die bei dir vorbei kommen und das Foto vergleich du könntest

vielleicht ausrichten lassen du seist nich da und das spiel so 3 monate lang hat ein kumpel von mir gemacht !

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 17:12

@cyrix19816

Probezeit schon längst vorbei.

Keinen Punkt in Flensburg und jetzt sowas...

****!!!

Kann man das gelten machen das ich etwas müde war?

Dann kommt wohl noch grob Fahrlässig dazu *grins*

**** **** ****!""

Die *chen stehen für "ins Bett gehen" vulgär gesprochen ;)

Sorry etwaaaas genervt wegen der Sache.

Warte jeden Tag auf die nette Nachricht

Zitat:

Original geschrieben von firexyz

@cyrix19816

Probezeit schon längst vorbei.

Keinen Punkt in Flensburg und jetzt sowas...

****!!!

Kann man das gelten machen das ich etwas müde war?

Dann kommt wohl noch grob Fahrlässig dazu *grins*

**** **** ****!""

Die *chen stehen für "ins Bett gehen" vulgär gesprochen ;)

Sorry etwaaaas genervt wegen der Sache.

Warte jeden Tag auf die nette Nachricht

Mach dir mal net ins Hemd,solange du jetzt net fleißig mit dem Punkte sammeln anfangen willst.;)

Macht 3 Punkte und n dickes Bußgeld (keine Ahnung,wie hoch).

Zwei Jahre anständig fahren und die Punkte sind weg.:)

Übrigens bringt die Verzögerungstaktik ab 1.Februar nix mehr,da die Tatzeit wichtig ist,nicht mehr,wann man für die Tat "verknackt" wird.;)

 

Greetz

Cap

am 14. Januar 2005 um 18:13

Deine Mutter wird zunächst angeschrieben werden. Sie brauch aber keine Angaben zur Sache machen; ist auch nicht verpflichtet dich zu benennen!

Wohnt ihr an der selben Anschrift?

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 19:09

@ekyll66

Nein habe ne eigene Wohnung.

Denke vieleicht zum Anwalt zu gehen wenn ich denn über der magischen 1 Sekunden Grenze gewesen sein sollte.

Vieleicht vieleicht.

Und wenn nicht, dann, erst dann stehe ich dazu und nehme es an wie ein Mann ;)

in diesem Sinne

Gruß an alle Blitz Ampeln - mögen Sie alle vom Blitz getroffen werden. Dann wüssten Sie wie Mann sich fühlt......

am 14. Januar 2005 um 19:39

Was soll das gerede mit der einen Sekunde,du bist bei Rot rüber und fertig,warte ab was kommt,bezahl es und vergiß die Sache dann wieder:)

am 14. Januar 2005 um 21:57

bist doch aus der Probezeit raus!!! Was scheist du dich dann so zusammen kann das gar net nachvollziehn. Ich muss noch abwarten was die grünen bei mir machen, hatten mich mit schlechtangebrachten kennzeichen erwischt. Hoffentlich keine Probezeit verlängerung

wenn noch keine sekunde rot war, is dein lappen auch nich weg, 3 points und 75 euro?? ( oder mittlerweile teurer?)

@buck

Zitat:

Was soll das gerede mit der einen Sekunde,du bist bei Rot rüber und fertig

 

Natürlich spielt das eine Rolle, als ich (damals ;-) ) in der Probezeit war, bin ich auch ganz knapp über Rot gefahren!! pech nur die Bullen waren 2-3 Autos hinter mir ;-( Der Bulle hatte sogar gesagt, das war sehr knapp! Soweit hat mich das 100 DM, 1 Monat und Nachschulung gekostet!! Wären es 2-3 Sec. gewesen, hätte das 350 DM gekostet! Hatte der Bulle jedenfalls zu mir gesagt, ich weiß ja nicht, ob die das geändert haben!

am 16. Januar 2005 um 3:26

Also.....

 

Wenn du inerhalb 1 Sekunde nachdem die Ampel auf Rot geschlaltet hast durch bist kostet dich das irgendwie um die 100 € aber es is kein Fahrverbot dabei.

Wenn du aber nach 1 Sekunde durch bist machts das 100 - 150 € und 1 Monat Fahrverbot.

Gl u. Hf

Irgendwann im Leben sollte man neben der körperlichen Reife auch die geistige Reife besitzen....die Konsequenzen seiner Fehler zu akzeptieren und zu tragen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen