ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt im Urlaub

Geblitzt im Urlaub

Themenstarteram 29. November 2018 um 14:01

Moin zusammen,

leider hat es mich nun auch mal erwischt...

Geschehen ist das ganze auf einer der kanarischen Inseln, 60Km/h anstelle erlaubter 50Km/h.

Gestern, etwas über einen Monat nach dem Blitzdings kam auch schon der Busgeldbescheid.

Das ist mal recht ordentlich, man hört ja die deutschen sind da teilweise nicht so schnell...

Theoretisch könnte man ja wie hier so oft beschrieben einfach nicht reagieren, in meinem Falle sind sogar mehrere Rechtschreibfehler im Namen vorhanden.

Da das aber generell nicht mein Ding ist und ich gerne wieder da hin und auch wieder ein Auto mieten möchte, zahle ich das natürlich.

Daher eher informativ für euch: 10Km/h kosten schlanke 100€ und der Bescheid ist komplett auf spanisch.

Allerdings schön ordentlich mit Foto und allem Drum und Dran - Auto aber nur von hinten.

Nichtmal eine Bankverbindung ist angegeben, dafür aber eine offizielle Internetseite auf der dann bezahlt werden kann.

Hoffe es sensibilisiert ein wenig, hätte ich um die Preise gewusst wäre ich noch moderater gefahren.

Nicht auszudenken wenn die in Deutschland manchmal üblichen +20 angewendet würden.

Teils sind die Touris da auch ganz schön langgehämmert,

da wird sicherlich an manchen Stellen nach dem Urlaub nochmal ordentlich reingeblutet...

Also erspart euch das lieber, das Bußgeld kostet mehr als der Leihwagen.

Gruß vom Spiesel

Beste Antwort im Thema

Hier wird dir empfohlen: geh zu einem Anwalt.

ich sage, zahl dein Ticket.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hier wird dir empfohlen: geh zu einem Anwalt.

ich sage, zahl dein Ticket.

Zitat:

@330Spiesel schrieb am 29. November 2018 um 15:01:53 Uhr:

...

Da das aber generell nicht mein Ding ist und ich gerne wieder da hin und auch wieder ein Auto mieten möchte, zahle ich das natürlich.

...

Macht er doch. ;)

Ist das ein 450,- € Job?

Dafür dass dieser 24/7 erledigt wird könnte man über die inhaltliche Monotonie beinahe hinwegsehen ...

:D:D:D

Themenstarteram 29. November 2018 um 14:18

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 29. November 2018 um 15:08:18 Uhr:

Ist das ein 450,- € Job?

Der kam jetzt nicht so ganz bei mir an...

Erleuchtest du mich mal?

ich zahle es nicht. die hier erwischten spanier zahlen in der regel auch nicht, bzw. unsere behörden verfolgen es erst gar nicht.

was das mit dem leihwagen zu tun hat, ist mir eh unklar.

peso

Zitat:

@330Spiesel schrieb am 29. November 2018 um 15:18:19 Uhr:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 29. November 2018 um 15:08:18 Uhr:

Ist das ein 450,- € Job?

Der kam jetzt nicht so ganz bei mir an...

Erleuchtest du mich mal?

Uhps, nein Du warst natürlich nicht gemeint. Ich wundere mich - wie andere hier auch - einfach darüber, dass man Dir, der Du bereits davon sprichst, dass Du das bezahlen wirst, mit verve sagt, dass Du es zahlen sollst. :)

Ich bin ja nun auch schon ein paar Mal auf einer kanarischen Insel gewesen und dort sind die Tempolimits eigentlich recht großzügig ausgelegt. Wie schafft man es denn im Urlaub das Tempo zu überschreiten? Hat man es da auch so eilig? Bei uns war es eigentlich nie möglich, denn die Touris und auch die Einheimischen sind fast immer unter dem TL gefahren.

Themenstarteram 29. November 2018 um 14:29

@Paul:

Achso, danke...

War schon abzusehen dass sowas kommt, wollte dennoch für interessierte eine Info hinterlassen.

Evtl. bewahrt es ja andere vor hohen Bußgeldern.

Themenstarteram 29. November 2018 um 14:32

@wieso

Naja, jeder legt das etwas anders aus...

Solltest du allerdings wirklich öfter dort gefahren sein, sollten dir da schon mal Passagen unter gekommen sein, die rein von den Gegebenheiten her mehr erlaubt hätten als tatsächlich erlaubt.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 29. November 2018 um 15:24:53 Uhr:

Ich wundere mich - wie andere hier auch - einfach darüber, dass man Dir, der Du bereits davon sprichst, dass Du das bezahlen wirst, mit verve sagt, dass Du es zahlen sollst.

ME reine Ironie von @Lagebernd .

in der Regel haben die Mietwagenunternehmen noch die Abbuchungsberechtigung über die Kreditkarte und sind sich auch nicht zu fein, die Gelder für den Staat zu vereinnahmen, weil es sonst nämlich beim Mietwagenunternehmen selber hängen bleibt.

Ich dächte eigentlich, dass hier ein Rabatt eingeräumt wird, wenn der Betrag kurz nach dem Erhalt des Bescheides gezahlt wird. Ich weiss jetzt nicht genau, wie lange, würde aber sagen, dass es wenigstens eine Woche war.

Wer bzw. welche Behörde hat denn den Bescheid ausgestellt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen