ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt mit 37 Km/H

Geblitzt mit 37 Km/H

Themenstarteram 4. März 2022 um 12:57

Meine Frage am heutigen Tag, ich wurde in einer Strasse auf der ein 30er Schild war ca 1 Meter bevor wieder 50 erlaubt waren mit 37 Km/H (laut Tacho) geblitzt. Meine Frage ist nun, bekomme ich da überhaupt einen Brief? Weil nach abzug sind das ja nur noch 34 Km/H (wenn überhaupt) und da frage ich mich ob ich nun überhaupt Post bekomme? Wäre ja irgendwie schon extrem lächerlich.

Was ist eure Meinung dazu?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Je nachdem wie knapp die blitzende Kommune bei Kasse ist, bekommst Du Post oder auch nicht. Ich wurde auch schon minimal drüber geblitzt und habe nichts bekommen, meine bessere Hälfte wurde bereits wegen 5 drüber angeschrieben. So pauschal kann man das nicht beantworten.

Sehr Wahrscheinlich wirst du Post bekommen. Meine Frau wurde einmal mit 35 km/h laut Tacho geblitzt.

In dem Bescheid stand dann tatsächlich geblitzt mit 32 km/h nach Abzug und somit 2 km/h zu schnell.

Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Wenn es geblitzt hat, bekommst du auch Post. Wärst du unter der Ahdnungstoleranz gelegen, dann hätte der Blitzer gar nicht erst ausgelöst.

Wenn es einen Meter vor dem Ende des 30er Bereichs geblitzt hat, dann kann der Messbereich übrigens auch deutlich weiter vorne gelegen haben.

Schaut mal in unsere Nachbarländer. Da ist es fast so, dass jeder Km/h mehr eine Steigerung der Strafe bedeutet, dagegen geht es uns hier in DE schon sehr gut

Zitat:

@W212Ben schrieb am 4. März 2022 um 13:57:37 Uhr:

.....Wäre ja irgendwie schon extrem lächerlich.

Was ist eure Meinung dazu?.....

Der Bußgeldkatalog sagt wohl

...bis 10km/h innerorts drüber = 20€...

Heutzutage wird wohl zunehmend digital geblitzt, da braucht man weit seltener jemanden losschicken der den vollen Film wechselt, dann kann man auch die Auslöseschwellen runterdrehen.

Zitat:

@Rockville schrieb am 4. März 2022 um 14:09:53 Uhr:

Wenn es geblitzt hat, bekommst du auch Post. Wärst du unter der Ahdnungstoleranz gelegen, dann hätte der Blitzer gar nicht erst ausgelöst.

Ich bin schon zwei, dreimal geblitzt worden obwohl im Tempomat exakt die erlaubte Geschwindigkeit eingestellt war (und die laut Tacho auch anlag). Kann daher diese Aussage in der Pauschalität nicht bestätigen. Nichtsdestotrotz erscheint es mir wahrscheinlich, dass bei +7 km/h ein Verwarngeld fällig wird.

Zitat:

@marcussf schrieb am 4. März 2022 um 14:19:26 Uhr:

Ich bin schon zwei, dreimal geblitzt worden obwohl im Tempomat exakt die erlaubte Geschwindigkeit eingestellt war (und die laut Tacho auch anlag). Kann daher diese Aussage in der Pauschalität nicht bestätigen.

Dann wird das ein Testblitz gewesen sein. Mir ging es darum, dass die Wahl der Auslöseschwelle nicht so gehandhabt wird, dass jeder geblitzt wird, der nur 1 km/h zu schnell ist und dann massenhaft Bilder verworfen oder aussortiert werden.

Zitat:

@onzlaught schrieb am 4. März 2022 um 14:16:53 Uhr:

Zitat:

@W212Ben schrieb am 4. März 2022 um 13:57:37 Uhr:

.....Wäre ja irgendwie schon extrem lächerlich.

Was ist eure Meinung dazu?.....

Der Bußgeldkatalog sagt wohl

...bis 10km/h innerorts drüber = 20€...

...

sind das innerorts nicht 30€?

Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit um mehr als 10% kann für manchen Kämmerer schon spannend sein. Plus Zuschlag für Altenheim, Schule, Kindergarten etc falls zutreffend.

Zitat:

@W212Ben schrieb am 4. März 2022 um 13:57:37 Uhr:

Meine Frage am heutigen Tag, ich wurde in einer Strasse auf der ein 30er Schild war ca 1 Meter bevor wieder 50 erlaubt waren mit 37 Km/H (laut Tacho) geblitzt. Meine Frage ist nun, bekomme ich da überhaupt einen Brief? Weil nach abzug sind das ja nur noch 34 Km/H (wenn überhaupt) und da frage ich mich ob ich nun überhaupt Post bekomme? Wäre ja irgendwie schon extrem lächerlich.

Was ist eure Meinung dazu?

Sorry,

aber lächerlich ist nur deine Nachfrage. Wie schnell du warst weiß niemand ( auch du und dein Tacho nicht). Fakt ist, dass es im Portokassen Bereich bleibt. Vor dem Schild zu beschleunigen ist auch nicht legal.

Gruß

Zitat:

@onzlaught schrieb am 4. März 2022 um 14:16:53 Uhr:

Zitat:

@W212Ben schrieb am 4. März 2022 um 13:57:37 Uhr:

.....Wäre ja irgendwie schon extrem lächerlich.

Was ist eure Meinung dazu?.....

Der Bußgeldkatalog sagt wohl

...bis 10km/h innerorts drüber = 20€...

Seit November sind es innerorts 30 € und außerorts 20 €.

warum steht man nicht dazu wenn man zu schnell war?

Er steht doch dazu. Er hat es sogar öffentlich in einem Internetforum zugegeben.

10 mal lächerlich 30 Euro, kommen auch 300 zusammen.

Und wenn Du die Kommune richtig ärgern willst, fahr 30, dann bekommen die von Dir keinen Cent und stehen nur dumm Rum mit ihrem Blitzer

Ähnliche Themen