ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Geblitzt, obwohl zu langsam?

Geblitzt, obwohl zu langsam?

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 19:40

Hallo,

mir ist folgendes gestern abend passiert:

Ich kam vom Dachser in Offenbach (falls das jemandem was sagt) und war nur mit der Zugmaschine unterwegs. Und wenn man vom Dachser wieder Richtung Offenbacher Kreuz fährt fährt man so eine große 2 spurig in jeder Richtung ausgebaute Bundesstraße in Richtung B45 (Tannenmühlkreisel)

Dort gilt erst 100 dann 80 und dann 60. Dann stehen in der 60er Zone vor der großen Kreuzung bei Obertshausen zwei Blitzer direkt hintereinander und später steht nochmal einer an der Kreuzung, zwecks Rotlichtverstößen. Das ist in beiden Richtungen so. Ich fuhr richtung B45/B43A

Ich ließ mich von 90 runterrollen, hab ein wenig gebremst und hatte dann so circa 55 KM/H in der 60er Zone. Dann hab ich mich zur Seite gebückt, weil vor meinem Kühlschrank Papiere lagen, die ich aufheben wollte

Dabei bin ich ein Stück über den weißen Streifen, der den Standstreifen markiert gekommen und aufeinmal merkte ich wie es blitzt!

Der Blitzer hat mich einfach geblitzt!

Bin aber nur 55 Km/h gefahren anstatt der erlaubten 60 gefahren!

Kann es sein, dass ich die Messung fälschlicherweise ausgelöst habe, da ich nicht in der Mitte von meinem Fahrstreifen gefahren bin, sonder ein wenig nach rechts über die weiße Linie gezogen bin?

Mal gespannt was da kommt!

Habt ihr sowas schonmal erlebt?

Ich bin schon 100 mal über diese KReuzung gefahren und jetzt beim 101. Mal soll ich aufeinmal geblitzt werden...irgendwie ist das lächerlich!

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Mai 2011 um 19:46

Hey,

hahaha da bin ich aber auch gespannt was da raus kommt. Vielleicht bist ja zu nah aufgefahren ?? Abstandskontrolle ????

Gruß Sven

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Licon

Hey,

hahaha da bin ich aber auch gespannt was da raus kommt. Vielleicht bist ja zu nah aufgefahren ?? Abstandskontrolle ????

Gruß Sven

Nein!

Ich war das einzigste Fahrzeug weit und breit!

Das war einer der neuen Blitzer die auch den Geschwindigkeitsüberhang von vorher berücksichtigen - 90 war zu schnell :D

Mal sehen was die Behörde dazu sagt, daß der Kutscher abgetaucht war ;)

Sternengruß

Oder die Straßenräuber hatten wieder Langeweile und sich mit dem Fernglas auf die Lauer gelegt um die Fahrer zu erwischen welche nicht angeschnallt waren.

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 22:49

Das ist eine in beide Richtungen zweispurig ausgebaute Bundesstraße mit baulicher Trennung oder wie sich das nennt. Eine dicke Leitplanke jedenfalls. Also können die 90 vorher auch nicht der Grund gewesen sein. Außerdem sind Induktionsschleifen im Boden vor den beiden Fallen. Ich habe aber sowieso noch nie verstanden wieso da zwei blitzer dicht hintereinander stehen. Vielleicht für jede Spur einer. ja ich bin echt mal gespannt was da kommt, und wenn was kommt was die sagen. Vor allem zu meinem abtauchen. Wieso hat dieses Ding nur geblitzt. angeschnallt war ich. Außerdem ist es ja keine Mobile Anlage sondern eine Feste.

Hinter manchen festen Anlagen sitzen mitunter auch Leute im Kontrollpunkt, die zuzüglich auch manuell auslösen können, evtl. haben die ein Fahrzeug ohne Führer gesehen und deswegen manuell ausgelöst.

Joe

am 14. Mai 2011 um 6:29

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Das ist eine in beide Richtungen zweispurig ausgebaute Bundesstraße mit baulicher Trennung oder wie sich das nennt. Eine dicke Leitplanke jedenfalls. Also können die 90 vorher auch nicht der Grund gewesen sein. Außerdem sind Induktionsschleifen im Boden vor den beiden Fallen. Ich habe aber sowieso noch nie verstanden wieso da zwei blitzer dicht hintereinander stehen. Vielleicht für jede Spur einer. ja ich bin echt mal gespannt was da kommt, und wenn was kommt was die sagen. Vor allem zu meinem abtauchen. Wieso hat dieses Ding nur geblitzt. angeschnallt war ich. Außerdem ist es ja keine Mobile Anlage sondern eine Feste.

Wenn 2 Blitzer hintereinander kommen wird der 2 Blitzer teurer...:))

Ich versteh eh nicht was dir jetzt für einen Kopf machst , wart halt erst mal ab was kommt.

Schönes Wochenende Gruß Sven

am 14. Mai 2011 um 7:03

Ich kenne die Stelle sehr gut, mach Dir keinen Kopf, denn ich bezweifle das da was kommt.

Am Tannenmühlkreisel zwischen der Abfahrt Frankfurt und Würzburg steht ja manchmal auch ein Blitzer (nicht stationär), dort bin ich trotz 70 km/h auch schon 3 mal geblitzt worden ohne das was nachkam.

Ich denke das die Induktionsschleife ausgelöst hat weil Du nicht mittig warst, aber da es dort nur um 65+ geht, kommt sehr wahrscheinlich nichts.

Und wenn doch, Einspruch einlegen und fertig.

am 14. Mai 2011 um 7:36

Mich haben se letztens bei freiburg geblitzt auf ner Bundesstraße ich mit tempomat 68Km/h unterwegs .... kostet 15euro ...

am 14. Mai 2011 um 8:34

ich hab in letzter zeit auch mitbekommen dass diese drecksäcke jetzt verstärkt auf lkw aus sind, ein fahrer von mir hat es letztens auch erwischt mit tempomat 67 kmh im 80 kmh bereich auf ner landstrasse. keine ahnung wo das noch hinführen soll...

Machen sie auf der B35 von Bruchsal richtung Stuttgart auch.Vorzugsweise im Schwäbischen Teil .Da wurden schon einige Kollegen von mir mit 67-68 km/h geblitzt.ebenfalls 15 Euro.

Es ist aber auch eine Unverschämtheit das man Strafe zahlen muss nur weil der jenige 7 bist 8 km/h zu schnell fährt.Es ist ja auch so schwer sich einfach mal an die Stvo zum halten.

am 15. Mai 2011 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von worti32

Es ist aber auch eine Unverschämtheit das man Strafe zahlen muss nur weil der jenige 7 bist 8 km/h zu schnell fährt.Es ist ja auch so schwer sich einfach mal an die Stvo zum halten.

nach abzug der toleranz warens bei mir 5km/h ...

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 22:33

Ich bin am überlegen morgen bei der Stadt Obertshausen anzurufen und mal nachzufragen. Gegebenenfalls will ich denen gleich sagen dass ich gefahren. Weil der Lkw ist gemietet. Dann müssten die erst bei PacLease anfragen und dann würde ja meine Firma angeschrieben werden. Und dann würde der Chef sehen dass ich quasi "abgetaucht" bin und dabei auf den Standstreifen gekommen bin. weiß nicht so recht wie der so ein Foto finden wird. Egal dass ich wohl langsamer als erlaubt war. Ausserdem selbst wenn man mich auf dem Foto nicht erkennen sollte lässt sich ja durch die Fahrerkarte und die Daten in der Firma wer wann gefahren ist rausfinden dass ich gefahren bin. Außerdem hängt ein namensSchild mit meinem Vornamen hinter der Scheibe :-( . Und wenn ich denen sage dass sie es gleich zu mir nach hause schicken sollen erspar ich mir den AusRaster vom Chef weil der das dann Garnicht erst sieht. Rumdiskutieren wenn eine zu hohe Geschwindigkeit im Brief steht kann man ja dann immernoch. Was meint ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Geblitzt, obwohl zu langsam?