ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt oder nicht vom VW Caddy

geblitzt oder nicht vom VW Caddy

Themenstarteram 13. September 2013 um 2:39

Hallo zusammen, auf meiner Spur stand ein VW Caddy wo der Front zu mir schaute ich beim fahren nun fuhr ich bei ihm vorbei habe dann ein Rotes Licht bemerkt das aber wo ich schon fast bei dem Caddy vorbei war nun ist die Frage wurde ich geblitzt oder ein anderer auf der Gegenverkehr und ist der Blitzer bei dem hinten oder vorne. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Beste Antwort im Thema
am 13. September 2013 um 4:03

In meinem Traum heut Nacht habe ich dein Foto sehen koennen. Du bist sehr gut drauf zu erkennen, warst abzueglich der Tolleranz 9km/h zu schnell und bekommst bald Post ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Abwarten ob entsprechende Post im Kasten auftaucht und bis dahin mit dem schlechten Gewissen leben ;)

am 13. September 2013 um 4:03

In meinem Traum heut Nacht habe ich dein Foto sehen koennen. Du bist sehr gut drauf zu erkennen, warst abzueglich der Tolleranz 9km/h zu schnell und bekommst bald Post ;)

Hallo, Obwohl ich ein gewissenhafter Autofahrer bin hatte ich solche Sitiationen auch schon. Bis jetzt kam aber noch nie ein Schreiben mit einer Geldfordrung. Also mach dir keine unnötigen Sorgen. Seelze 01

Mir hat sich gerade die Frage gestellt, ob man sich bei so viel Angst vor Blitzern noch auf den Verkehr konzentrieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Mir hat sich gerade die Frage gestellt, ob man sich bei so viel Angst vor Blitzern noch auf den Verkehr konzentrieren kann.

Das ist auch immer so ein Problem. Da fährt einer vor dir, genau innerhalb des Tempolimits. Und dann kommt ein Blitzer und der Kollege steigt auf den Anker. Da könnt ich platzen.

In der Niederlanden wird auch "geblitzt" durch Finanzamt und Zoll. Dies zu Kontrolle ob privatnutzung und / oder offene Beiträge.

Ist das in Deutschland auch der fall? Und konnte das in diese Situation so sein?

Ne, zum Glück gibt's sowas noch nicht in German Land ... Und .............................. bring jetzt nicht einige Behörden auf dumme Gedanken, du ... dann abba ... blitzt es ABBA MIT DONNER! :D

Geblitzt wird in Deutschland von vorne, ansonsten kann man niemanden dafür belangen.

Buhuuuuuu... mich hat's übrigens jetzt auch so richtig erwischt:

Mit einer Laserpistole und ich habe es nicht einmal bemerkt, da ich auf dem Foto in eine völlig andere Richtung schaue.

Fakt ist:

Es war eine absolut leere Baustelle auf der A45 und ich hatte nach Toleranzabzug genau 111 km/h bei erlaubten 80 auf dem Tacho. Blitzer.pro hat nicht angeschlagen, anscheinend hatte den Blitzer noch niemand eingegeben.

Den Zeugenfragebogen hat mein AG nach tel. Rücksprache mit mir ausgefüllt und ich darf demnächst das RP Darmstadt mit einer Spende von 120€ zzgl. Gebühren unterstützen. Mein derzeit leeres Punktekonto wird mit drei Punkten gefüllt.

Scheiße gelaufen - okay - aber so ist es nun einmal. Die Baustelle war leer, es war kein anderes Auto vor, hinter oder neben mir. Über Sinn und Zweck der Kontrolle ließe sich sicher streiten aber sie war nun einmal da und ich war zu schnell - und vermutlich war ich nicht der Einzige.

@Traumtänzer

Zitat:

Geblitzt wird in Deutschland von vorne, ansonsten kann man niemanden dafür belangen. 

Dem ist nicht so....

In Niedersachsen zum Beispiel, stehen auch diese Caddy in Fahrtrichtung und blitzen hinten raus in den kommenden Verkehr, einige haben zusätzlich noch in der Frontscheibe eine Blitzer camera.

Ob diese Nachblitzt oder für den Gegenverkehr gedacht ist kann ich nicht genau sagen aber .... es wird auch in den kommenden Verkehr Geblitzt in Deutschland !

Vieleicht ein kleiner Tipp für den der es nicht weiß:

Wer geLasert und angehalten wird sollte sich unbedingt das Display des Lasermeßgerätes ansehen

Beispiel: 50 km/h erlaubt- gemessen +62 (so muss die Anzeige aussehen)

steht eine "-" (minus) davor wurde der "gehende" Verkehr ( Gegenfahrbahn) erwischt.

Bei Fahrzeugen am Straßenrand: man darf das Protokoll einsehen, das Auto muss gerade und parallel zur Fahrbahn stehen- alles andere muss explizit im Protokoll festgehalten sein.

Gibt es Unklarheiten sollte man direkt am Ort (handy)Fotos machen als Beweis.

Generell sollte man natürlich entsprechend der StVO fahren.....

Zitat:

Original geschrieben von BMWEurope

Hallo zusammen, auf meiner Spur stand ein VW Caddy wo der Front zu mir schaute ich beim fahren nun fuhr ich bei ihm vorbei habe dann ein Rotes Licht bemerkt das aber wo ich schon fast bei dem Caddy vorbei war nun ist die Frage wurde ich geblitzt oder ein anderer auf der Gegenverkehr und ist der Blitzer bei dem hinten oder vorne. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Du hast Pech - heute ist Freitag der 13. Da kommt wohl was auf Dich zu.

Und wir haben Pech: Deine Tastatur hat offenbar weder Punkt noch Komma.

(na ja, bis auf ein oder zwei)

 

:D

;)

am 13. September 2013 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Du hast Pech - heute ist Freitag der 13.

verdammt noch mal, musstest du mich daran erinnern?!?

bis jetzt ist mir das noch gar nicht bewußt gewesen:D

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

@Traumtänzer

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Geblitzt wird in Deutschland von vorne, ansonsten kann man niemanden dafür belangen. 

Dem ist nicht so....

In Niedersachsen zum Beispiel, stehen auch diese Caddy in Fahrtrichtung und blitzen hinten raus in den kommenden Verkehr, einige haben zusätzlich noch in der Frontscheibe eine Blitzer camera.

Ähm - ja, das ist mir schon klar.

Natürlich kann der aus dem Auto nach vorne oder nach hinten blitzen - je nachdem, in welcher Fahrtrichtung er steht und wo die Gerätschaften verbaut sind.

Ich meinte damit, dass man grundsätzlich von vorne oder schräg von der Seite - aber immer mit erkennbarem Fahrer - geblitzt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von einTraumtaenzer

Über Sinn und Zweck der Kontrolle ließe sich sicher streiten aber sie war nun einmal da und ich war zu schnell - und vermutlich war ich nicht der Einzige.

Naaa, über Sinn und Zweck der Kontrolle lässt sich absolut nicht streiten aber über die dicke Überschreitung des TL schon;)

Die Nacht verbreitert die Fahrbahn nicht und 10 Minuten nach dir kam vielleicht ein ganzer Pulk von Fahrzeugen oder auch viele LKWs hintereinander plus ein paar PKWs.  Kein TL für Einzelfahrzeuge oder wie hätten wir es denn gerne:D  Wie soll man denn das regeln außer einem generellen TL von 80? Sicherheit geht nun mal vor!

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Vieleicht ein kleiner Tipp für den der es nicht weiß:

Wer geLasert und angehalten wird sollte sich unbedingt das Display des Lasermeßgerätes ansehen

Beispiel: 50 km/h erlaubt- gemessen +62 (so muss die Anzeige aussehen)

steht eine "-" (minus) davor wurde der "gehende" Verkehr ( Gegenfahrbahn) erwischt.

da wäre nur das Problem, dass du kein Recht auf einen Blick auf das Display hast!

Ggf. kann auch schon ein zweites Fzg. gemessen wurden sein, und dann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt oder nicht vom VW Caddy