Geblitzt
Hallo,
Wurde gestern auf der Schnellstraße geblitzt..
Ich habe es zu spät bemerkt und wollte auch nicht zu heftif auf die Bremse treten..
Aber als ich in dem Momment auf den Tacho schaute hatte ich ca.118 Km/h erlaubt waren 100 Km/h.
Mit welcher höhe geldbuse muß ich rechnen???
Ciao
Ähnliche Themen
24 Antworten
Falls normales Tempolimit 100 galt: Höchstens 30 Euro, vermutlich aber 20 nach Toleranzabzug. Keine Punkte.
- Schon mal probiert, "Bussgeldkatalog" und "2003" z.b. bei Google einzugeben? Ich meine ja nur, weil du ohne Zweifel an einem PC mit Internetzugang gesesssen hast, als du das Posting schriebst.
Cheers,
PB
Zitat:
Original geschrieben von Pullerbacke
Falls normales Tempolimit 100 galt: Höchstens 30 Euro, vermutlich aber 20 nach Toleranzabzug. Keine Punkte.
- Schon mal probiert, "Bussgeldkatalog" und "2003" z.b. bei Google einzugeben? Ich meine ja nur, weil du ohne Zweifel an einem PC mit Internetzugang gesesssen hast, als du das Posting schriebst.
Cheers,
PB
Hallo,
Danke für dein Tip..
Aber wofür haben wir uns hier
da brauchen wir doch google nicht
Ciao
Lass uns mal wissen, ob was kommt!
Ich glaube es nämlich nicht.
Auf der einen Seite gibt es die Mess-Toleranz und auf der anderen Seite eilen die Tachos schon mal um 10% vor...
Hallo,
Es wird bestimmt was kommen.
Geblitzt hat es ja..
Also muß man für so ein Foto auch wenn man es nicht haben will bezahlen..
Ciao
Na da hast du aber Wahnsinnsglück gehabt (naja. wohl eher Glück im Unglück). Soweit ich weiss gibts ab 20 km/h zu schnell Punkte, bis 19 km/h ist es nur ne Geldstrafe (solange du niemanden aktiv gefährdet hast, wie z.B. mit 118km/h 2 Meter aufgefahren doer so.
Gruß
noplan
MAch dir mal keine Sorgen, das kostet dich 15 Euro, mehr nicht. Ab 21 Km/h zu schnell gibts nen Punkt.
Ich glaube mit 20 bzw 21 km/h zu schnell bekommt man nur in der Stadt nen Punkt bzw. wenn 50 vorgeschrieben ist.
Der Tacho vom E36 (zumindest meiner) geht bei 120 km/h nur 2,7 km/h falsch.
Hab das mal vom ADAC messen lassen.
30 -> 27,2
50 -> 48,0
80 -> 77,5
100 -> 96,8
120 -> 117,3
Vor einem Jahr hab ich in der Stadt für 8 km/h (nach Abzug der Toleranzen) 30€ bezahlt.
Laut Tacho fuhr ich 68 km/h.
Der Tacho vom Kadett ging 7 km/h falsch+ 3 km/h Toleranzabzug.
bis inkl. 20 km/h überschreitung nach abzug der toleranz gibt's noch keine punkte, ob inner- oder außerorts. danach gibt's erst mal einen punkt. der unterschied zwischen inner- und außerorts liegt in dem geschwindigkeitsbereich bei den bußgeldern.
Genau, Zenon hat recht. Hier nochmal die gültige Tabelle:
http://www.pkw-steuer.de/bussgeld/tempolimit.html
Cheers,
PB
ich spreche da aus erfahrung (was den bereich ohne punkte angeht *g*)
@ Zenon:
Erschreckend - ich bin schon so lange nicht mehr geblitzt worden (toi, toi, toi), ich dachte, es gäbe ab 140 (Bundesstraße) erst Punkte...da muß man ja echt aufpassen! Da haste ja heutzutage schon ein Fahrverbot an der Backe! *G*
Cheers,
PB
och, na ja, ich wurde auch nur in meiner zivi-zeit 3x geblitzt aber das war ja eh nich mein auto *g* privat ham se mich noch nie erwischt, denn wenn ich mich nachts aufn heimweg mache, sind alle grünen schon lang im bett
Hi,
ist ja billiger geworden, mich hats vor 2 Jahren mit 48 in ner 30er Zone erwischt. Hat mich 75 DM gekostet, heute wären es also "nur" noch 35 €.... naja man ist ja eigentlich selbst schuld.
War übrigens mein erstes und bisher einziges Mal
Also unter 20 KMH braucht man sich keine Sorgen zu machen, das fällt unter Ordnungswidrigkeit und kostet halt ein paar Euros aber sonst nix.
Problematisch ist das nur bei Fahranfängern in der Probezeit, wenn ich mich recht erinnere ist der Bereich 10-20 zu schnell ein B-Verstoss und nach dem 2. Mal ist ne Nachschulung fällig.
Kann natürlich sein das sich das inzwischen schon wieder geändert hat.
hi,
ich wurde mal im März Anfang gebblitzt. Etwa 30 zu schnell ( war ne schnellstrasse von 100 prompt auf 80-----50 !!)
Naja egal. Aber bis jetzt ist noch nichts gekommen .
Wann verjährt die Ordnungswidrigkeit ?? erst nach 3 Monaten liest man , aber zählen da auch Samstag und Sonntage dazu oder nur WErktage,
Denn sonst wäre es ja bei mir verjährt .
Wäre dankbar für eine Antwort.
P.S: Woran erkennt man einen Atrappenblitzer und gibts die überhaupt ?