ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung

Geblitzt trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 6:56

Hallo,

ich war am Samstag unterwegs Richtung Wolfsburg ich glaube das war A2, dort sind überall diese Brücken mit Leuchteschilder. Es war ganz lange zeit 80 angezeigt, danach waren 2 Brücken wo Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben angezeigt war, die 3. Brücke war ganz aus und kurz danach wurde ich geblitzt mit ca. 130 km/h.

Jemand eine Ahnung wie das passieren kann, oder auch schon mal sowas ähnliches gehabt, gibt es sowas, war da irgendwas falsch eingestellt?

Und ich habe mich ganz sicher nicht versehen, meine Frau hat es genau so wie ich gesehen.

:(

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2014 um 8:58

Vielleicht ist auch ein Anhänger wegen Unterschreitung des Sicherheitsabstands geblitzt worden. :cool:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Galt vielleicht nicht dir, sondern Fahrzeuge welche eben nicht so schnell fahren dürfen, wie PKW mit Anhänger, LKW...

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 8:45

Hm, kann natürlich auch sein, direkt vor mir war ein Reisebus, vielleicht war er das, aber woher weiß ein Blitzer ob das ein PKW mit Anhänger ist oder nicht, können die das erkennen?

am 16. Juni 2014 um 8:58

Vielleicht ist auch ein Anhänger wegen Unterschreitung des Sicherheitsabstands geblitzt worden. :cool:

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Vielleicht ist auch ein Anhänger wegen Unterschreitung des Sicherheitsabstands geblitzt worden. :cool:

Haha

am 16. Juni 2014 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von stepnogorsk

Hm, kann natürlich auch sein, direkt vor mir war ein Reisebus, vielleicht war er das, aber woher weiß ein Blitzer ob das ein PKW mit Anhänger ist oder nicht, können die das erkennen?

Zumindestens dann, wenn der über die Fahrzeugumrisse ragt.

eine ausgeschaltete Schilderbrücke sagt soviel wie ne Stange ohne Schild. Nämlich nix.

 

Allerdings waren die 2 vorher ja auf "aufgehoben" geschaltet...

 

War da evtl. ein Schild bei/direkt vor der ausgeschalteten Schilderbrücke?

(solche Konstruktionen gibts, Blechschild, das bei Bedarf dann direkt 2 Meter weiter aufgehoben wird)

*winksmilie*

Busse werden auf der A2 recht häufig fotografiert. Es soll Sensoren in der Fahrbahn geben, die anscheinend die Achsen zählen, den Achsenabstand messen und die Gesamtmasse des Fahrzeugs. Anhand dessen soll versucht werden, Busse von LKW zu trennen. Das funktioniert nicht immer. Ich wohne ganz grob in der Gegend und es kommt häufig vor, daß Busse fotografiert werden.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:16

Na dann hoffe ich mal das es der Bus war :)

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 13:49

Na toll, habe gegoogelt nach Blitzer ohne Tempolimit A2 und das hier gefunden:

http://www.braunschweiger-zeitung.de/.../...t-etwas-dran-id714255.html

Klingt ziemlich übel. Das ist doch Sauerei was da abgeht.

Zitat:

Original geschrieben von stepnogorsk

Na toll, habe gegoogelt nach Blitzer ohne Tempolimit A2 und das hier gefunden:

http://www.braunschweiger-zeitung.de/.../...t-etwas-dran-id714255.html

Klingt ziemlich übel. Das ist doch Sauerei was da abgeht.

Das sehe ich nicht so. Ich habe noch von keinem gelesen, der auf dieser Strecke wirklich unrechtmäßig geblitzt und deshalb bestraft worden ist. Meiner Meinung waren das Schutzbehauptungen, als die Dinger neu waren. Immerhin ist der verlinkte Zeitungsartikel zwei Jahre alt und es waren oft Gutachter, Hersteller und PTB im Einsatz, um die Anlagen zu überprüfen.

Von mir aus könnten sie zwischen Helmstedt und Porta Westfalica alle drei Kilometer so ein Blitzdings hinstellen und es würde immer noch Leute geben, die geblitzt werden.

Die Strecke ist oft überlastet und trotzdem wird gefahren wie Sau - sowohl PKW als auch LKW.

@Bär

Doch, doch, es gab mal eine Zeit, da waren die Blitzer auch nach 20:00 scharf.

Wie sich das im Fall vom TE verhält, kann ich i.M. nicht sagen, bin in letzter Zeit die Strecke nicht gefahren.

Es gab auch mal eine Zeit mit defekten Festplatten und die Dinger blitzten nicht wie auf der VBA angezeigt. Aber ich schrieb ja: unrechtmäßig geblitzt UND bestraft. Die Dinger überwachen sich meines Wissens ganz gut selbst. Ich vertraue der Technik und der PTB.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 6:49

Es war noch vor 20 Uhr.

Ich denke mal das war doch für Reisebus der vor mir war.

Ich bin 100% sicher das da kein Tempolimit war. Wie gesagt 2 Brücken vorher war Tempolimit aufgehoben, und die Brücke nach der es geblitzt hat war aus, und die war gleich nach einer Autobahnauffahrt. Woher sollen die Autofahrer, die gerade drauf fahren wissen wie schnell man da fahren darf. Und wie gesagt meine Frau die daneben saß hat es auch genau so gesehen.

Warten wir mal ab, ich denke mal es wurde doch der Bus geblitzt und nicht ich.

am 17. Juni 2014 um 13:40

Warum hier die Pferde scheu machen, warte doch erst mal ab ob Post kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung