- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Geblitzt trotz grüner Ampel!
Geblitzt trotz grüner Ampel!
Ich stand an einer roten Ampel (3 Spuren) und war Linksabbieger.
Als dann der grüne Pfeil anging bin ich losgefahren und in dem Moment ging die Blitze los.
Schon komisch.... Wenn ich jetzt ein Brief bekommen sollte, könnte ich da gegenan gehen?
Könnte natürlich auch sein, dass einer von den anderen Spuren die Linie überfahren hat, weil die hatten ja noch rot.
Aber es war halt so merkwürdig, weil es genau der Moment war, wo ich die Linie überfuhr.
Ähnliche Themen
107 Antworten
Vielleicht biste zu schnell losgefahren
Also wenn was kommt würde ich schon gegen angehn weil du bist ja wie du sagtest erst bei grün losgefahren...
Rechne dir mal keine allzu großen Chancen aus. Wenn sie dich deswegen anzeigen, kannst deinen Lappen schonmal in den Umschlag richtung Flensburg stecken. Gegen unsre Obrigkeit kommt man nicht an.
Ich drück dir mal die Daumen, dass du nicht gemeint warst.
Immer diese Pessimisten!
Wate erst mal ab, vielleicht kommt ja nix!
MfG
Peter
schwachsinn. Mach was gegen wenn du es gewesen sein solltest. Habe aber von nem bekanten schonmal erfahren das die bei uns hier in der gegen auch mal ne zeit lang eine blitze so eingestellt haben das die jeden geblitzt hat, um z.b. zu prüfen ob man angeschnallt ist etc. Haben ihn auf die art und weise sogar dran bekommen, der war nicht angeschnallt aber war sogar noch langsamer wie er hätte gedurft
Bei solchen Fällen eigentlich immer kompetent (und fix dazu )
Naja, Verkehrsrechtschutz habe ich ja auch, also könnte ich mir sonst ja auch ein Anwalt nehmen.
erstma aufs foto und den vorwurf warten...
mir bleibt ja nix anderes übrig. nur wenn ich den Lappen abgeben müßte, kann ich mich gleich beim Arbeitsamt melden, weil dann komme ich ja nicht mehr zur Arbeit
wieso is da gleich der lappen weg? ist doch eigentlich nur ne vorfahrtssache und gibt 3 punkte... oder?
und wenn die dir das wirklich vorwerfen und du dir sicher bisst dass grün war, bist du sicher nicht der einzige den die da geblitzt haben... dann isses ja ersichtlich dass die kiste nen fehler im system hat...
Rote Ampel überfahren gibt 250€ Strafe, 4 punkte und 1 Monat Lappen weg. Es sei denn in der probezeit, da gibst geldstrafe punkte und ne nachschulung
hab grad mal nachgesehen, 4 Wochen weg nur bei Gefährdung.
rotfahren zählt in deutschland als eines der schlimmsten verkehrsvergehen. in deinem fall würde ich mir keine gedanken machen. du hast dich ja nicht regelwiedrig verhalten und was kannst du für falsch eingestellte technik? das foto können die sich unters kinn nageln...
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasHH
Rote Ampel überfahren gibt 250€ Strafe, 4 punkte und 1 Monat Lappen weg. Es sei denn in der probezeit, da gibst geldstrafe punkte und ne nachschulung
hört sich irgendwie unlogisch an... denk mal nich das die in der probezeit nicht so hart ran genommen werden...
fahrverbot gibts trotzdem... probezeit setzt in dem zeitraum aus...