1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt während Aufbau des Blitzers

Geblitzt während Aufbau des Blitzers

Themenstarteram 2. September 2024 um 17:01

Ich bin am Samstag geblitzt worden, während der Blitzer aufgebaut wurde. Als es geblitzt hat, ging mein Blick automatisch zum Blitzer. Ich sah wie der gute Mann direkt vor der Kamera stand. Diese konnte man nicht sehen. Man konnte nur den Kasten mit dem roten Blitz sehen. Meine frage nun, kommt da was auf mich zu ? Bekomme ich Post. ?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wir können nur spekulieren, weil wir icht dabei waren. Ist die Sicht der Kamera behindert worden, wird nichts kommen. Wenn du es nicht weißt, wirst du 3 Monate warten müssen, ob Post kommt...

Woher weißt du, dass die Kamera gerade aufgebaut wurde? Sie kann auch abgebaut werden.

Wohl kaum. Da wird die Anlage noch eingestellt und die machen ein paar Probeschüsse.

Themenstarteram 2. September 2024 um 17:15

Ich denke mal, da es morgens um 8.45, daß er aufgebaut wurde.. Man konnte aber den guten Mann sehen wie er da rum gefummelt hat. Drei Monate? Ich denke mal... wenn in ca 2 bis 3 Wochen

Hatte ich auch schon.

Kam nie was an,aber da wirst du wohl einfach warten müssen

Zitat:

Ich sah wie der gute Mann direkt vor der Kamera stand.

Wenn der gute Mann vor der Kamera stand, werden sie dich ja nicht fotografiert haben können. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Ich vermisse den Hinweis, ob der TE mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr...

Themenstarteram 2. September 2024 um 18:06

Außerorts 20 km schneller

Ist notiert!

Themenstarteram 2. September 2024 um 18:47

Das heißt ??? Ist notiert. ???

Zitat:

@Malcolm-zodiac schrieb am 2. September 2024 um 19:34:54 Uhr:

Zitat:

Ich sah wie der gute Mann direkt vor der Kamera stand.

Wenn der gute Mann vor der Kamera stand, werden sie dich ja nicht fotografiert haben können. Da würde ich mir keinen Kopf machen.

Es sei denn der Vater vom Blitzonkel war Glaser . ;)

Zitat:

@MKFBERLIN schrieb am 2. September 2024 um 20:47:12 Uhr:

Das heißt ??? Ist notiert. ???

Das du jetzt den Verstoß zugegeben hast. manvo ist bekanntlich im öffentlichen Dienst und bearbeitet solche Ordnungswidrigkeiten.

Er wird jetzt den Forenbetreiber kontaktieren und sich deine IP-Adresse geben lassen, mit der du hier im Forum aktiv bist. Über deinen Internetanbieter bekommt er dann Name und Adresse. Natürlich kannst du dann behaupten, dass du nicht gefahren bist, aber es gibt ja ein Foto auf den du zu erkennen sein kannst. Auch, wenn also die Geschwindigkeitsmessung selbst nicht verwendbar ist (braucht auch nicht, da du hier die Geschwindigkeitsüberschreitung ja eingestanden hast), so doch aber das Foto, wenn du auf diesem erkennbar bist.

manvo hat übrigens inzwischen siebenmal so eine Aktion erfolgreich durchgezogen.

Gruß

Uwe

------

Das war jetzt ein Scherz. Ich habe mir die Geschichte zusammengereimt. Sorry, ich konnte nicht widerstehen.

Ganz schön übel, dein so genannter „Scherz“.

Übel sind wohl eher die Fragen hier.

Kann doch eh keiner beantworten, können die Leute denn nicht mal abwarten?

Zitat:

@Krallowetz schrieb am 2. September 2024 um 22:10:10 Uhr:

Ganz schön übel, dein so genannter „Scherz“.

Welcher Scherz? Manvo ist den langjährigen Foristen wie Uwe halt bestens bekannt und die Frage nach Vorsatz stellt sich ja auch nicht mehr.

Abwarten und Tee trinken.

Gruß Metalhead

Deine Antwort