ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt, wieder geblitzt. Was wird passieren?

Geblitzt, wieder geblitzt. Was wird passieren?

Themenstarteram 21. August 2013 um 8:15

Hallo liebe Community,

also es sieht so aus, dass ich im Oktober 2012 mit 37 zu schnell innerorts (50 erlaubt) geblitzt wurde (87 geblitzt, 84 nach Toleranzabzug).

Das Verfahren habe ich damals mit Einsprüchen etc. ein wenig aufgehalten so, dass ich vor 2 Wochen den Brief für die Nachschulung bekommen habe und Mai/Juni für 1 Monat eben den Führerschein abgegeben habe.

Ich habe bekommen:

1 Monat Fahrverbot

3 Punkte Flensburg

184 Euro Strafe

Nachschulung

Probezeitverlängerung um 2 Jahre

 

Gestern wurde ich wieder geblitzt -> Mit ca. 160 außerorts bei erlaubten 100km/h mit dem Fahrzeug meiner Mutter.

Was wird da jetzt genau auf mich zu kommen?

 

Grüße,

G1ggles

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2013 um 13:01

Es ist an der Zeit das man mal im V&S Forum diese Scheiss Blitzer Threads abschafft. Immer Manns genug das Gaspedal durchzudruecken, hinterher aber zu doof zu wissen was auf einen zu kommt. Nichts persoenlich jetzt gegen den TE oder die anderen die solche Threads aufmachen. Das ist ein Problem des Forums.Am besten wird es sein man macht ein neues Forum welches sich Verkehrsverstoesse nennt auf. Da koennen sich alle die tummeln die sich damit auskennen. Genug Potenzial ist ja da.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Regelsatz wären 160 Euro, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot. Das wird aber wohl wegen dem alten Vergehen erhöht (also die Geldbuße).

Wegen der Probezeit sollte nichts passieren.

Zitat:

Original geschrieben von G1ggles

Was wird da jetzt genau auf mich zu kommen?

Hoffentlich ein Satz heiße Ohren von Mutti und ein wenig Zeit, zu Fuß darüber nachzudenken, warum man es denn nicht wenigstens in der Probezeit bei leichten Toleranzen nach oben belässt.

Falls du auf der Waldorfschule warst, wirst du zur Strafe 3x deinen Namen tanzen müssen und Mutti nimmt das auf sich und läuft halt. Kannst sie ja in der Zeit fahren.

Themenstarteram 21. August 2013 um 8:24

Ruhig Blut BMWRider -> Realschüler in Fachinformatiker Ausbildung :D Keine Waldorfschule ;)

Da Du schon in der Probezeit 2 gravierende Aussetzer gezeigt hast könnte ich mir eine MPU vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von G1ggles

Hallo liebe Community,

(...) 

Was wird da jetzt genau auf mich zu kommen?

 

Grüße,

G1ggles

wenn es nach mir geht, keinen führerschein mehr....

 

aber leider gehts nicht nach mir.

Eventuell kann es auch bis zu 2 Monate Fahrverbot geben. Und eine MPU kann auch nicht ausgeschlossen werden, richtig.

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von G1ggles

Hallo liebe Community,

(...) 

Was wird da jetzt genau auf mich zu kommen?

Grüße,

G1ggles

wenn es nach mir geht, keinen führerschein mehr....

aber leider gehts nicht nach mir.

Was 'n Jammer.

</Flensburgerisch-sprech>

Zitat:

Original geschrieben von G1ggles

 

Was wird da jetzt genau auf mich zu kommen?

 

Grüße,

G1ggles

Vom Forum bekommst Du den Hintern versohlt und von der Mami hoffentlich auch. :D

Du wirst jetzt eine gutgemeinte Einladung vom Verkehrspsychologen bekommen, die Geldstrafe wird sich erhöhen und ein erneutes Fahrverbot von 1 Monat steht an.

Zusätzlich 4 Punkte in Flensburg, Geldstrafe von deutlich mehr als 240 Euro.

Hast Du es danach noch nicht begriffen ist beim dritten Mal die Pappe weg.

Zitat:

Original geschrieben von servicetool

 

Du wirst jetzt eine gutgemeinte Einladung vom Verkehrspsychologen bekommen

Nein, da er noch nicht am Aufbauseminar teilgenommen hat, wird er das nicht.

Themenstarteram 21. August 2013 um 8:35

Die Einladung zum Aufbauseminar bzw. liebe Aufforderung durch meinen Landkreis habe ich dort liegen. Doch zur Zeit klappt das nicht so ganz zeitlich wegen Arbeit (Bin Pendler).

Zitat:

Original geschrieben von G1ggles

Die Einladung zum Aufbauseminar bzw. liebe Aufforderung durch meinen Landkreis habe ich dort liegen. Doch zur Zeit klappt das nicht so ganz zeitlich wegen Arbeit (Bin Pendler).

Ich erkenne hier parallelen zu einem anderen Thema.

Zitat:

...ich habe einspruch eingelegt, da ich kein Urlaub mehr habe usw...

Themenstarteram 21. August 2013 um 9:08

Also wenn du damit andeuten möchtest, dass es ein Doppelaccount sein könnte:

Ich hätte noch genug Urlaub nur ich will Ihn dafür nicht opfern. Somit warte ich bis ich mal ne Zeit lang das mit meinen Schichten passend hab und dann mach ich die bzw. ich ruf heute da an und mach mal eben Nachschulung.

Zitat:

Original geschrieben von G1ggles

Also wenn du damit andeuten möchtest, dass es ein Doppelaccount sein könnte:

:eek:Naiiiiiiinnnnnnnnnnn !!!:eek:

Zitat:

Original geschrieben von G1ggles

Die Einladung zum Aufbauseminar bzw. liebe Aufforderung durch meinen Landkreis habe ich dort liegen. Doch zur Zeit klappt das nicht so ganz zeitlich wegen Arbeit (Bin Pendler).

Dann schau mal in die Einladung rein, dort steht ein Datum bis zu dem Du die Bestätigung der Teilnahme abgegeben haben musst, wenn dein Seminar bis zu dem Tag nicht beendet ist wird deine Fahrerlaubnis kassiert bis Du das Seminar abgeschlossen hast, die Bescheinigung darüber bei der Führerscheinstelle liegt und Du nach Beantragung der Wiedererteilung den Schein wieder bekommst.

Aber das Gemeine kommt noch, nach einem Entzug der Fahrerlaubnis in der Probezeit führt jeder A-Verstoß direkt zum Führerscheinverlust und zur MPU.

Das Du keine Zeit haben willst für das Seminar ist nicht das Problem der Führerescheinstelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt, wieder geblitzt. Was wird passieren?