1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt worden mit Handy am Ohr

Geblitzt worden mit Handy am Ohr

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 11:06

Steht ja oben... was jetzt? Es wird was kommen wg der Geschwindigkeit, aber kommt auch was wg dem Handy am Ohr?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2013 um 12:58

Mein Gott... wie lange gibt es das Verbot schon? Seit 2001?

Ich verstehe es nicht warum man es dennoch immer wieder riskiert... kann man nicht mit dem telefonieren warten oder vor Fahrtantritt den Ruf tätigen? Wenn man angerufen wird... MUSS man ran gehen? Kann man nicht zurück rufen?

Diese "Sucht" hab ich nie verstanden. Kommt wieder ein Kind unter die Räder... tja... das Gespräch war halt wichtiger. Konnte man keine Minute verschieben.

Und jetzt kommt mir nicht damit: ich kann beides. Fahren und telefonieren. Der ein oder andere wird es auch können. Aber gleiches Recht für alle. Und die, die es nicht können... die dürften dann auch. Und das ist das Problem!

Zum konkreten Fall... selbst schuld (woran ich nicht zweifel, dass du das auch einsiehst). Nächstes Mal besser machen und fertig.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

es kommt das was teurer ist... ^^

...sofern das handy am ohr aufgefallen ist!

Kommt ziemlich sicher Beides! ;)

Hatte mein Frauchen erst diese Jahr! :p

... aber nur wenn der Sachbearbeiter nicht ganz blind ist ..., nämlich :cool:

womit wieder einmal eindrücklich bewiesen wurde, wie sehr der Gebrauch des Handys ablenkt.

Es wird nur ein Vergehen bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Es wird nur ein Vergehen bestraft.

Frauchen musste 2 Mal blechen! Und hat wegen dem Handy auch noch ein Punkt bekommen! Weiß allerdings nicht wieso!

Kauft euch einfach eine Freisprech-Anlage, dann kann sowas nicht passieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Kauft euch einfach eine Freisprech-Anlage, dann kann sowas nicht passieren ;)

Dafür ist jetzt kein Geld mehr da, das bekommt die Bußgeldstelle :p

Oder "Knopp im Ohr" soweit das Handy Bluetoohs fähig ist ... oder das NAVI das kann.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 12:35

Ach ich zahl einfach beides nicht. Sollen die doch einen schicken, alles Abzocke

Zitat:

Original geschrieben von Pockel

Ach ich zahl einfach beides nicht.

Genau, so mach dies.

am 24. Oktober 2013 um 12:58

Mein Gott... wie lange gibt es das Verbot schon? Seit 2001?

Ich verstehe es nicht warum man es dennoch immer wieder riskiert... kann man nicht mit dem telefonieren warten oder vor Fahrtantritt den Ruf tätigen? Wenn man angerufen wird... MUSS man ran gehen? Kann man nicht zurück rufen?

Diese "Sucht" hab ich nie verstanden. Kommt wieder ein Kind unter die Räder... tja... das Gespräch war halt wichtiger. Konnte man keine Minute verschieben.

Und jetzt kommt mir nicht damit: ich kann beides. Fahren und telefonieren. Der ein oder andere wird es auch können. Aber gleiches Recht für alle. Und die, die es nicht können... die dürften dann auch. Und das ist das Problem!

Zum konkreten Fall... selbst schuld (woran ich nicht zweifel, dass du das auch einsiehst). Nächstes Mal besser machen und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Ach ich zahl einfach beides nicht.

Genau, so mach dies.

aber berichte dann auch wahrheitsgemäß, wie lange Du das durchgehalten hast und was es am Ende gekostet hat.

am 24. Oktober 2013 um 13:02

Zitat:

Ach ich zahl einfach beides nicht. Sollen die doch einen schicken, alles Abzocke

Jo. Rechtsfreier Raum für alle. Auf das wir uns demnächst die Köppe einschlagen... und keiner kommt zur Hilfe weil ja alles abzocke.

Gestern noch wurde diskutiert ob man eine Anzeige wegen zu dichtem Auffahren stellen sollte...

Immer das selbe. Stellt man etwas an, dann ist das Geschrei nach Abzocke groß. Aber wehe einem wird Unrecht angetan... dann ist wieder weit und breit kein Ordnungshüter zu sehen und es wird geschimpft wozu man eigentlich die ganzen Steuern zahlt...

Nee nee nee