ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Gebracuhten Jaguar XF (?) kaufen - Meinungen gefragt.

Gebracuhten Jaguar XF (?) kaufen - Meinungen gefragt.

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 17:00

Hallo zusammen,

ich bin fest entschlossen mir innerhalb der nächsten 6 Monate ein neues Fahrzeug zuzulegen.

Der Jaguar XF X260 gefällt mir optisch und technisch sehr gut, vorallem das geschwungene Amaturenbrett im Vergleich zum X250.

Ich habe mich natürlich schon viel im Forum durchgelesen und habe herausstellen können, dass der V6 Diesel deutlich anfälliger ist, als die kleineren Motoren. Ich benötige auch ehrlich gesagt nicht viel PS. Der Gebrauchtmarkt gibt ja viel zwischen 160 und 180 PS her. Damit würde ich mich auch sehr wohl fühlen.

Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich mit meiner Entscheidung richtig beim XF stehe. Ich erhoffe mir von euch hilfreichen Input zu bekommen. Auch völliges Kontra gegen meine Pläne greife ich gerne auf.

Kurz mal zusammengefasst was so meine Rahmenbedingungen sind:

Fahrleistung/Jahr: ca 3.000 - 5.000 km

Abstellort: Garage

Benziner/Diesel: unsicher, aber lieber Benziner.

Budget: ich gucke bis 20.000 Euro, sicherer wäre ich in Richtung 15.000

Laufleistung: schwierig. Unter 100.000 km werde ich Wohl nichts bekommen. Über 150.000 würde ich eher Abstand nehmen (?).

Zudem hätte ich gerne eine Anhängerkupplung. Habe aber gesehen und gelesen, dass diese relativ einfach selbst nachzurüsten ist, oder?

Ich schraube gerne und viel, habe auch die Möglichkeiten dazu Zuhause. Nur von Motorentechnik habe ich noch keine Erfahrung.

Generell bin ich mir unsicher, ob der XF X260 richtig wür mich ist. Optisch auf jeden Fall 100%, aber villeicht sollte ich mich mit meinen Anforderungen doch an das Vorgängermodell gewöhnen? Gerne Meinungen dazu.

PS: Ich habe mich gefragt, welche Standardfarben man beim Ausliefern wählen konnte. Schwarz, Grau, Grün, Blau?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die meist verkauften dürften die 180PS Diesel sein. Ich habe einen als R Sport, die sind schön sportlich ausgestattet (Alcantara Dachhimmel. Teilleder Sportsitze, etc.).

 

Kann ich nur empfehlen. Ist sehr leise, die Automatik ist die selbe wie bei BMW (ZF 8HP).

Themenstarteram 11. Dezember 2022 um 20:06

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. Dezember 2022 um 20:51:55 Uhr:

Die meist verkauften dürften die 180PS Diesel sein. Ich habe einen als R Sport, die sind schön sportlich ausgestattet (Alcantara Dachhimmel. Teilleder Sportsitze, etc.).

Kann ich nur empfehlen. Ist sehr leise, die Automatik ist die selbe wie bei BMW (ZF 8HP).

Danke für die Antwort. Das bestätigt mich.

Wenn ich ordentlich Sound haben will fahre ich mein Motorrad. Der Jaguar wäre für mich ein Fahrzeug was passiv präsent, hochwertig und edel über die Straßen gleiten soll :)

So sieht es aus, Ich habe mochbnie so ein entspanntes Reiseauto gehabt... und flott kann er auch....

 

Meiner bekommt zwecks DPF und AGR nur Ultimate Diesel. Das macht ihn noch leiser.

 

am 12. Dezember 2022 um 10:38

Grüß dich! Eine gute Wahl, die kleinen Motoren reichen im Alltag bei deinem Profil siehe oben völlig aus. Habe mir selber den XF jetzt mit dem 204ps Diesel geholt. Klar wenn du Autobahn schnell unterwegs bist, die Leistung/laufruhe von 6 Töpfen kriegst du nicht mit 4, aber der Jag ist gut gedämmt! Wenn das Scheckheft stimmt schaffen die auch hohe Kilometerstände. Benzin oder Diesel hm also Benziner kenne ich leider nicht selbst vom XF aber denke das wird nicht anders sein wie bei MB oder BMW, bei 5000 km p.a. kann der Benziner finanziell evtl bessere Wahl sein aber wer mal ne 200er Eklasse oder nen 520i gefahren is, puh da kommste nicht vom Fleck, da fehlen die Nm, aber das ist subjektiv.

Deinen XF word man nicht wie die deutsche Konkurrenz an jeder Ecke stehen sehen und anfälliger ist er m.E. auch nicht wirklich, höchstens günstiger =) allzeit gute Fahrt!

PS evtl wäre ja auch der XE was für dich bei deinem fahrer Profil? Kein Autobahn Gleiter wie der XF aber günstiger im Unterhalt, Design ist das gleiche.

Ich glaube kaum dass der im Unterhalt günstiger ist.

 

Niedrigere GW Preise als der XE, leichter und die selbe Motor/Getriebe Hardware...

@ deinen XF word man nicht wie die deutsche Konkurrenz an jeder Ecke stehen sehen und anfälliger ist er m.E. auch nicht wirklich, höchstens günstiger =)

Ich wunder mich , ich habe zwar " nur " den vergleich zum Audi A5 und dem E Klasse Coupe, aber zu beiden Fahrzeugen ist der Jaguar deutlich teurer im Unterhalt.....Versicherung, Wartung incl Reparaturen.

Ist zwar der F Type....aber die Deutschen hatten ähnliche Motoren.

Schon die Inspektion schlägt im Vergleich gigantisch zu....beim Vertragshändler.

Kann mir nicht vorstellen das XE und XF anders positioniert sind, im Vergleich zu ihren deutschen " Konkurrenten " !?

Viel Spaß beim suchen.!

Hol dir auf keinen Fall einen Diesel. Erstens passen sie nicht zum Jaguar und zweitens sind sie schlicht Schrott. Das Risiko für einen Motorschaden ist ungleich höher, nimm lieber einen Benziner. Geschmeidig, leise und es kann nicht soviel kaputt gehen.

Themenstarteram 13. Dezember 2022 um 11:15

Zitat:

Hol dir auf keinen Fall einen Diesel. Erstens passen sie nicht zum Jaguar und zweitens sind sie schlicht Schrott. Das Risiko für einen Motorschaden ist ungleich höher, nimm lieber einen Benziner. Geschmeidig, leise und es kann nicht soviel kaputt gehen.

Okay, danke für den Input.

Dass der große Diesel viel Probleme macht, ist mir bekannt und wurde oben ja auch schon genannt. Aber dass die kleinen Diesel bei entsprechender Fahrweise und Nichtkurzstrecke auch Mist sein sollten wäre mir neu? Was sagen die anderen dazu?

 

Benziner sind leider so wenig auf dem Markt. Ich würde diese aber auf jeden Fall vorziehen, müsste mich aber wohl für einen Diesel entscheiden aufgrund des Marktes und Budgets.

 

Danke für jede Antwort.

Benutz mal die Suchfunktion zu den kleinen Dieseln..Solange Sie nicht gefordert werden ist alles gut bis auf regelmäßige Ölwechsel alle10tkm..

Von dem 2L Diesel gibt es jede Menge die auch ewig laufen. Der ist auch im Freelander, Evoque und jeder Menge anderen Modellen verbaut und macht auch da in der Regel keine Probleme. Einfach gut pflegen und die Service Intervalle durch einen Zwischenölwechsel bei einer freien WS ergänzen (sicherheitshalber)

Was ist mit dem Link Finki...?

Das Fahrzeug bei dem alle Anforderungen vom Thread Ersteller erfüllt sind.

Geringe Laufleistung, geringer Preis, Vollausstattung usw.

Gab es den Prestige überhaupt mit 163 PS? Der müsste 180 haben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Gebracuhten Jaguar XF (?) kaufen - Meinungen gefragt.