ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. gebrannte CD´s in Wechsler ?? + Navi Update ???

gebrannte CD´s in Wechsler ?? + Navi Update ???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:34

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen 2 fragen helfen...?

Ich habe seit 1 Woche einen Audi A6 2.5TDI quattro Bj 2004

mit dem MMI also das neue Navi, mit Wechsler im Kofferraum.

jetzt die Frage: 1. wie es aussieht spielt der wechlser keine gebrannten CD , was habt ihr für Erfahrungen??

2. Die Navi DVD ist von 2004, kann man einfach bei Ebay eine von 2008 kaufen und sie einlegen??

funktioniert diese dann ohne Probleme???

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mfg Tino

Ähnliche Themen
17 Antworten

der wechsler frisst gebrannte cds, hab genau die gleiche kombo. evtl ist dein wechsler hinüber? laser verschmutzt... liest er gar keine gebrannten oder nur bestimmte nicht?

 

wegen update: musst halt beachten dass du nach dem update mit der 2008er dvd keine ältere (ausser 2007) mehr benutzen kannst.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 12:46

hallo,

nein, orginal CD´s gehen. es geht nur die gebrannte net.

wegen dem navi,

das dann keine andere mehr geht, das ist doch net schlimm, oder??

ich mein bei ebay gibt es die ja schon für 60 euro die 2008er...

mfg

musst aufpassen, die 2008er dvds bei ebay sind teilweise unvollständig, d.h. da werden die 2 dvds aus dem set einzeln verkauft. ebenfalls bekommst du wenn du eine 2008er kaufst nicht automatisch die neuste, musst dir die teilenummer geben lassen.

Wenn du das Navi fast ausschliesslich für Deutschland brauchst würd ich nach ner DVD 2 ausschau halten. Hab meine für knapp 30 Euro bekommen statt der DVD 1, die als für um die 100 Euro weggegangen ist.

In den ebay-Auktionen siehst ja welche Länder auf DVD 1 und 2 sind...ich brauche mein Navi nur für Deutschland + Schweiz von dem her wars mir das nicht Wert die DVD 1 für um die 100 Euro zu kaufen, wenn nich alles was ich brauch auch auf der DVD 2 hab...

Das Update ist auf beiden DVD`s drauf.

 

Gruss

Dirk

mein wechsler hat auch probleme mit gebrannten CD´s, müssen langsam gebrannt sein dann gehen sie besser. aber die meisten liest er trotzdem auch nicht, originale gehen immer.

wegen DVD musst du beim ersteigern aus ebay beachten, dass du keine für´s MMI erwischt, die gehen nicht. Muss definitiv fürs RNS-E sein, nur so als Tipp. Das mit der DVD2 ist eine billige alternative, da hat mein vorredner recht, wenn man sich in deutschland aufhält. und das update ist wirklich bei beiden DVD´s drauf.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 14:07

aber das ist doch das MMI....

warum gehen die dann nur vom rsn??

versteh ich net.

nein, dass ist kein MMI, nur das bedienkonzept ist daran angelehnt, die richtigen MMI sind die wo der bildschirm von der bedieneinheit getrennt ist, also vom neuen A6 und bei einigen neuen Audi´s z.B. A8 und A4/A5 usw... also vorsicht, die DVD´s sind nicht kompatibel.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 14:17

danke für deine tipps...

wie steht es mit dem cd problem??? ( gebrannte werden nicht gelesen)

mfg

das hat meiner auch, der liest meistens gar keine gebrannten CD´s... der ist deswegen aber nicht kaputt, habe ja oben geschrieben dass man sie langsamer kopieren kann ( kopiergeschwindigkeit auf das langsamste stellen ) und die kann er dann besser lesen, ist aber irgendwie tagesformabhängig, manchmal liest er gebrannte CD´s, am nächsten tag wieder nicht. richtig gut funktioneren nur originale CD ( und selbst da hatte ich schon ein paar dabei, die er nicht lesen konnte ). wobei mich das nicht mehr so interessiert, weil mir die SD-slots am navi viel ieber sind als die CD´s hinten im kofferraum, warum wechselst du nicht auch auf MP3, wenn du schon das RNS-E hast??

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 16:04

hey,

ja habe auch die sd slots...

hab das jetzt mal probiert, geht auch ganz gut.

welche speicherkarten hast du darin ( ich meinen welche speichergrösse?)

im Bedienheft steht, max 256MB....

mfg

Ich brenne immer < 8fach, sonst liest er die CD's nicht mehr korrekt.

Alles was drüber gebrannt wurde, erkennt er nicht bzw. spielt nicht mehr ordnungsgemäss ab.

Macht er bei Euch auch Mucken bei CD-RW's?

Die will er mal gar nicht korrekt abspielen..

Du kannst glaube ich maximal 2GB-Karten reinmachen. Ich hatte zum probieren mal in jedem Slot ne 2GB-Karte drin...funktioniert...

Aber ich glaube das mit den 2GB-Karten geht erst ab nem bestimmten Sofwarestand!? Aber mit der 08er DVD wärst du ja eh aktuell was Sofwarestand betrifft.

Und die SD-Karten müssen glaube ich in FAT32 formatiert sein...oder wars das andere?

Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt Müll geschrieben hab... :rolleyes:

also das mit den 2GB karten geht, die benutze ich auch, mit FAT32 weiss ich nicht....

Das mit dem FAT32 hatte ich mal aus nem RNS-E Thread und seitdem hab ich meine Karten vorher immer so formatiert...habs anders noch nicht probiert...aber is ja eigentlich auch egal :D Die Chance steht 50/50 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. gebrannte CD´s in Wechsler ?? + Navi Update ???