Gebrannte NAVI CD
Hallo
ich hätte eine Frage und zwar:
habe APS 50 CD Version 1.2
jetzt habe ich eine neue Version 5.0
kann ich sie einfach brennen als Datei und dann gehts los ???
oder muss ich auf etwas achten
und wie vorgehen
Danke voraus..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von teddy7500
Das Anfertigen von Sicherheitskopien ist nur dann gestattet, wenn auf der Original CD kein Kopierschutz ist.
Jedes Umgehen des Kopierschutzes ist illegal.
naja, darüber scheiden sich heute noch die geister.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crayzymad
Hallo
ich hätte eine Frage und zwar:
habe APS 50 CD Version 1.2
jetzt habe ich eine neue Version 5.0
kann ich sie einfach brennen als Datei und dann gehts los ???
oder muss ich auf etwas achten
und wie vorgehen
Danke voraus..
Ja, z. B. mit Nero:
- CD Kopieren
- langsamste Geschwindigkeit
Ich kenne die Reihenfolge beim APS 50 nicht. Gab es zwischen 1.2 und 5.0 mehrere?
Beim Comand ging es nicht von 4 auf 7 ohne vorher 5 oder 6 dazwischen zuschieben.
Auf jeder DVD war ein Softwareupdate.
Ja, z. B. mit Nero:
- CD Kopieren
- langsamste Geschwindigkeit
---------------------------------------------------------------------------------
Mit Nero vermutlich nur, wenn du noch eine alte Version 5.x hast.
die 7er und 8er Versionen kopieren normalerweise keine kopiergeschützen Scheiben mehr.
Da wäre es Sinnvoll, auf das Programm mit dem Schaf auszuweichen, mit dem gehts immer......
Hallo leute
Ich habe mit Nero gebrannt (als Datei)
Funktioniert besser wie das Orginal
einmal update und los
ich denke das sie mal schneller rechnet ????
kann das sein.
der navi ist doch der gleich.
danke für antworten.
Zitat:
Original geschrieben von crayzymad
Hallo leute
Ich habe mit Nero gebrannt (als Datei)
Funktioniert besser wie das Orginal
einmal update und los
ich denke das sie mal schneller rechnet ????
kann das sein.
der navi ist doch der gleich.
danke für antworten.
Navi gleiche aber bessere Firmware.Deswegen vilelleicht auch schneler.Von 2 auf 5 ging es ohne Probleme.Letztes Jaht gab es 7er Version jetzt schon 8er.
Jetzt wo Du weißt dass es funktioniert und
dass Dein Navi dadurch schneller rechnet - verrätst Du mir auch wie Du an
die CD gekommen bist?!
das erste was ich mit der neuen Version (Original von Mercedes erworben) 9.0 gemacht hatte, war eine Kopie anzufertigen. Jetzt liegt grundsätzich die Kopie im DVD Schacht u. die läuft astrein. Das Update von 8.0 auf 9.0 habe ich allerdings vorsichtshalber von dem Original durchgeführt. Der Grund für das Anfertigen einer rechtmäßigen Kopie war der, dass sie mir als das Auto ein Vierteljahr alt war, das Navi samt Zubehör mit CD Wechsler u. Telefonschale geklaut hatten.
Das Anfertigen von Sicherheitskopien ist nur dann gestattet, wenn auf der Original CD kein Kopierschutz ist.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Zitat:
Nein eigentlich nicht. Das umgehen eines kopierschutzes auch zu privaten Zwecken ist nicht erlaubt.
Ob es verfolgt wird, ist eine andere Frage.
Rein rechtlich ist es aber so.
Das gilt für Filme ( DVD, CD) und Musik- CD aber nicht für Software. Allerdings nur eine Kopie als Sicherheitskopie und nicht zum weitergeben.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
Nein eigentlich nicht. Das umgehen eines kopierschutzes auch zu privaten Zwecken ist nicht erlaubt.
Ob es verfolgt wird, ist eine andere Frage.
Rein rechtlich ist es aber so.
du kannst dir immer eine sicherheitskopie für deinen privaten zweck anfertigen, wenn du die original lizenz besitzt.
eine cd ist ein verschleissteil und es ist nicht zumutbar alle paar monate eine neue cd anzufertigen.
aber hej, möcht mich ungern drüber streiten (ich schrieb ja: da scheiden sich die geister!).
Zitat:
Ich hoffe, wir führen jetzt hier nicht eine Diskussion über die Rechtmäßigkeit des ERstellens einer zusätzlichen Sicherheitskopie. Ich habe mir die aus dem Grund erstellt, weil die letzte Original DVD geklaut wurde. Und da kann mich auch keiner der windigen Rechtsanwälte daran hindern. Ich habe das Recht auf meiner Seite. Basta. Tut mir leid, dass ich das so drastisch hier zur Kenntnis gebe.
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
Ich habe das Recht auf meiner Seite. Basta. Tut mir leid, dass ich das so drastisch hier zur Kenntnis gebe.
Das sehe ich hier genauso. Man zahlt ja Geld für eine Nutzungslizenz, nicht für den Datenträger.
Ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich mal meine kopiergeschützte Robbie Williams zerkratze und in den Laden gehe und mir für 2 Euro eine neue Scheibe besorgen sollte...
Frei nach dem Motto: Die Nutzungslizenz habe ich ja schon, ich benötige nur den Datenträger erneut - gerade von SlotIn Laufwerken werden die Scheiben ja durchaus unsanft behandelt...