ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gebrauchs-Geruch im Auto entfernen, wie?!

Gebrauchs-Geruch im Auto entfernen, wie?!

Themenstarteram 10. März 2006 um 12:16

Ich habe ein 10 Jahre alten Golf 3. Dieser hat logischerweise einen gewissen Eigengeruch. Wie kann ich diesen ein wenig vermindern?

Ich dachte vielleicht die Sitze mit Polsterschaum zu waschen oder so, meint ihr das bringt was?

Oder was würde was bringen?

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 10. März 2006 um 12:18

Ach und noch was: Ich habe so Alarmanlagen-Aufkleber. Nur weiß ich nicht so recht wo hin damit. Da wo ich sie hinkleben wollte (vorderes Seitenfenster, links unten, von innen) Ist schon so ein VW-Gelaber. Kann man das irgendwie entfernen oder sollte man das nicht?

Wo habt ihr solche Aufkleber? Er sollte halt nicht stören!!

polsterschaum ist schon eine gute idee.

du kannst auch ne zeitlang mit nem teller kaffeepulver in deinem auto rumfahren, das nimmt auch fremgerüche auf.

und ich würde den pollenfilter wechseln, der schmoddert bestimmt auch schon einige zeit vor sich hin.

fussmatten rausnehmen und waschen bringt auch noch den gewünschten erfolg.

aufkleber haben bei mir auf dem auto nix zu suchen ;)

Ganz geruchsneutral wirst Du das Auto nie bekommen, jedoch lässt sich der Geruch ein wenig "anpassen"

-Polster und Dachhimmelreinigung

-Viel im Auto rauchen (für meinen Geschmack noch die angenehmste Möglichkeit) :D

-Wunderbäume (machts meist noch schlimmer)

-Diverse Geruchsspray´s

-Gründliche Reinigung von Cokpit und allen Plastikteilen mit Spülmittel und anschließender Berhandlung von Cokpitspray (bringt meiner Meinung nach am Meisten ind verbindung mit Polsterreinigung)

am 10. März 2006 um 12:24

Also Gerüche bekommst du folgender maßen raus...

Du nimmst ne Schale mit Essig und läßt sie einen Tag im Auto stehen.

Danach nimmst die Essigschale raus und machst das gleiche mit Kaffeepulver.

Klingt zwar komisch, klappt aber einwandfrei und machen Autohändler wenn sie nen Raucherwagen verkaufen wollen ;)

mfg

Da hat einer SAT1 Automagazin geguckt ;)

am 10. März 2006 um 12:35

????

Nee, nicht wirklich...

Vater war mal Autohändler ;)

mfg

Achso. Weil genau das da gezeigt wurde.

am 10. März 2006 um 13:10

hab ich auch gesehen, bei Sat1 :rolleyes:

Das mit dem Spüli und Cockpitspray kannst du auch einfacher handhaben. Es gibt von Sonax ( oder eben andere Hersteller ) spezielle Auto-Innenreinigungs-Tücher. Die nehmen in einem Wisch den Staub, Dreck, Fettfilme etc auf. Klappt wirklich gut und das Fahrzeug duftet noch richtig lange gut, ist bei mir jedenfalls so. Tücher kannst du in Großmärkten wie z.B. Real und eben den gwohnten Shops wie A.T.U. & Pit-Stop bekommen. Bei Real für 2,99 €

*Schleichwerbung off*

am 10. März 2006 um 13:15

Dieses Febratzen-Zeug ist nicht schlecht, aber Wunder vollbringt es auch nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

Ganz geruchsneutral wirst Du das Auto nie bekommen, jedoch lässt sich der Geruch ein wenig "anpassen"

-Polster und Dachhimmerreinigung

-Viel im Auto rauchen (für meinen Geschmack noch die angenehmste Möglichkeit) :D

 

In der Tat, duerfte die "Anpassung" durch Rauchen zu erreichen sein.

Qualmgestank wird hoechstens noch von Verwesungsgeruch uebertroffen.

Themenstarteram 10. März 2006 um 13:49

Ohh danke für die vielen und schnellen Tipps. Werd ich die nächsten Tage mal ausprobieren.

 

Und was würdet ihr mit dem Aufkleber machen? Auf die Mülltonne kleben :D ?

Zitat:

Original geschrieben von menschmeier

In der Tat, duerfte die "Anpassung" durch Rauchen zu erreichen sein.

Qualmgestank wird hoechstens noch von Verwesungsgeruch uebertroffen.

ist doch das selbe... Verwesung von Innen...

Von Wunderbäumen würde ich die Finger lassen. In AutoMotorSport wurden die getestet. Und für mangelhaft befunden. Sind vollgepumpt mit chemischer Keule und können somit zu Kopfschmerzen, Übelkeit und Nachlassen der Fahrtauglichkeit führen!

Die Polster gut reinigen (Schaum oder Essigreiniger), Staub wischen, Pollenfilter wechseln und ggf. der Kaffee-Trick... sollte ausreichen, um wieder einen ertragbaren Geruch im Wagen zu bekommen. Wenn Cockpitspray, dann danach gut lüften!

Zumal Wunderbäume meist noch viel eckelhafter riechen als sämtlicher natürlicher Gestank im Auto...

Mit dem Rauchen"gestank" ist natürlich immer Geschmackssache! Für mich als Raucher ist das deutlich angenehmer als irgendein unschöner Geruch vom Vorbesitzer oder Chemischen Produkten wie Raumspray´s oder Wunderbäume!

Da ich persönlich Kaffee geruch sehr angenehm finde, werde ich den Tip gleich mal umsetzen, und bei Erfolg evtl. Stoffsäckchen mit Kaffee Bohnen basteln und im Auto platzieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Gebrauchs-Geruch im Auto entfernen, wie?!