ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gebrauchte Anlage kaufen ;) ?

Gebrauchte Anlage kaufen ;) ?

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 20:39

bin zur Zeit wieder auf Anlagen suche,und heute wurde mit von nem Bekannten diese Teile hier angeboten,kennt das jemand was davon, bzw weiß jemand wie das Ding geht?

Front:

Boston Rallye RC51 ... 13cm 2-wegsystem.. .

Endstufe:

Hifonics aphrodite 5- kanal - 4x80 + 1x200 RMS an 4 ohm

Woofer:

2x DLS W312B 30er woofer...

Teile sind zwischen 2-3 Jahre alt,hab nur leider kaum was davon im net gefunden.

Naja,füttert mich mit Infos,Erfahrung und und und,will nur keinen Dreck kaufen ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 25. Juli 2006 um 22:53

Das ist alles kein Dreck .

Feine Teile .

Welche Serie ist die HiFo ?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 9:14

werd ich noch nachfragen,wie schauts beim Rest aus,hat jemand davon genauere Daten oder so?

 

hab zb von Boston Rallye noch nie was gehört,einzig mir bekannte sind die Woofer.

Kann ja ned sein das nur der liebe Herr Zuckerbäcker davon was kennt ;)

am 26. Juli 2006 um 9:34

Boston ist ein amerikanischer Hersteller mit qualitativ guten Produkten .

 

Ist bei uns nicht so verbreitet :

http://www.bostonacoustics.com/car/car_product.aspx?category_id=14

 

DLS baut auch sehr hochwertig und ist in Insiderkreisen sehr belibt :

http://www.dlsmobil.de/sites/home.html

 

Ob die genannten Chassis DIR gefallen , solltest Du Deine Ohren entscheiden lassen .

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 9:49

was wären denn die Teile noch ca wert?

ich weiß das kann man nicht so eindeutig sagen,aber was wären sie dir ca wert?

muss ja eine Verhandlungsbasis finden,Kabeln und Sicherungen wären auch dabei ;)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:34

kann ja nicht sein das niemand diese Teile hier kennt ;)

schwer zu sagen.

Auch wenns gute Teile sind, leidet der VK Wert immer.

Also ich sach mal zwischen 200 und 500 Euro würd ich mal ansetzen.

ICH würde max 350 ausgeben, wenn die Woofer in einwandfreiem Zustand sind.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 12:10

er will 700 euro dafür haben + ringe für die tür,kabeln,Sicherungen und nem Ausbau hinten fürs Auto,muss nur angepasst werden,da er es in nem Ford Focus Kombi hat,aber ich nen normalen Fofo habe,und da der Kofferaum bissal kleiner is ;)

Frontsystem hat neu 475 Euro gekostet , Woofer kosten jetzt noch immer 160 Euro pro Stück,2 sind es ja,und die Endstufe kann ich leider niergens im Net finden,wenn jemand nen link zu der Stufe hat postet ihn hier bitte rein

gesammt komm alles in allem sicherlich auf 1500 Euro, aber stimmt schon,Teile sind 2-3 Jahre alt,also keine Garantie mehr und und und,sind aber sicherlich gut behandelt worden ;)

mal gucken was sich noch mit dem Preis machen lässt,hoffe es findet noch jemand Daten zu der Stufe,wäre wirklich interesant für mich ;)

 

Ps: kann doch die sein oder? http://www.klangforum.info/.../product_info.php?...

am 26. Juli 2006 um 12:14

is zuviel für gebrauchtware ohne garantie

max 70% vom neuwert (nicht ovp vom händler). lass dir mal die rechnungen zeigen.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 12:30

Neu:

Front: 475 €

Stufe: 350 €

2xSub: 320€

---------------

1145 €uro

60% davon wären ned ganz 690 Euro,also is der Preis doch eh recht ok oder irr ich mich da.

Nicht zu vergessen sind noch die Ringe für die Tür aus Edelstahl dabei,die richtigen Kabeln,und Sicherungen,nur die Matten muss ich dazu kaufen,sonst wär alles dabei,und natürlich der Kofferaumausbau

Ich geh mal davon aus, dass du nicht alles Probehören kannst.

Sonst würd ich sagen, wenns dir gefällt dann kauf es.

Weil du kennst die Subs ja nicht, woher kannst du dann sagen,

ob dir der Klangcharakter der Subs gefällt?

Ebenso FS, ebenso Stufe.

Wenn ICH gebraucht kaufe, dann kaufe ich immer nur zu einem Bruchteil des neupreises,

weil ich da kaum Verluste oder etwas falsch kaufen kann.

Bei deinem genannten Preis, stellst du ja mit Sicherheit (hoffe ich) eine

gewisse Erwartung wie es klingen/drücken soll.

Wenn du kaufst, und du enttäuscht bist, ist das Geld futsch.

 

Also mehr wie 350,- wärs mir nicht wert.

Egal ob da jetzt DLS oder sonst was drauf steht.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 12:49

das Teil is bei nem Bekannten im Auto eingebaut,also kann ich natürlich einmal kräftig davor Probehören,er hats mir eh Angeboten,und natürlich werd ich es auch machen, jedoch will er seine 700 Euro dafür haben,was ich teilweiße auch verstehen kann,die Teile wurden gut behandelt,natürlich haben sie ein paar Jährchen am Buckel,aber an Qualität ect verlieren sie ja kaum was.

Kaufe also nicht wirklich ne Katze aus dem Sack,Problem is halt nur das ich noch nicht wirklich oft irgendwo Probehören durfte,und so auch nicht wirklich viel unterschied erkennen werde,werd mir natürlich meine Cds mitnehme die ich höre,und dann werd ich mal kräftig durchhören

aber die 350 sind ja grad mal bissal mehr als n viertel des Preises,dafür wird ers sicherlich nicht hergeben,mal gucken was sich machen lässt,dadurch das er viel mehr Ahnung hat als ich,wird er mich auch sicherlich beim Einbau,Dämmen ect unterstützen,und der Kofferaumausbau is auch nicht zu vergessen,auch wenn er leider angepasst werden muss sieht er erste Sahne aus ;)

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 12:53

achja Ausbau sieht so aus

http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_2/album/592/foto_592491_12.jpg

http://dyn5.websingles.at/uploadcounter_1/album/592/foto_592491_13.jpg

Wie gesagt es muss dir gefallen, und dazu brauchst du nicht zwingend einen A/B Vergleich.

Wenn es deinen Ohren gefällt klar.

 

Wenn dir die 700 Euro nach Hörung Wert sind , dann kauf es.

Links gehen net.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 12:56

so jetzt sollten sie gehen,naja,wie gesagt,ich kann sagen ob es mir gefällt oder ned wenn ichs höre,kenn aber bis jetzt nur so billig Anlagen die unter aller Sau sind, will mir halt nur keinen Dreck kaufen,und am besten Gebraucht,da ich als Schüler leider ned Kohle ohne Ende habe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gebrauchte Anlage kaufen ;) ?