Gebrauchte C-Klasse, ist der Preis OK?
Guten Abend,
bin eigentlich auf der Suche nach einer gebrauchten C-Klasse und zwar nach einem C 250 CGI Mopf, aber bis jetzt konnte ich nichts finden, wo die Ausstattung einigermaßen gepasst hat, da hat immer etwas gefehlt wie z.B. kein Xenon, Schiebedach usw.
Habe jetzt einen VorMopf gefunden, der mir ganz gut gefällt, außer von Innen, da bin ich noch am überlegen...
Das wäre das Auto hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/272672758?pr=0&fromparkdeck=1
Jetzt wollte ich mal fragen was ihr von dem Preis haltet, ob der passt oder es etwas zu teuer ist, da es sich um einen VorMopf handelt?
Das mit den 6 Zylinder ist bei mir kein muss, da ich an einen Turbo gewöhnt bin, aber wenn es doch wird dann kann ich damit auch ganz gut leben.
MFG
Dennis
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch von sechszylinder (CLK 320Benzin; E 320 CDI ; beides V6) auf aktuell 4Zylinder Turbo Benzin gewechselt. Wenn ich mit einem kleineren Motor die gleichen, bzw. teilweise besseren Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch und Gewicht habe, ist das doch voll in Ordnung. Und ausserdem, die landläufige Floskel "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" ist sowas vom letzten Jahrtausend. Die heutigen "Hubraumzwerge" mit ordentlich Turbobums laufen mittlerweile klaglos weit über die 200tsd ér Marke, selbst mit Tuning. Meistens werden die 4-Zylinder Motoren von den Fortschrittverweigerern schlechtgeredet, ala "Früher war alles besser, da waren sogar die Gummistiefel aus Holz". Laß Dich da nicht verrückt machen.
Sind alles Top Motoren.
Auftauchende Probleme sind bedauerliche Einzelfälle, die es in jedem Herstellerregal zu finden gibt.
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39 Antworten
der Preis ist meiner Meinung nach super ! für 66.000km runter ! ich hab mir letztens einen C220 CDI s204 gekauft für 15.000€ und der hatte schon 150k km runter...weiter runter geht der Wertverlust auch nicht , also man kann ihn auch für 15.000€ wieder verkaufen nach nem Jahr
Glaube mir, nach einem 6-Zylinder willst du keinen 4-Zylinder mehr freiwillig fahren, wenn der Genuss eine Rolle spielt. Den Preis finde ich jetzt für den augenscheinlichen Zustand und die relativ gute Ausstattung und direkt von Mercedes (2 Jahre Garantie) in Ordnung. Wobei ein Rabatt von 500-900,- eventuell möglich wäre.
Ich bin auch von sechszylinder (CLK 320Benzin; E 320 CDI ; beides V6) auf aktuell 4Zylinder Turbo Benzin gewechselt. Wenn ich mit einem kleineren Motor die gleichen, bzw. teilweise besseren Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch und Gewicht habe, ist das doch voll in Ordnung. Und ausserdem, die landläufige Floskel "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum" ist sowas vom letzten Jahrtausend. Die heutigen "Hubraumzwerge" mit ordentlich Turbobums laufen mittlerweile klaglos weit über die 200tsd ér Marke, selbst mit Tuning. Meistens werden die 4-Zylinder Motoren von den Fortschrittverweigerern schlechtgeredet, ala "Früher war alles besser, da waren sogar die Gummistiefel aus Holz". Laß Dich da nicht verrückt machen.
Sind alles Top Motoren.
Auftauchende Probleme sind bedauerliche Einzelfälle, die es in jedem Herstellerregal zu finden gibt.
Ich finde den Preis etwas teuer. Da habe ich im Mai letzten Jahres einen ähnlich ausgestatteten Mopf mit weniger km und AMG Paket bei MB ala Jungen Stern für 25.000 angeboten bekommen.
Ansonsten sieht ziemlich gepflegt aus.. Wenn du etwas drauflegst bekommst du auch einen Mopf. Falls du es nicht eilig hast, würde ich warten
Zitat:
@cooperolli schrieb am 13. Juni 2015 um 08:26:16 Uhr:
Ich bin auch von sechszylinder (CLK 320; E 320 CDI ; beides V6) auf aktuell 4Zylinder Turbo Benzin gewechselt. Wenn ich mit einem kleineren Motor die gleichen, bzw. teilweise besseren Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch und Gewicht habe, ist das doch voll in Ordnung.
Da vergleichst du aber verschiedene Generationen sicherlich. Aber gut... V6 heißt ja nicht immer bessere Fahrleistung. So ein 4 Zylinder 328i ist nicht langsamer als eine 350er C Klasse. Aber es geht ja nicht nur um die Beschleunig... Auch um die Laufkultur, der schöne V6 Sound etc.
Zitat: Da vergleichst du aber verschiedene Generationen sicherlich. Aber gut... V6 heißt ja nicht immer bessere Fahrleistung. So ein 4 Zylinder 328i ist nicht langsamer als eine 350er C Klasse. Aber es geht ja nicht nur um die Beschleunig... Auch um die Laufkultur, der schöne V6 Sound etc.
Naja, was für ein Sechszylindersound. Bei den heutigen Modellen kommt doch eh nichts mehr hinten raus. Laufkulturtechnisch ist zwischen den Motorkonzepten mittlerweile doch nichts,bzw fast nichts mehr zu spüren. Maximal beim Motorstart. Bei 100 mit Tempomat merkt man da nichts.
Da in der Familie 2 Mopfe vorhanden sind kann ich aus Erfahrung sagen, die 4 Zylinder klingen wie Staubsauger und immer etwas angestrengt sind aber vollkommen ok für normales Fahren, für flottes vorankommen fehlt dann einfach die Leistung die es ja beim 350er gibt. Auch ist der Klang sehr ordentlich für ein Serienauto. Die alten 272er Vormopf würde ich nicht mehr kaufen, da der 276er deutlich weniger braucht bei mehr Leistung und auch noch nach 6Ender klingt.
Ich denke der Vormopf ist kein Auto was 20t€ wert ist. Motor hin Motor her, ein Auto besteht ja nicht nur aus dem Motor. Der Mopf ist für meinen Geschmack das bessere Auto, Innenraum Qualität, Optik usw. unterm Strich rate ich dir einen Mopf zu holen.
Ich meine du bist ja in der Preiskatogorie, wo das schon machbar ist.
@cooperolli: also ich weiß nicht welchen V6 du gefahren bist, aber der den ich fahre, ist wie Musik in meinen Ohren. 4 Zylinder bleibt neunmal 4 Zylinder. Da können die Hersteller noch so viel elektronischen Sound einbauen. Der C250 ist sicher ein gutes Auto. Aber dann bitte keinen Vormopf mehr für 21 k, wenn man den Mopf schon für 24 k bekommt.
Habe ich doch in meinem Beitrag geschrieben. 320er CLK Bj. 2005 und dann einen W211 E320CDI BJ 2007. Beides V6. Ich glaube dadurch schon zu Wissen und zu fühlen wie sich V6 Benziner und Diesel Fahren, anfühlen, klingen und Verbrauchen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Aktuell fahre ich einen gechipten S204 C200cgi. Bin vollkommen begeistert.
ich würde solange der preis nicht absoluter oberhammer ist auf keinen fall einen vormopf nehmen die Mopf beim 204er ist richtig richtig gut gelungen. Sieht meiner meinung sogar besser aus als die 205er da ich einen Gangwahlhebel in der Mittelkonsole dort vermisse und das aufgetackerte IPAD einfach abscheulich finde genauso finde ich die neue Touchbedienung des Comands schlecht gelöst.. Man wollte einfach nur Touch einbauen das hätte aber dann eher aufs Display gehört^^
Zitat:
@cooperolli schrieb am 13. Juni 2015 um 14:05:10 Uhr:
Habe ich doch in meinem Beitrag geschrieben. 320er CLK Bj. 2005 und dann einen W211 E320CDI BJ 2007. Beides V6. Ich glaube dadurch schon zu Wissen und zu fühlen wie sich V6 Benziner und Diesel Fahren, anfühlen, klingen und Verbrauchen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Aktuell fahre ich einen gechipten S204 C200cgi. Bin vollkommen begeistert.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du vergleichst gerade wirklich Äpfel mit Birnen. Du kannst keine 10 Jahre alten V6s mit einem aktuelleren vier Zylinder vergleichen, der dann auch noch gechippt ist. Und warum hast du ihn gechippt? Hat dir die Leistung nicht gereicht? Ich würde mir immer den Motor kaufen, den ich leistungsmäßig auch brauche. Chippen käme mir nie und nimmer in die Tüte. Dafür ist ein Motorschaden zu teuer...
Genauso so sehe ich das auch, ein 190Ps 4 Zylinder ist natürlich nicht langsamer als ein rund 200PS 6 Zylinder. Und chippen niemals, solange es ab Werk die Leistung gibt. Dummerweise gewöhnt man sich an alles. Ich fand 200PS auch mal viel, inzwischen ist es nur noch nett.
Bitte über die Ausstattungen gut informieren, der hat weder die 7G-Plus, noch Comand online. Wenn ich solche Fehler schon sehe, dann würde ich weiter gut aufpassen. Ansonsten bin ich mit meinem Vormopf sehr zufrieden!