- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Gebrauchte C Klasse / was geht preislich % beim Händler bei Cash ohne finanzierung ?
Gebrauchte C Klasse / was geht preislich % beim Händler bei Cash ohne finanzierung ?
Termin für morgen steht und das Geld liegt bereit.
Welchen Nachlass kann ich beim Händler erwarten bzw.was ist realistisch/üblich wenn ich nicht finanziere ?
https://home.mobile.de/JANKEFAHRZEUGHANDEL#des_323764816
Ähnliche Themen
82 Antworten
Bei den geringen Margen sehen Händler in der Regel Finanzierung lieber. Bringt Ihnen von der Autobank eine Provision ...
Ich denke 9500 sind realistisch ...
Kommt darauf an, wie lange der Benz bereits den Hof des Händlers blockiert und auf einen Käufer wartet.
Aber selbst, wenn er schon 2-3 Monate da steht, werden mehr als 3-5% Preisnachlass nicht drin sein.
Warum denn nu wieder einen Extra-Thread ??
Ich werde mal 9000,- anbieten und dann kann der Händer immer noch 9500,- sagen.
Dann kann ich sagen aber dann bitte inkl.Zulassung.
Wäre ein Versuch wert. Kannst ja mal berichten, ob es geklappt hat oder nicht.
Könnt ihr noch was zu dem Fahrzeug an sich sagen, ist das ein gutes Angebot?
Mercedes oder nicht, es bleibt ein 11 Jahres altes Auto.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 13. Mai 2021 um 21:42:17 Uhr:
Mercedes oder nicht, es bleibt ein 11 Jahres altes Auto.
Wie lange kann denn so ein Wagen halten wenn man ihn jetzt gut pflegt und immer schön in der Tiefgarage parkt?
Ich glaube der ADAC hatte mal einen Dauertest da hat der Motor 500.000 km gehalten natürlich Verschleißteile müssen immer wieder gewechselt werden aber solange die Karre nicht rostet und der Motor nicht platzt sollte man noch da eigentlich 20 Jahre mit fahren können.
Auch wenn die Qualität sicher nicht mehr so ist wie zu Helmut Kohls Zeiten hoffe ich doch immer noch das Mercedes weiß wie man Autos baut.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 13. Mai 2021 um 19:54:24 Uhr:
Kommt darauf an, wie lange der Benz bereits den Hof des Händlers blockiert und auf einen Käufer wartet.
Aber selbst, wenn er schon 2-3 Monate da steht, werden mehr als 3-5% Preisnachlass nicht drin sein.
Steht seit 08.05.2021.
Zitat:
@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 20:33:45 Uhr:
Wenn der TE 9.000 €uro bietet, dürfte der Händler einen Lachkrampf bekommen .
Ich glaub,qualitativ so gute Autos wie die C-Klasse hat Mercedes vorher nicht wirklich gebaut
Mag sein,dass sie vorher schon 500.000km und mehr gefahren sind,aber was nutz das Normalsterblichen,wenn um die Technik herum alles innerhalb 15 Jahre zerbröselt
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:03:07 Uhr:
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 13. Mai 2021 um 19:54:24 Uhr:
Steht seit 08.05.2021.
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:03:07 Uhr:
Zitat:
@berlingruss schrieb am 13. Mai 2021 um 20:33:45 Uhr:
Wenn der TE 9.000 €uro bietet, dürfte der Händler einen Lachkrampf bekommen .
Kannst du das auch begründen?
Zitat:
@emil2267 schrieb am 13. Mai 2021 um 22:07:10 Uhr:
Ich glaub,qualitativ so gute Autos wie die C-Klasse hat Mercedes vorher nicht wirklich gebaut
Mag sein,dass sie vorher schon 500.000km und mehr gefahren sind,aber was nutz das Normalsterblichen,wenn um die Technik herum alles innerhalb 15 Jahre zerbröselt
Und warum sehe ich dann noch Trabant und Wartburg, 1er Golf, Corsa, Seat Marbellas uralte Volvos und Mercedes die über 30 Jahre alt sind und noch nicht mal Garagenahrzeuge sind noch auf der Straße fahren?
Teilweise gibt es sogar noch Käfer und Enten die ganz normal fahren die Fahrzeuge dürften um die 40 Jahre alt sein ebenso uralte Citroens.
Letztes Jahr wurden uns bei 2 Autos nie mehr als 500 Euro Nachlass geboten. Teilweise sogar noch weniger weil sie im Vergleich schon günstig waren. Einer war ein Seat Ibiza FR Tageszulassung und der zweite ein Astra K ST und das obwohl zumindest Opel für ordentliche Rabatte bei Neuwagen bekannt ist.