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Gebrauchte deutsche Mittelklasse bis 20k €
Hallo liebe Leute,
ich (m, 24) bin auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.
Ich hätte sehr gerne ein deutsches Auto, wobei Opel und VW aus dem Rennen sind
Also Audi, BMW oder Mercedes-Benz.
Als Bauform brauch ich entweder eine Limousine oder ein Coupe; Cabrio mit Hardtop wäre auch in Ordnung.
Beim Alter hab ich mich auf max.6 Jahre und max. 80k Km festgelegt.
Leistungsmäßig sollte sich die Mühle bei >250 PS ansiedeln. Minimum sind 200.
So, jetzt denkt sich bestimmt jeder warum ich nicht einfach über mobile.de o.ä. suche... Das hat einen einfachen Grund. Ich suche nach Meinungen von Leuten die mit den Fahrzeugen die sie Empfehlen, persönliche Erfahrungen bei sich selbst oder im Bekanntenkreis gesammelt haben.
Mir ist außerdem wichtig, dass der Motor sehr stabil läuft. Dafür nehm ich auch gerne einen höheren Verbrauch in Kauf.
Unterwegs bin ich 40 % Stadt, 40 % Land und 20 % Autobahn
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14 Antworten
Wenn du VW ausschliesst, kannst du das genauso mit Audi machen - dank der modularen Kastenbauart steckt im inneren meist das selbe.
Falls es auch ein (halber) Ami sein darf, kannst du dir mal den Chrysler 300C anschauen, Basis stammt von Mercedes' E-Klasse. Erfahrungen habe ich aber keine mit den 300C.
Die Technik von VW finde ich gar nicht schlecht. Es kommt aber auch immer drauf wie die Verpackung ist, und da sagt mir Audi um einiges mehr zu als VW.
Der Chrysler fällt raus, da er mir einfach zu massig ist und wie gesagt, ich versuche auf deutsche Premiummarken setzen
C Coupe oder Limo 250 dürfte so um 200 PS liegen.
Ich bin mit meinem C, allerdings Diesel, seit nun 50000 km unterwegs - Problemlos und sehr angenehm. Anschauen lohnt sich.
Sieht schon mal nicht schelcht aus...
Leistungsmäßig aber eben am untersten Ende 4 Zylinder mit 1.8 Liter Das tut schon fast weh ...
Das Auto is eben auch mein größtes Hobby und deshalb auch für Wochenendausfahrten herhalten können..
Und die werden mit meinen Freunden (335i, 135i, s3, s4, u.ä.) gemacht, wobei man eben auch nicht immer der sein will auf den alle warten müssen
Zitat:
@darksplinter7 schrieb am 11. November 2014 um 20:03:51 Uhr:
Sieht schon mal nicht schelcht aus...
Leistungsmäßig aber eben am untersten Ende 4 Zylinder mit 1.8 Liter Das tut schon fast weh ...
Das Auto is eben auch mein größtes Hobby und deshalb auch für Wochenendausfahrten herhalten können..
Und die werden mit meinen Freunden (335i, 135i, s3, s4, u.ä.) gemacht, wobei man eben auch nicht immer der sein will auf den alle warten müssen
da solltest du doch genügend Erfahrungswerte aus erster Hand schon haben.
Zitat:
@Sygnum schrieb am 11. November 2014 um 21:34:35 Uhr:
Zitat:
@darksplinter7 schrieb am 11. November 2014 um 20:03:51 Uhr:
Sieht schon mal nicht schelcht aus...
Leistungsmäßig aber eben am untersten Ende 4 Zylinder mit 1.8 Liter Das tut schon fast weh ...
Das Auto is eben auch mein größtes Hobby und deshalb auch für Wochenendausfahrten herhalten können..
Und die werden mit meinen Freunden (335i, 135i, s3, s4, u.ä.) gemacht, wobei man eben auch nicht immer der sein will auf den alle warten müssen
da solltest du doch genügend Erfahrungswerte aus erster Hand schon haben.
Ja aber da herrscht so n kleiner Audi vs. BMW Krieg.... Da kann man von keiner Seite nüchterne Erfahrungen erwarten
Glaub mir, wenns richtig losgeht, ist es hier genauso
Frag deine Freunde einfach mal nach Problemen oder außerplanmässigen Werkstattbesuchen.
http://suchen.mobile.de/.../201515080.html?...
Auf die 'Überkilometer' würd ich jetzt nix geben
Sers,
ganz klaro, bei über 200-PS, kommen m.M. eigentlich nur Sechsender in Frage,
ala 235i, 435i, C-Coupe-350, A5 3.0 TFSi
Diese ganzen aufgeblasenen 4-Zylinder "Motörchen" (z.b. 228i, 428i, C-250 cgi,
A4 2.0 TFSI, etc. ) saufen wie die "großen" aber hören sich wie Rasenmäher an.
Grüße
Zitat:
@darksplinter7 [url=http://www.motor-talk.de/.../gebrauchte-deutsche-mittelklasse-bis-20k-
Ja aber da herrscht so n kleiner Audi vs. BMW Krieg.... Da kann man von keiner Seite nüchterne Erfahrungen erwarten
Dann bleib neutral und kauf dir einen Mercedes
Am besten mit 6-Zylinder.
In Frage kommen SLK, CLK, CLC, CLS, C- und E Klasse
@EVA Der C 350 sieht schon mal nicht schlecht aus!
@Guzzi Ja da muss ich dir Recht geben! Würde schon noch gerne so lange 6 Zylinder fahren so lange es man sich noch leisten kann
@Stratos Damit liebäugel ich auch
SLK fällt leider raus, da mir da einfach der Platz fehlt. CLK is für mich n bisschen n Auslaufmodell..dann lieber
das E Klasse Coupe, welches allerdings wieder zu teuer ist. CLC finde ich n bisschen missraten mit dem
Heck
Was bleibt dann noch übrig? Die gute alte C Klasse
Da bin ich eben n bisschen am überlegen ob ich damit gegen die zwangsbeatmeten Audis und BMWs
anstinken kann '
..was meinste mit "lesiten", die sind im Unterhalt auf höhe der "Luftpumpen"
und wenn mann "Pedal-to-Metal" dann sind die sechsender gar sparsamer.
Daher, vor allem bei über 200-PS, da passt der NEFZ Wert vorne und hinten nicht
hinn.
Grüße
Zitat:
@Guzzi97 schrieb am 13. November 2014 um 12:37:35 Uhr:
..was meinste mit "lesiten", die sind im Unterhalt auf höhe der "Luftpumpen"
und wenn mann "Pedal-to-Metal" dann sind die sechsender gar sparsamer.
Daher, vor allem bei über 200-PS, da passt der NEFZ Wert vorne und hinten nicht
hinn.
Grüße
Ich dachte da eher daran, dass sich bestimmt irgendein Politiker ein neues Gesetz einfallen lassen kann, bei dem die Steuer noch mehr vom Hubraum abhängt
@ darksplinter7 : aso...
Stimmt, wenn das so weitergeht mit dem "Downsizing", dann gibts bald nix zu verdienen
am "Hubraum"