ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. gebrauchte felgen 4b / 4f der Unterschied

gebrauchte felgen 4b / 4f der Unterschied

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. März 2012 um 12:04

Hallo

da habe ich mir ein paar gebrauchte Felgen gekauft,

2 mal nachgefragt passen die für meinen Audi

hingefahren, geholt

235/45 R17 94Y 7,5 x 17 ET45

nach Hause gefahren und montiert die 1 vorne Links ist aber eng dachte ich angeschraubt, abgeschraubt geht nicht

Felge runter alles geprüft schaue auf die Felgennummer fängt die mit 4F an Scheiße, kriege ich umgetauscht muß aber fahren und so weiter.

Alle Maße stimmen wieso passt die nicht auch wenn es 4f ist?

Sitzt die Aufnahme weiter außen so dass die Felge tiefer kommt ?

oder ist es was anderes

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von x21sg1

Hallo

 

da habe ich mir ein paar gebrauchte Felgen gekauft,

 

2 mal nachgefragt passen die für meinen Audi

 

hingefahren, geholt

 

235/45 R17 94Y 7,5 x 17 ET45

 

nach Hause gefahren und montiert die 1 vorne Links ist aber eng dachte ich angeschraubt, abgeschraubt geht nicht

 

Felge runter alles geprüft schaue auf die Felgennummer fängt die mit 4F an Scheiße, kriege ich umgetauscht muß aber fahren und so weiter.

 

Alle Maße stimmen wieso passt die nicht auch wenn es 4f ist?

 

Sitzt die Aufnahme weiter außen so dass die Felge tiefer kommt ?

 

oder ist es was anderes

Weil bei 7.5x17 bei ET 43 Schluß ist beim normalen 4B.

Themenstarteram 27. März 2012 um 13:15

Hey danke für die Antwort

ist aber nicht richtig, ich habe eine Erlaubnis A6 4b, für 7,5x17 et 45 gefunden.

Zitat:

...

235/45 R17 94Y 7,5 x 17 ET45

...

Alle Maße stimmen wieso passt die nicht auch wenn es 4f ist?

...

oder ist es was anderes

1. Wie "passt die nicht"? - Felgen/Reifen - Innen/Außen - Radaufhängung/Kotflügel???

2.Es könnte evtl. an den Reifen Liegen, trotz gleicher Dimension sind die tatsächlichen Breite doch unterschiedlich.

Themenstarteram 27. März 2012 um 18:31

Also

wo fange ich an

es gibt ein Internetseite, www.orginal-felgen.com, da gibt es die Rubrik Audi A6 C5 Felgen, dort die Felge HOLGI 33,

die habe ich gekauft , mit DUNLOP Sport Max 235/45 ZR17.

wenn ich das Rad montiere stößt es fasst an die Querlenker (hoffe das heißt so, bin kein Monteur), es läuft noch frei aber das ist zu eng viel zu eng, mein Freund meinte Distanzscheiben wären gut

wieso sind dann die Felgen zugelassen verstehe ich nicht

Mit den Reifen könntest Du auch recht haben die sind sehr auf gewölbt über der Felge,

 

Themenstarteram 27. März 2012 um 18:33

sorry bei der Internetseite fehlt ein i, so ist es richtig www.original-felgen.com

Zitat:

Original geschrieben von x21sg1

Also

wo fange ich an

es gibt ein Internetseite, www.orginal-felgen.com, da gibt es die Rubrik Audi A6 C5 Felgen, dort die Felge HOLGI 33,

die habe ich gekauft , mit DUNLOP Sport Max 235/45 ZR17.

wenn ich das Rad montiere stößt es fasst an die Querlenker (hoffe das heißt so, bin kein Monteur), es läuft noch frei aber das ist zu eng viel zu eng, mein Freund meinte Distanzscheiben wären gut

wieso sind dann die Felgen zugelassen verstehe ich nicht

Mit den Reifen könntest Du auch recht haben die sind sehr auf gewölbt über der Felge,

Was meinst du denn mit "viel zu eng"?? Schleift da schon was oder hast nur noch noch minimal Platz??

Ich fahr ebenfalls die gleichen Alu's mit der gleichen Reifendimension, ebenfalls auf Dunlop Sport Maxx

Also, vorab steht unter dem genannten Link unter mehreren Bildern Holgi33, das ist wohl der Ersteller der Bilder, aber ich kann Dir eines zu 100% bestätigen:

Ich habe eingetragen ab Werk:

7,5Jx17H2, ET45 mit 235/45R17 93Y, drauf ist ein Dunlop Sport maxx, da schleift nix.

Ab Werk PR-Nummer für Felge: C1X

Ich glaube auch nicht, dass das bei mir ab Werk verbaute Sportfahrwerk darauf Einfluss hat.

Bremsen vorne 1LT=312X25mm, das ist mehr Kriterium für Stahlfelgen.

Schleift bei Dir was oder nicht? Wieviel mm?

Zitat:

Original geschrieben von GyversDicker

...

Ich habe eingetragen ab Werk:

7,5Jx17H2, ET45 mit 235/45R17 93Y, drauf ist ein Dunlop Sport maxx, da schleift nix.

...

Vielleicht reden wir hier über unterschiedliche Radaufhängungen und dabei unterschiedliche Befestigungen für die Querlenker? - Und dabei sind wir ja wieder beim alten Thema: Angaben zum Wagen!!??

Zitat:

Und dabei sind wir ja wieder beim alten Thema: Angaben zum Wagen!!??

2.4 BDV mit MTT Bj 09/2002. Angaben habe ich im Profil, Sig. habe ich nicht.

Sollte der V6TDI Quattro vom TE aus 11/2003 (ich vermute BDG) für diese Reifendimension ein k.o.-Kriterium sein, dann meißeln wir das jetzt mal für alle Mitleser so ein.

Es wäre hilfreich, wenn sich jetzt einfach ein Besitzer von einem Fahrzeug meldet, das dem des TE gleicht und uns sagt, dass die Größe eingetragen ist.

Die bei mir eingetragene Felge war eigentlich eine 08/15 Alu-Felge aus dem Audi-Sortiment, aber es kann natürlich immer sein, dass das mit Quattro nicht passt, was ich sehr schade fände.

Ich habe dabei eigentlich auf den Themenstarter gedacht; es kann doch nicht sein, dass man Daten irgendwo sonst suchen müssen.

Zitat:

 

Ich habe dabei eigentlich auf den Themenstarter gedacht; es kann doch nicht sein, dass man Daten irgendwo sonst suchen müssen.

Jo, is schon klar, nur bin ich ja auch nicht gerade Vorbild, da ich weder Bilder, noch Sig. pflege.

Habe mir das aus seinem Profil "rausgefummelt".

Also TE. Mach mal bitte das Ding drauf und versuche ein Foto zu schießen von der Engstelle. Vielleicht ist das Problem ja lösbar ohne Felgen/Reifenverlust.

Themenstarteram 27. März 2012 um 21:37

erst mal vielen Dank ich freue mich sehr über die Beteiligung

Im Internet ist es die 6 Felge von oben die rechts, darüber ist eine Reihe mit 2 mal kein Bild,

es ist so dass nicht mal mein Finger dazwischen schieben läßt,

Aus MY AUDI Fahrwerk

Vorderachse Einzelradaufhängung, Vierlenker-Vorderachse, Rohr-Querstabilisator; Zweirohr-Gasdruckstoßdämpfer und Schraubenfeder, Zuganschlagfeder, Führungslenker mit hydraulisch dämpfender Lagerung

Sportfahrwerk Karosserie abgesenkt, mit straffer abgestimmter Federung und Dämpfung

 

Was ist mit BDG gemeint ist, weiß ich nicht, sollte es die Motorkennung sein die ist BAU,

es schleift auf der Hebebühne nichts, die Lenkung lässt sich einschlagen nur was ist wenn der auf den Rädern steht,

ist das bei Euch wirklich so knapp und läuft.

Wenn Ihr noch technische Daten braucht Mailt mir ich sende Sie Euch, wärte schön wenn es doch ginge, habe mich so auf die Felgen gefreut

 

die Sache mit dem Foto muss sehen wie ich das hin kriege, es fehlen Licht und Platz,

noch mal Danke

Themenstarteram 28. März 2012 um 15:31

Hallo

montiert und Fotografiert, weiß nicht ob das Foto hilfreich ist, aber mein Finger passt da nicht mehr zwischen,

Denke es ist ein Zentimeter Abstand.

Bin in Schleichfahrt über den Hof es schleift nichts,

Wenn es bei Euch klappt sollte es auch bei mir so sein.

Ein Zentimeter ist ja gar nicht schleckt, ich habe (bei angehobenen Wagen) 6-7mm zwischen Reifen und Querlenkerbefestigung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. gebrauchte felgen 4b / 4f der Unterschied