ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. gebrauchte Frontscheibe einbauen

gebrauchte Frontscheibe einbauen

Themenstarteram 7. April 2009 um 19:28

Hallo,

meine Frontscheibe hat so den einen oder anderen Riss (in Summe 4) von einem vorhergehenden Frontaufprall, da sich das Scharnier der Motorhaube auf die linke Spitze der Frontscheibe geschoben hatte. Anfangs waren die Risse noch ganz klein, doch nun reißt die Scheibe immer weiter auf, es kommt mir vor wie eine Pflanze die gerade am wachsen ist.

Glücklicherweise habe ich auch noch Dämmglas (Doppelt verglast) :rolleyes: wo dann die neue Scheibe so um die 470€ ohne Einbau kostet.

Ja, ja ich weis schon: "das sollte einem der Dicke schon Wert sein":rolleyes:

Zu all dem Glück kommt auch noch das ich nächsten Monat zur HU muss.:(

Nunja jetzt mal zur eigentlichen Frage:

hat schonmal jemand mal eine gebrauchte Fronscheibe verbaut und damit Erfahrungen gesammelt?

Hat vielleicht einer eine übrig? Neu oder gebraucht? Rausschneiden sollte ja wohl kein Problem sein!

Aber auf jeden Fall Dämmglas!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

da bist du aber noch billig mit der scheibe. meine hat ohne einbau ja schon 750 euro gekostet, mit einbau waren es ca 1200 euro.

eine gebrauchte scheibe einsetzen würde ich nicht. hast du keine Teilkasko für dein dicken? dann kostet es dir nur 150 euro.

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:04

Nein Teilkasko habe ich für den Dicken nicht, wozu auch?

Die gebrauchte Scheibe bei dem Schlachter in meiner Nähe würde mich auch 150€ kosten, nur hat der zur Zeit keine verfügbar, und die Zeit bis zur HU läuft mir davon.

Soviel zur Selbstbeteiligung, einkleben würden mir die Scheibe meine Bekannten, die das schon zich mal gemacht haben, somit würde es mich gerade mal ein paar ausgegebene Bier kosten. Ich denke die Versicherung nimmt weit mehr:rolleyes:

Blöde Frage aber was hast du für ne Scheibe drin für 750€, Kugelsicher?

Aus meiner Sicht stinkt das nach Abzocke der Werkstatt.

M.f.G Johann

meine ist leider schon weg, die währe auch bestimmt nicht mehr gegangen da sie seitlich schon luft gezogen hat. deswegen musste ich ja auch wechseln. Was der Vers. 1200 euro gekostet hat.

schau mal hier

Frontscheibe A8

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:16

achso jetzt ist mir alles klar wenns die Vericherung zahlt ist halt so manches teurer! Habe so selbst meine Erfahrungen gemacht!:D

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

achso jetzt ist mir alles klar wenns die Vericherung zahlt ist halt so manches teurer! Habe so selbst meine Erfahrungen gemacht!:D

Ich kann ja nix dafür wenn bei audi die scheibe so teuer ist ich habe den wagen zum (teuren) freundlichen gebracht und dort machen lassen. ging ja nur wegen der garantie, da ich den wagen ja noch nicht all zu lange habe. und du weißt doch selber das die wegen garantie immer etwas komisch sind wenn was ist.

hätte es auch wo andersmachen lassen können währe wo billiger gewesen. Aber da ich eh schon stress mit denen habe von audi bin ich da vorsichtig geworden nicht das die einen noch ans bein pinkeln und damit kommen, na sie haben das doch wo anders machen lassen.

nichts für ungut aber sind nicht meine preise gewesen.

Themenstarteram 7. April 2009 um 21:29

Nö nö past schon, gut zu wissen warum die Versicherung für den Dicken im nächstem Jahr steigt :rolleyes:

am 7. April 2009 um 22:07

HI,

du kannst auch statt der Dämmscheibe die normale verbauen.

Hab ich damals auch gemacht und die hat im Zubehör 150€ gekostet.

Den heftigen Aufpreis war mir das Dämmglas nicht wert.

mfg

...habe auch das Dämmglas drin und ärgere mich regelmäßig, weil das Tomtom ewig braucht, um die Satelliten zu finden...

auf der anderen Seite hält man es bei 20°C und Sonne ohne Klima im Auto aus - auch nicht schlecht...

Gruß Till

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Nö nö past schon, gut zu wissen warum die Versicherung für den Dicken im nächstem Jahr steigt :rolleyes:

:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von till_munich

...habe auch das Dämmglas drin und ärgere mich regelmäßig, weil das Tomtom ewig braucht, um die Satelliten zu finden...

auf der anderen Seite hält man es bei 20°C und Sonne ohne Klima im Auto aus - auch nicht schlecht...

Gruß Till

Es liegt nicht an der scheibe das die externen navis probleme haben wegen dem sat. Es liegt am Kleber, da dies ein spezialkleber ist der rein kommt. wenn du mal ne scheibe wechseln lässt und nimmst anstatt dem spezialkleber normalen wirste sehn das dein navi funzt.^^

Themenstarteram 8. April 2009 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Nö nö past schon, gut zu wissen warum die Versicherung für den Dicken im nächstem Jahr steigt :rolleyes:

:confused::confused::confused:

;)

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Nö nö past schon, gut zu wissen warum die Versicherung für den Dicken im nächstem Jahr steigt :rolleyes:

Ich dachte, du hast gar keine Teilkasko? :cool:

btw, das Argument ist wohl ziemlich... naja.

Themenstarteram 8. April 2009 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von enjoywizo

Zitat:

Original geschrieben von mojoe83

Nö nö past schon, gut zu wissen warum die Versicherung für den Dicken im nächstem Jahr steigt :rolleyes:

Ich dachte, du hast gar keine Teilkasko? :cool:

btw, das Argument ist wohl ziemlich... naja.

Habe ich auch nicht, und das Argument ist wohl ziemlich... naja, wenn man es anders Interpretiert als es von mir gedacht war.

Jetzt nehmt die Welt doch nicht ernster, als sie ist.

War ja eher als Scherz gemeint und auf die Ausführende Werkstatt bezogen.

Aber allein der Teilepreis von 750€ für die Frontscheibe vom Dicken, ist selbst für den A8 überzogen! Habe mich im Vorfeld ja auch beim Freundlichen informiert und die Preise lagen da deutlich drunter.

Themenstarteram 8. April 2009 um 17:15

Also ich danke erstmal allen für die Antworten,

eine normale Scheibe kommt für mich in meinem Dicken nicht in Frage, ich möchte unbedingt wieder Dämmglas. Klar sind die normalen günstiger, aber ich denke der Aufpreis für Dämmglas macht sich bezahlt, auch wenn nur fürs Gewissen.:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. gebrauchte Frontscheibe einbauen