1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Gebrauchte gsxr 600 k6

Gebrauchte gsxr 600 k6

Suzuki Motorrad
Themenstarteram 11. September 2009 um 17:18

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und hätte da mal ein paar Fragen.

Also bin erst vor kurzem mit meinem A führerschein fertig geworden,den ich aber leider erst nächstes Jahr bekomme.

Hab mich auch schon für ein Bike entschieden und zwar für ne gebrauchte 600gixxer k6.

1.kann man ungefähr schätzen um wie viel die Preise nächstes Jahr für das Model sinken(gebraucht).

Weil es ja nächstes Jahr auch wieder ein neues Model gibt(wenn ich mich nicht irre).

Hab mich ein wenig umgeschaut und Im moment zahlt man circa 6000-7000€.

2.Leider hab ich nich so viel Ahnung von den Dingern,zumal ich nicht testfahren kann wenn ich eine gebrauchte kaufe,da sie an meinem B-day vor der Tür stehn sollte :D.

Hab mal irgendwo gehört das man nen KFZ typen mieten kann und der sich das Teil anguckt,testfährt.Stimmt das?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo!

Wenn du willst kannst du meine haben werde sie nächstes Jahr verkaufen.

G SXR 600 K7 in Schwarz!!! Im moment 1300 KM grad mal eingefahren.

Mfg

Hari

Themenstarteram 12. September 2009 um 10:11

Hätte lieber Antworten auf meine Fragen.

Gibts eigentlich so was wie ein Handelsforum?

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

Hallo!

Mfg

Hari

Wozu hast du sie dann überhaupt erst gekauft:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

Hallo!

Mfg

Hari

Wozu hast du sie dann überhaupt erst gekauft:confused:

Meine Garage war leer!!!

"C230K" ich glaube du bringst den TE nicht weiter und solltest dich von daher mal verpischen ;)

Hallö,

naja umwieviele Taler der Preis bis nächstes Jahr fallen wird ist echt nich vorrauszusagen, vorallem weil man nicht weiss wie der markt sein wird und wie groß die Nachfrage...

Die Nachfrage und das Angebot regeln ja gewöhnlich den Preis und die beiden Faktoren vorrauszusagen... wenn du das kannst solltest du bei der Börse anfangen :D

Ich denk aber nich dass da die Preise groß fallen werden, die Dinger sind ja recht Preisstabil, wobei die Preise ja schon bei 5'300€ losgehen..

Themenstarteram 12. September 2009 um 18:48

Oo

Wo haste denn ne k6 für das Geld gesehn?

Bitte sags mir^^.

Wenn ich so in Motoscout in 200km umfeld schau,gehts da nur bei 6200€ los.

Bei mir gehts auch um jeden Cent.Ich bin Schüler,hab noch nie was gearbeitetXD.

Aber leben lang gespart:).

Zitat:

Original geschrieben von M3lony

Wo haste denn ne k6 für das Geld gesehn?

Mobile.de - GSXR k6

da überzeuge dich selber ;P

// wie das mit deinem umkreis is kann ich natürlich nich sagen.. kp wo du her kommst :)

Aber wie wärs sich nach nem ähnlichen Sportler umzuschauen? Kawa Zx6r? Honda Cbr? etc. vielleicht findest da ja was günstigeres

Themenstarteram 12. September 2009 um 20:40

Mhh,also da gehts bei 5800€ los.Aber schon mal besser.Aber meistens halt zu weit weg.

Also ich hab mich schon festgelegt.Hab jede 600er supersport angekuckt und gixxer is halt mein favourite.

Da gibts nix zu rütteln.Auserdem bin ich halt auch auf ne gute Optik aus und die cbr6 oder zx6 sind bei dem gleichen modeljahr auch nich billiger.Ganz geschweigen von na yzf-r.

Selbst wenn, ich würd bei der gixxer bleiben.

Und hab ja eig auch das Geld,aber is halt alles meins und je günstiger desto besser.

Lässt sich doch meistens eh noch was handeln oder?

Ja da geht meistens noch was, die Preise bei mobile und im Internet sind eigentlihc grundsätzlich zuhoch angelegt.. kannst ja mal n Händler fragen was erfahrungsgemäß ne Maschine kostet in dem und dem Baujahr.

Hast schonmal drüber nachgedacht dir nich gleich ne Teure zu kaufen weil dir dann das Auge tränt wenn du dich mal legst, sondern eben ne ältere gixxer? Die K3 zum beispiel sieht doch gar nich so verkehrt aus, gibs aber halt schon für bisschen mehr als 3'000euro

Wenn ich so zurückdenke, war ich ganz froh dass ich als Anfänger nur ne 125er von meinen Eltern bekommen habe und nich gleihc was teures gekauft habe .. Man legt sich halt doch ganz schnell mal hin

Themenstarteram 12. September 2009 um 21:10

ja, da drüber hab ich schon öfters nachgedacht.

Das blöde is nur das ich zum ersten nicht zu frieden wär.Was schlimmeres als das mein sein eigenes bike nich mag gibt es denk ich nich^^.Zudem muss ich dann wieder ne ewigkeit sparen bis ich mir dann mal eine neue kaufen kann.

Wär ja auch nich so schlimm wenn das gebrauchte bike ein paar kratzer hätte,falls der preis dann runtergehn würde.Irgendwann hauts mich ja sowie so,aber ich bin schon ein sehr vorsichtiger typ und wenns mal hinfällt dann nich bei hoher geschwindigkeit.

Ich könnte damit leben wenns mal hinfällt weil ich halt,sobald mein bike da is,nen ferienjob annehm und mir dadurch auch versicherung,sprit und unfallsschäden finanzier.

Auserdem is es eher so das ich noch vorsichtiger bin wenn sich muttergefühle entwickelnXD.

Ich bin aber trotzdem mänchen^^.

könnte mir vlt jemand auf meine zweite Frage antworten?

Naja gut, so kann man es auch sehen. Ich nenne es einfach mal, jugendlichen Optimismus, aber den will ich dir gar nich ausreden..

Sondern dir eigentlich nur klarmachen dass ein Motorrad für Wartung, Inspektion und mögliche Reperaturen doch eben schon ein bisschen Geld in Anspruch nimmt... heisst dass du nich dein komplettes Budget in den Kaufpreis stecken solltest ;)

Apropos, die k5 unterscheidet sich rein optisch doch kaum von der k6 oder? Was das mit dem wohlfühlen auf dem Motorrad angeht, das kenn ich ganz gut, ich bin zu anfangszeiten ne Kymco Stryker gefahren... aber geht ja nich immer nur um die optik ;)

Immerhin fährst du ja motorrad um zu fahren und nich um dich zu zeigen :P

k5 imf k6 sind andere baureihen, sehen also doch ein wenig anders aus ;)

zu dem "sein ganzes geld in das möp stecken" fällt mir noch ein, dass dass auch die motorrad bekleidung sack teuer ist ! ich weiß nicht ob du schon rollerfahrer o.ä. bist und somit schon n paar sachen hast, aber du tust dir kein gefallen damit wenn du anfangs nur mit nem helm losziehst ;)

Schau einfach mal bei

www.gsxr-freaks.de rein.

Da findest du alles zum Thema

-Technik

-Optik

-Tuning

-Probleme und Lösungen

und viels mehr und die Möglichkeit mal ein Thema zu öffnen, um einen Preis für ein Bike in Ordentlichem Zustand zu bekommen.

Da sind so gut wie alle auf die Gixxe gekommen, also wissen was sie gezahlt haben und worauf man beim gebraucht kauf achten muss!

Grüße und immer oben bleiben.

Deine Antwort