ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gebrauchte original Batterie ratsam?

gebrauchte original Batterie ratsam?

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. November 2013 um 10:54

Hi Leute,

 

muss mir eine neue Batterie besorgen für meinen 320D, verbaut ist eine original BMW 80AH 800A(EN).

 

Will mir selbst de Batterie kaufen und einbauen, dann noch bei BMW registrieren lassen (Thematik bekannt, bitte nicht noch mal drauf eingehen).

Ist da jetzt eine originalbatterie selben Typs notwendig, oder tut es auch eine von Varta und Co. mit 80AH / 800A ?

Wo kauf ich die günstig?

Was haltet ihr alternativ von einer gebrauchten?

 

www.ebay.de/itm/80Ah-800h-Original-BMW-AGM-Batterie-E87-E46-E90-F20-F21-Mini-Cooper-D-S-/190982508188

 

Danke schon mal!

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Gebrauchte Batterie wäre ein Thema, wenn sie noch jung ist ( 2012 wäre OK...), volle Leistung /Spannung hat, und auch äußerlich TipTop aussieht..... .

Zudem müßte der Preis stimmen.....

2,50€ bei kostenfreien Versand wäre ein Schnapper; 50€ wäre mir in diesem Fall hier das Risiko wert :cool: (sehrgute Verkäuferbewertungen; evtl mal kontaktieren...)

du hast weder Garantie noch Gewährleistung, sparst allerdings ne Menge Kohle.... :cool::D

und man sieht ihr nicht an, ob sie immer ordentlich geladen wurde oder "mißhandelt" wurde :o:rolleyes:

Varta-Batterien sind auch nicht mehr das Non Plus Ultra :rolleyes:; siehe diverse aktuellere Batterietests:cool:

Google hilft dir!:D

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:15

Ja, Varta fiel mir nur gerade ein :D

Banner, Exide und so gäbe es ja z.B. bei eBay... will mir eig. nur keinen Schrott kaufen, aber auch kein Geld verschenken...

könnte mir für ~170€ eine neue Varta / Exide bei eBay bestellen,

eine gebrauchte original für 120€ oder eine original neu von BMW für vermutlich 3XX€...

 

Mit Exide z.B. würde ich also nichts falsch machen? geht mir hauptsächlich darum ob ich die auch danach im Management registriert bekomme...

Themenstarteram 27. November 2013 um 11:36

www.ebay.de/itm/Banner-RUNNING-BULL-12V-80-Ah-58001-AGM-Autobatterie-/390695457586

 

die hier sollte in Ordnung sein und passen oder? Denke mal auf eine gebrauchte werde ich mich doch nicht einlassen.

 

 

da wäre ich auch vorsichtig, wegen der Elektronik.

Ich würde sie auch nicht bei BMW kaufen, sondern vielleicht beim Bosch-Dienst.

Auch würde ich sie einbauen lassen. Wenn es Probleme mit der Elektronik gibt, kann man jemand haftbar machen. Das Risiko ist zwar nicht soooo groß, aber wenn die Elektronik nen Schaden bekommt, wird es unendlich teuer.

jou;

aber ich würde vorher mal mitsteigern..... wenn du die Zeit hast . und ein entsprechendes LIMIT setzen....

No Risc - no Fun :cool::D

wielange willst du dein Auto denn noch fahren? Bei 3- 4 Jahren wäre eine Gebrauchte eine Überlegung wert .... :D

Hi,

ich habe vor ca. 3 Monaten eine Batterie (B.I.G) für meinen 330xd beim Ebay gekauft. Sie ist jetzt vor eine Woche kaput gegangen. Ich habe zwar den Kaufpreis erstattet bekommen, werde ich aber in der Zukunft nur was von namenhaften Herstellern oder das Original kaufen.

Gruß

Also die Banner sind schon ganz OK. :)

Batterieausfälle bei fast Neuen gibt es immer wieder ; dewegen entweder ganzneu mit Garantie oder bereits einige Monate in Betrieb :cool::D

Habe heute erst eine neue Batterie bei BMW einbauen lassen und codieren.

Die Batterie kostet (80A) beim :) 177,-€, also nicht teurer als auf dem Markt.

Themenstarteram 27. November 2013 um 13:26

Als AGM? als ich das letzte mal angefragt hatte vor nem Jahr sagte man mir was von 360€ plus Einbau oder so, wäre jedenfalls incl allem mit 500€ dabei gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von thana

Als AGM? als ich das letzte mal angefragt hatte vor nem Jahr sagte man mir was von 360€ plus Einbau oder so, wäre jedenfalls incl allem mit 500€ dabei gewesen!

Keine Ahnung es war die Originale drin, und Sie haben wieder eine BMW Batterie verbaut :p. Auf der Rechnung steht nur Batterie 80A.

Wechsel mit codieren hat 53,55,-€ gekostet.

Die BMW-Preise für 90Ah AGM = 500 € mit Einbau kenne ich auch. Ich habe diese hier gekauft:

gut und günstig

Als erstes würde ich beim :) fragen, was der Spaß kosten wird. Dann würde ich erst anfangen, eine Alternative zu suchen. Oft ist das Ersatzteil nicht teurer als die Teile auf dem Markt. Und einen kurzen Anruf hättest du schon zehnmal erledigt. ;)

Themenstarteram 27. November 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Bartman

Als erstes würde ich beim :) fragen, was der Spaß kosten wird. Dann würde ich erst anfangen, eine Alternative zu suchen. Oft ist das Ersatzteil nicht teurer als die Teile auf dem Markt. Und einen kurzen Anruf hättest du schon zehnmal erledigt. ;)

wenig hilfreich und ausserdem habe ich gerade schon erwähnt, dass ich letztes Jahr schon mal gefragt hatte, glaube kaum, dass sich die Preise derartig stark verändern...

 

Die Banner Running Bull müsste von den Dimensionen her ja passen, oder? Denke die wird es dann wohl werden.

 

edit: für die Scrollfaulen: www.ebay.de/itm/Banner-RUNNING-BULL-12V-80-Ah-58001-AGM-Autobatterie-/390695457586

Dann nimm lieber die Varta (original BMW-Ausrüster) mit 95 Ah für 180 €. Codieren war kein Problem in einer freien Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. gebrauchte original Batterie ratsam?