Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchten 5er touring "blind kaufen"?

Gebrauchten 5er touring "blind kaufen"?

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Februar 2014 um 20:56

Hallo zusammen,

mein ansässiger BMW Händler bietet mir Autos an die irgendwo in DE stehen. Das sind wohl Fahrzeuge die nur von den Händlern angefragt werden können. Teils von der BMW AG teils woanders her. Kennt ihr diese "Quelle", habt ihr das auch schon mal gehört? Auf dem Angebot steht eine Nummmer und ein anderer BMW Händler konnte anhand dieser Nummer das Fahrzeug ebenfalls aufrufen.

Ich würde drei Jahre Garantie bekommen und die Preise erscheinen fair. Ein Risiko sehe ich da nicht unbedingt.

Frage: Habt ihr schon mal einen gebrauchten blind gekauft?! Kann man sich diese Autos als privater wirklich nicht vorher ansehen bzw. sie überhaupt finden?

Anbei noch ein konkretes Angebot: 40.800€

Dank euch!

Micha

Beste Antwort im Thema

Ich habe genau so "blind" im letzten Mai einen F20 120d aus dem Dienstwagen Bestand der BMW AG für meine Frau gekauft, 11 Monate alt, 11.000 gelaufen, für 27 t€ anstelle 49 t€ - und alles war / ist Topp.

 

Herausgesucht wurde er vom Händler aus einem extra dafür reserviertem System. Er hat mir erklärt, dass die BMW AG die Händler darüber in die Lage versetzen will, attraktive Gebrauchtwagen anbieten zu können.

 

An meinem hat er nichts verdient, sondern zum EKP weitergereicht  -  halt Kundenbindung der anderen Art.

 

Der Wagen wurde aus Regensburg in Düsseldorf angeliefert, zur Probefahrt zur Verfügung gestellt, danach gekauft, mit Garantieverlängerung und Winterädern, frisch zugelassen übergeben. Hätte meine Frau nach der Probefahrt nein gesagt, wäre das kein Problem gewesen. Unfallfreiheit wurde ebenfalls garantiert im Kaufvertrag usw. usw. 

 

Ich würde es jederzeit wieder so machen !!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otbest

Hallo zusammen,

mein ansässiger BMW Händler bietet mir Autos an die irgendwo in DE stehen. Das sind wohl Fahrzeuge die nur von den Händlern angefragt werden können. Teils von der BMW AG teils woanders her. Kennt ihr diese "Quelle", habt ihr das auch schon mal gehört? Auf dem Angebot steht eine Nummmer und ein anderer BMW Händler konnte anhand dieser Nummer das Fahrzeug ebenfalls aufrufen.

Ich würde drei Jahre Garantie bekommen und die Preise erscheinen fair. Ein Risiko sehe ich da nicht unbedingt.

Frage: Habt ihr schon mal einen gebrauchten blind gekauft?! Kann man sich diese Autos als privater wirklich nicht vorher ansehen bzw. sie überhaupt finden?

Anbei noch ein konkretes Angebot: 40.800€

Dank euch!

Micha

Ich habe einen ehemaligen BMW Dienstwagen gekauft. Ich habe doch schon vorher:

- VIN bekommen

- Wartung- und Reparaturdaten dokumentiert bekommen

- Rückabwicklungmöglichkeit schriftlich bestätigt bekommen, wenn das Auto meine Erwartungen nicht erfüllen sollte

Das Auto hatte 13300 km runter und nach 10000 selbstgefahrene km bin ich sehr zufrieden. Der Preis war ehemaliger Listenpreis -30,7 % und das Auto war vor 12 Monaten zugelassen.

Ohne VIN, Bescheid von Benutzer und Reparaturgeschichte möchte ich das Auto nicht blind kaufen.

SG

Jukka

 

Ich habe genau so "blind" im letzten Mai einen F20 120d aus dem Dienstwagen Bestand der BMW AG für meine Frau gekauft, 11 Monate alt, 11.000 gelaufen, für 27 t€ anstelle 49 t€ - und alles war / ist Topp.

 

Herausgesucht wurde er vom Händler aus einem extra dafür reserviertem System. Er hat mir erklärt, dass die BMW AG die Händler darüber in die Lage versetzen will, attraktive Gebrauchtwagen anbieten zu können.

 

An meinem hat er nichts verdient, sondern zum EKP weitergereicht  -  halt Kundenbindung der anderen Art.

 

Der Wagen wurde aus Regensburg in Düsseldorf angeliefert, zur Probefahrt zur Verfügung gestellt, danach gekauft, mit Garantieverlängerung und Winterädern, frisch zugelassen übergeben. Hätte meine Frau nach der Probefahrt nein gesagt, wäre das kein Problem gewesen. Unfallfreiheit wurde ebenfalls garantiert im Kaufvertrag usw. usw. 

 

Ich würde es jederzeit wieder so machen !!

Themenstarteram 14. Februar 2014 um 7:21

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Aber das klingt ja so bzw ist so, dass man das Auto holen lassen kann und eine feste Kaufabsicht hat aber eben nicht zwingend abnehmen muss für den Fall, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist.

Habt ihr beigefügtes Angebot gesehen? Was sagt ihr dazu?

Grüße

Micha

Hans Brandenburg?

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Ich habe genau so "blind" im letzten Mai einen F20 120d aus dem Dienstwagen Bestand der BMW AG für meine Frau gekauft, 11 Monate alt, 11.000 gelaufen, für 27 t€ anstelle 49 t€ - und alles war / ist Topp.

Herausgesucht wurde er vom Händler aus einem extra dafür reserviertem System. Er hat mir erklärt, dass die BMW AG die Händler darüber in die Lage versetzen will, attraktive Gebrauchtwagen anbieten zu können.

An meinem hat er nichts verdient, sondern zum EKP weitergereicht  -  halt Kundenbindung der anderen Art.

Der Wagen wurde aus Regensburg in Düsseldorf angeliefert, zur Probefahrt zur Verfügung gestellt, danach gekauft, mit Garantieverlängerung und Winterädern, frisch zugelassen übergeben. Hätte meine Frau nach der Probefahrt nein gesagt, wäre das kein Problem gewesen. Unfallfreiheit wurde ebenfalls garantiert im Kaufvertrag usw. usw. 

Ich würde es jederzeit wieder so machen !!

Meine Blindkäufe:

530d GT (F07) ( z. Z. 95 TKM )

118d (E87) ( z. Z. 140 TKM )

X5 30d (E53) ( verkauft mit 210 TKM )

320d touring (E46) ( verkauft mit 300 TKM )

525 d touring (E39) ( verkauft mit 250 TKM )

alle mit ca. 20 - 25 TKM gebraucht gekauft.

Hauptsache Farbe, Polster und Ausstattung passte.

Probleme und ausserplanmässige Werkstattbesuche:

GT: Lenkung quietschte - im Rahmen der 1. Inspektion behoben

X5: Tausch der Bremsanlage weil so geil viel Schnee lag und ich mit Linksbremsen Driftweltmeister werden wollte...:rolleyes: Dinge, die man nicht kann, sollte man bleiben lassen. Wintersport ist schweineteuer.....

320d: 1 Radlager ( Garantie )

525d: 1 Querlenker (Garantie), Instrumentenkombi auf Garantie , Auto begann nach 6,5 Jahren zu rosten: BMW bezahlte fast die komplette Lackierung, 4 neue Türen + Kofferraumklappe nach Ablauf der Garantie ( 6 Jahre Lackgarantie )

Das sind ca. 900 TKM in denen ich nix bezahlt habe, was ich BMW anlasten könnte. Nur das, was ich selbst kaputt gemacht habe. Ausser Inspektionen, Reifen, Aufbereitung und Polieren.

Also ich bin zufrieden....

Hab meinen auch blind gekauft, war ein Buy-back von B&K. Hatte 25 tkm drauf, ist 8 Monate als Mietwagen gefahren. Vertragsabwicklung etc. alles vorab per Fax + Mail. Bisher alles gut, bereue nichts.

Gruß

Der Biber

Zitat:

Original geschrieben von Armino1976

Hans Brandenburg?

Genau - hier hilft es ungemein dass es der 3. gekaufte Einser für meine Frau von denen war (2 x E87 in 2005 und 2008, beides Vorführwagen), und ich meine 5er immer in der NL Düsseldorf lease.

 

Da sie meine Wagen aber von Smart Repair Aufträgen kennen, gibt es dort natürlich immer die Hoffnung, mich auch irgendwann mal rüber zu ziehen.

 

Die Hoffnung stirbt halt immer und bei jedem zuletzt.

Da hab ich meinen auch im November gekauft. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wyatt5812

Zitat:

Original geschrieben von Armino1976

Hans Brandenburg?

Genau - hier hilft es ungemein dass es der 3. gekaufte Einser für meine Frau von denen war (2 x E87 in 2005 und 2008, beides Vorführwagen), und ich meine 5er immer in der NL Düsseldorf lease.

Da sie meine Wagen aber von Smart Repair Aufträgen kennen, gibt es dort natürlich immer die Hoffnung, mich auch irgendwann mal rüber zu ziehen.

Die Hoffnung stirbt halt immer und bei jedem zuletzt.

Zitat:

Original geschrieben von biber280

Hab meinen auch blind gekauft, war ein Buy-back von B&K. Hatte 25 tkm drauf, ist 8 Monate als Mietwagen gefahren. Vertragsabwicklung etc. alles vorab per Fax + Mail. Bisher alles gut, bereue nichts.

Gruß

Der Biber

Das habe ich zweimal so gemacht, bei dem 2. von B+K war ich etwas enttäuscht. Der Zustand war nach meiner Meinung deutlich schlechter als vom Verkäufer am Telefon zugesichert. Drei von vier Felgen zerdengelt, Bremsen nur 10tkm, Winterreifen tw. nur 4,x mm und noch zwei-drei kleine Sachen. Das kann alles passieren, allerdings war die Reaktion auf meine Reklamation nicht so prickelnd.....auf meine Beanstandung hin wurde nur auf die günstige Rate verwiesen und das die Mängel bei Leasingrückgabe nicht beanstandet werden. Wirklich schade zumal der einzige mir mögliche Vorabtermin vor der Bestellung von B&K aufgrund von Lackierarbeiten abgesagt wurde.

 

Beim 535d (Ex-Bmw) bei Autohaus Ludwig (BRB) war alles top und auch beim 335i Cabby Ex-Sixt v. May & Olde hat alles geklappt. Ich würde wieder ein Fzg. blind kaufen, allerdings nicht bei B&K.

am 8. April 2015 um 19:00

Hallo, haben gerade in Nürnberg bei der BMW Niederlassung einen 530d GT mit Top Ausstattung bestellt. Haben Ihn nur auf den Bildern gesehen. 10 Monate alt 21000 km als Werksdienswagen in Lanshut im BMW Werk zugelassen. Mit 1 Jahr BMW Garantie und 1 Jahr Anschlussgaranti, zusätzlich Winterreifen und 4 Jahre bis 60000 km Service inclusive. Und 43% unter Neupreis. Das sollte passen.

 

Gruß Reimon

am 9. April 2015 um 10:30

Hallo!

Habe mittlerweile vier BMWs "blind" gekauft - zwei Gebrauchte anhand von Fotos und zwei ohne Fotos. Einer war ein Ex-Dienstwagen und jetzt aktuell ein F11 als Ex-Sixt Buy-Back. Mit kleineren Schönheitsfehlern sollte man rechnen (Felgen mit kleinen Bordsteinschäden, Steinschläge). Wirklich geärgert hat mich nur, dass bei dem Ex-Sixt die Winterreifen durch den ganzjährigen Betrieb über ca. 25tkm sehr runter waren. Ich hoffe, dass eine Leasingrückgabe mit diesen Reifen noch möglich ist...

Von daher: wenn der Wagen passt - zuschlagen.

Schönen Gruß!

Generell sind die Fahrzeuge aus dem Fuhrpark der AG sehr zu empfehlen - meistens wenig gelaufen und gut bis sehr gut ausgestattet (Mitarbeitermietfahrzeuge bzw. Autovermieter mitunter etwas "sparsamer" - beste Wahl sind (nach eigener Erfahrung) die reinen Fuhrparkfahrzeuge)......die Leasingkonditionen sind allerdings manchmal "schlechter" als bei Vorführfahrzeugen der Händler (-> Fahrzeugalter & "Art" -> gelten als Gebrauchtfahrzeug)... Dafür gibt's aber immer ein zusätzliches Jahr EuroPlus-Garantie und sehr oft auch Winterräder "obendrauf"... Muss man dann im Einzelfall mal rechnen - vor allem, wenn Quartalsende ist und die Händler ihre eigenen "Standuhren" loswerden wollen... ;)

Servus,

ich beabsichtige ebenfalls im April einen max. 4 Jahre alten 5er mit max.100tkm bis 27T € über BMW zu kaufen. Bei Motor und Ausstattung bin ich recht flexibel. Meine BMW Händler in der Nähe haben allerdings nicht unbedingt Angebote die für mich attraktiv sind. Weiter entfernte BMW Händler schon! Leider habe ich nicht die Zeit Händler die weiter als ca.150km entfernt sind nacheinander abzufahren. Mein Gedanke wäre nun, ebenfalls über meinen ortsansässigen Händler das "Wunschfahrzeug" aus irgendeinen BMW Haus in Deutschland ungesehen zu "importieren". Ist das generell möglich? Oder würde mich mein örtlicher BMW Händler nur ungläubig anschauen?

Gruß Torsten

Ich persönlich würde davon abraten. Mein Büro liegt neben einer Sixt Filiale was da morgens immer abgeht beim umparken und gerade im Winter auch beim Endeisen ist immer unglaublich.

Ich habe auch mal einen 5er blind vom Händler (NL München) gekauft, der Wagen war zwar technisch gut aber für ein einjahre altes Auto war dann doch viel abgewohnt sogar inkl. Hundebisse in der Mittelkonsole, was so nicht in den Unterlagen stand und viele Diskussionen nach sich zog.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchten 5er touring "blind kaufen"?