ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchten BMW E61 gekauft. Welches Radio habe ich und wo ist mein Navi?? :-)

Gebrauchten BMW E61 gekauft. Welches Radio habe ich und wo ist mein Navi?? :-)

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 18:02

Hallo liebe BMW-Freunde.

Ich habe mir nun zum ersten Mal einen BMW gegönnt. Einen E61. Nun habe ich mal zwei Fragen. Da ich bisher noch nie BMW gefahren bin, kenne ich mich auch nur wenig aus, mit festen Headups - Radios.

Und zwar möchte ich gerne wissen, welches Autoradio ich habe, bzw. welches Head Up. Ich kann an meinem Monitor "Kommunikation", "Boardinfo", "Entertainment" und "Klima" wählen.

Boardinfo und Klima sind klar. Allerdings kann ich bei Kommunikation ( Bild 2 ) nichts einstellen oder mich einklinken. Und bei Entertainment habe ich nur Radio, CD und Aux In. Wie sieht es denn mit einer Navigation aus? Auch soll man sich doch mit dem Handy koppeln können. Auch dafür habe ich nichts gefunden. Kann man das Radio vielleicht mit einem Navi oder Bluetooth aufwerten???

Zudem habe ich bei Bild 3 Links eine Buchse, die ich nicht kenne. Was kann man dort anschließen? Rechts ist der Zigarettenanzünder, der bei mir aber nicht funktioniert. Vielleicht Kabel nicht angeschlossen? Kann man die komplette Front einfach rausklipsen, damit man sehen kann, ob alle Kabel dran sind?

Ich bin bisher nur ältere Autos gefahren, wo man die Radios ausbauen und durch neue ersetzen konnte. Daher habt mit mir bitte Nachsicht hier. Der BMW ist technisch schon was anderes als was ich bisher gefahren bin :D

Danke und viele Grüße

 

 

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+1
Beste Antwort im Thema

Du hast kein Navi verbaut.

SA 606 LOW_NAVIGATION

SA 609 V0908 NAVIGATION CCC

SA 609 N0908 NAVIGATION CIC

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Juli 2016 um 18:10

Hi,

das ist das Normale Radio ohne Navi.

Den Anschluss hinten kann ich leider nicht genau erkennen was das ist.

Gruß EdKa

Zitat:

@kimbuuu schrieb am 10. Juli 2016 um 20:02:00 Uhr:

Hallo liebe BMW-Freunde.

Ich habe mir nun zum ersten Mal einen BMW gegönnt. Einen E61. Nun habe ich mal zwei Fragen. Da ich bisher noch nie BMW gefahren bin, kenne ich mich auch nur wenig aus, mit festen Headups - Radios.

Und zwar möchte ich gerne wissen, welches Autoradio ich habe, bzw. welches Head Up. Ich kann an meinem Monitor "Kommunikation", "Boardinfo", "Entertainment" und "Klima" wählen.

Boardinfo und Klima sind klar. Allerdings kann ich bei Kommunikation ( Bild 2 ) nichts einstellen oder mich einklinken. Und bei Entertainment habe ich nur Radio, CD und Aux In. Wie sieht es denn mit einer Navigation aus? Auch soll man sich doch mit dem Handy koppeln können. Auch dafür habe ich nichts gefunden. Kann man das Radio vielleicht mit einem Navi oder Bluetooth aufwerten???

Zudem habe ich bei Bild 3 Links eine Buchse, die ich nicht kenne. Was kann man dort anschließen? Rechts ist der Zigarettenanzünder, der bei mir aber nicht funktioniert. Vielleicht Kabel nicht angeschlossen? Kann man die komplette Front einfach rausklipsen, damit man sehen kann, ob alle Kabel dran sind?

Ich bin bisher nur ältere Autos gefahren, wo man die Radios ausbauen und durch neue ersetzen konnte. Daher habt mit mir bitte Nachsicht hier. Der BMW ist technisch schon was anderes als was ich bisher gefahren bin :D

Danke und viele Grüße

http://bimmer.work/

Hier die letzten 7 deiner VIN (Fahrgestellnummer) eingeben und du siehst welche Ausstattung du hier hast.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 18:39

Hallo Jungs, danke für eure Antworten.

Hier mal der Auszug aus bimmer.work :

698 Area-code 2 Area-code 2

8SA Laenderspez. Navi.-freischaltung

8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.

8SP Cop Steuerung

8S8 Laenderspez. Navi Zust. (fuer Acc)

Was kann ich nun mit den Werten anfangen? Weiß denn Jemand, wie ich hier ein Navi upgraden kann?

Und im Anhang noch mal ein vergrößertes Bild von dem mysteriösen Anschluss :D Kennt das Jemand?

Danke und Grüße

Img-20160710-153759

Du hast kein Navi verbaut.

SA 606 LOW_NAVIGATION

SA 609 V0908 NAVIGATION CCC

SA 609 N0908 NAVIGATION CIC

Naja, er schreibt ja von einem "Auszug" der Ausstattungsliste. Aber Anhand der Beschreibung ist klar das er keines hat. Der komplette Teil der 600er Nummern wäre aber interessant gewesen, er fragt ja wg. Bluetooth... und das Baujahr ist auch nicht grad unerheblich ;)

Der gezeigte Stecker könnte überings ein sog. "Normstecker 12V" sein, warum auch immer man den fest einbaut und keinen Adapter verwendet.

Ja dann wäre es erst mal intressant die ganze Ausstattung hier zu senden.

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 13:15

Hallo Leute. Danke für eure Nachrichten. Ich dachte die Auszüge würden reichen. Ich poste hier dann mal den ganzen Text rein :)

Vehicle Identification Number WBAPX71000B987752

Type PX71

Model 530d - EUR

Development Code E61 (MUE)

Chassis TOUR

Steering LL

Doors 5

Engine M57/T2

Displacement 3.00

Power 173

Drivetrain HECK

Transmission AUT

Color Titansilber Metallic - 354

Upholstery Stoff Fluid/anthrazit - ALAT

Production Plant DINGOLFING

Production Date 2007-11-26

 

2SC Alloy Wheels Star Spoke 243 Lm Raeder Sternspeiche 243

346 Chrome-line Exterior Chrome Line Exterieur

4BX Int. Trim Fin. Grey High-gloss Interieurleisten Grau Hochglaenzend

548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho

851 Language Version German Sprachversion Deutsch

 

Options

1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

1CB Co2 Content Co2 Umfang

205 Automatic Transmission Automatic Getriebe

320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall

402 Panorama Glass Roof Panorama Glasdach

423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours

428 Warning Triangle Warndreieck

431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend

442 Cupholder Getraenkehalter

464 Skibag Skisack

488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)

544 Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.

563 Lights Package Lichtpaket

698 Area-code 2 Area-code 2

8SA Country Spec. Release Of Navigation Laenderspez. Navi.-freischaltung

8SC Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.

8SP Cop Control Cop Steuerung

8S8 Country Spec.navi Control (acc) Laenderspez. Navi Zust. (fuer Acc)

801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung

850 Add Fuel Tank Filling For Export Zusaetzl. Tankfuellung Export

863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa

879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

 

http://bimmer.work/image.php?vin=b987752&view=in

 

Hobbyschrauber du hast Recht. Das ist ein Normstecker 12V. Was macht man mit so einem Stecker? :D Und mein Ziggistecker geht komischerweise nicht. Vielleicht wurde der ja abgesteckt. Mal sehen, ob man den "Deckel" hinten aufklipsen kann.

Und wie siehts eigentlich mit Bluetooth aus? Kann man sowas nachrüsten? Es muss doch die Möglichkeit geben, Navi nachzurüsten!?!?

Danke und Grüße

Klar Kannst du ein Navi Nachrüsten, kommt drauf an was du ausgeben willst

Kleines Navi (Business) ca. 350 €

Großes Navi (Professional CCC) ca. 500 €

Großes Navi (Professional CIC) ca. 1000-1300 €

Für Bluetooth kannst du eintweder ein Fremd Interface einbauen oder original eine MULF

Bei der MULF bist du mit Steuergerät + Kabel+ Mikro usw. 300 €

Preise sind alles ca. Angaben und geschätzt

Die Buchse hinten habe ich auch.

 

Schau mal im Kofferraum rechts wieviele Batterien verbaut sind , und schau mal auf dem Dach hinten ob dort ein proppen drauf ist.

 

Könnte ein Behördenfahrzeug gewesen sein. Wie meiner.

 

Gruß Kenan

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 16:34

Also ich habe eine Batterie hinten Rechts. Aber ich habe einen runden Propfen, genau vor der Antenne auf dem Dach. Was hat das zu bedeuten?

Da ich keine 300€ für ein Autoradionavi ausgebe, damit bin ich mir schon im Klaren. Aber eine Bluetoothfunktion ist für mich unabdingbar! Diese Bluetooth zu Klinke Lösungen sind auch nur 2. Wahl, da darunter die Soundqualität leidet. Gibts denn eine Möglichkeit, Bluetooth auf das vorhande Radio zu bekommen? Vielleicht per Umbau oder sowas????

Danke und Grüße

Grüße

2007 ohne Navi. Das ist aber sehr selten. Der Poppen deutet deutet auf nen FZ einer Behörde hin. Z.b. Autobahnpolizei. Die haben da eine Zusatzantenne und das Loch wird beim zurückrüsten durch nen Proppen verschlossen

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 16:52

Autobahnpolizei mit einem 530d? Dürfen die solche Motoren haben? :D

Und hast du auch eine Idee für die Bluetoothumrüstung? Das wäre für mich primär erst einmal das Wichtigste.

Danke und Grüße

Meiner war auch auf der Autobahn unterwegs. Hab auch noch alle Bedienungsanleitungen für deren Geräte. Ich habe aber noch eine Zusatz Batterie verbaut. Also über der normalen eine weitere.

 

Ohne Navi ist echt selten. Bei meinem hat die bayerische Polizei gut Laune gehabt. Leder, Navi , Panodach , und einwenig dazu ,sind verbaut.

 

Hier mal ein Foto , möchte dort selber hin. Da die Polizei damals keine Freisprecheinrichtung gekauft hatte.

 

Soll alles mit dem verbauten Idrive funzen.

 

Weiß aber nicht wie weit HH von dir aus weg ist. Bei ist es vor der Tür :D

 

Gruß Kenan

Image.jpg
am 12. Juli 2016 um 23:33

Ach wieder mal ein bmw mit Harz austattung Ach wie fein :D

BT Lösung mit guter oem Qualität kannst getrost vergessen.

CIC UND COMBOX für 1500€ wenn es gescheit werden soll Ansonsten 30€ Schlitzaugen Interface und "guten" Sound genießen. :D. Man sollte sich immer vor dem Kauf Gedanken machen aber sowas ist hier üblich erst kaufen dann fragen top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Gebrauchten BMW E61 gekauft. Welches Radio habe ich und wo ist mein Navi?? :-)