Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchten BMW ungesehen vom BMW-Händler kaufen?

Gebrauchten BMW ungesehen vom BMW-Händler kaufen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Mai 2014 um 21:54

Hallo zusammen,

möchte mir einen gebrauchtrn BMW kaufen (520d touring, BJ 2011, 50tkm).

Das Auto ist noch in der Aufbereitung und kommt erst in ca 10 Tagen ins Autohaus (BMW München)

Blöderweise ist aber am kommenden Donnerstag eine Aktion, dass man 2000€ zusätzlich für seine Gebrauchten bekommt.

Ich könnte das Fahrzeug allerdings ungesehen kaufen.

Was haltet ihr davon?

Risiko zu groß?

Zumal ich einen langen Anfahrtsweg habe und somit auch erst bei Abholung des Wagens meinen Altwagen schätzen lassen würde. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Vertrag ja schon unterschrieben und die könnten meinen Altwagen sehr gering ansetzen...

Andererseits ist es DAS BMW Autohaus München!

Ich bin hin- und her gerissen...

Gruß

Duffy6

Beste Antwort im Thema

Ungesehen?

Niemals!

Ich bin mal 200 km gefahren um einen 3 Jahre alten, laut dem Verkäufer einer großen BMW Niederlassung in einer großen Stadt, super gepflegten E 61, Probe zu fahren.

3 Jahre, 30 000 km und in einem besch.... Zustand

Überall Kratzer (Tür, Tankbereich) Leder kaputt usw.

Wenn dann nur mit Möglichkeit des bedingungslosen Rücktritts.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Mai 2014 um 7:12

Moin Duffy,

habe meinen 5er auf ähnliche Weise erworben: "Blind" beim BMW-Händler unterschrieben und gewartet. Ein gewisses Restrisiko verbunden mit einer persönlichen Unruhe ließe sich nicht vermeiden. Allerdings habe ich meinen 7er vorher bei dem Händler bewerten lassen.

Schau doch mal, ob Du bei einem Händler in deiner Umgebung nicht die Bewertung Deines Fahrzeuges machen lassen kannst.

In diesem Sinne

Dieter

Ungesehen?

Niemals!

Ich bin mal 200 km gefahren um einen 3 Jahre alten, laut dem Verkäufer einer großen BMW Niederlassung in einer großen Stadt, super gepflegten E 61, Probe zu fahren.

3 Jahre, 30 000 km und in einem besch.... Zustand

Überall Kratzer (Tür, Tankbereich) Leder kaputt usw.

Wenn dann nur mit Möglichkeit des bedingungslosen Rücktritts.

am 12. Mai 2014 um 7:30

Hallo,

war bei mir in der BMW NL Düsseldorf ähnlich. Bestellung unterschrieben unter Vorbehalt der Besichtigung am xx.xx.xxxx und Rücktrittsrecht. Wurde mir aber schon sofort so angeboten. Der Verkäufer wollte unbedingt ne Unterschrift unter die Bestellung ;)

Blind würde ich nicht kaufen... bei der Besichtigung wurden trotz Top-Zustand ;) noch ein paar Kleinigkeiten moniert, die dann alle in die endgültige Bestellung aufgenommen und beseitigt wurden.

 

Hallo,

genau so habe ich meine letzten vier Autos gekauft (immer unter Vorbehalt der Besichtigung) mit deutlich längeren Anfahrten. Die Händler waren auch immer sehr auskunftsfreudig, wenn ich darauf hingewiesen habe, dass ich nicht x hundert Kilometer fahre, um dann irgendeinen Mist zu entdecken. War immer problemlos, allerdings auch immer mit Garantie (Premium Select etc. )

Ich habe dort nie den Altwagen in Zahlung gegeben. Das stellt ein Risiko bei Dir dar. Was willst Du machen, wenn der neue passt, das Angebot für den alten aber nicht? Vielleicht lässt Du vorher ein DEKRA-Gutachten machen, auf dessen Basis Du ein Angebot vom Händler bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von duffy6

Andererseits ist es DAS BMW Autohaus München!

also meine erfahrungen mit der niederlassung sind eher negativ ;) verpeilt wenn es um termine geht und eingebildet was den verkauf angeht

Meine Empfehlung (so habe ich das gemacht): Schicke dem Verkäufer eine Mail, als Anhang eine Kopie des Fahrzeugscheins und möglichst detaillierte Fotos Deines Fahrzeugs. So kann er sich ein Bild von der Ausstattung und dem Zustand Deines Fahrzeugs machen und Dir einen vorbehaltlichen Schätzwert mitteilen.

So hast Du das Risiko auch hinsichtlich des Wiederverkaufswertes Deines Gebrauchtwagens minimiert.

Gruß bravia

Ich hab die letzten 5 Fahrzeuge blind gekauft.

Allerdings beim Händler meines Vertrauens.

3 Davon waren BuyBack-Fahrzeuge.

Keine Probleme.

am 13. Mai 2014 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von Sir Francis

Ich hab die letzten 5 Fahrzeuge blind gekauft.

Allerdings beim Händler meines Vertrauens.

3 Davon waren BuyBack-Fahrzeuge.

Keine Probleme.

So ist es ... kennt man den Händler bzw. Verkäufer kann man blind kaufen. Einen Neuwagen kauft man ja auch blind :D

Bei allen anderen nur vor Ort. Es ist manchmal mehr als dreist, was manche unter tiptop, scheckheftgepflegt und im besten Zustand verstehen ;)

klare antort:

ungesehen niemals!!!!!!!!

alles andere zu hohes risiko!!!!!!

wer es trotzdem macht, weiss selbst, worauf er sich einläßt.....;)

Zitat:

Original geschrieben von Meister

klare antort:

ungesehen niemals!!!!!!!!

alles andere zu hohes risiko!!!!!!

wer es trotzdem macht, weiss selbst, worauf er sich einläßt.....;)

Ja, auf einen Rücktritt vom Kaufvertrag lasse ich mich da ein...

 

Habe die letzten Autos auch alle ungesehen gekauft. Allerdings bei BMW Niederlassungen. Gab es Probleme, wurden diese ohne Diskussionen behoben auf Kosten des BMW Händlers.

Bei einem Wald- und Wiesenhändler würde ich das allerdings auch nicht machen.

Ungesehen? Gott ... niemals.

Auch BMW-Händler sind Pferdehändler. Pffffff

Ich habe auch blind gekauft. Der Verkäufer hat mir eine Belehrung zugeschickt ähnlich wie bei Internetkäufen, da es ein Rücktrittsrecht nach Fernabsatzgesetz gäbe. Für mich war das in Ordnung, es hat sich auch nicht im Nachhinein als Fehler erwiesen.

Gruß

Der Biber

am 13. Mai 2014 um 13:37

Ich sehe kein Problem beim Blindkauf - weder Typ, Farbe noch Extras sehen in Realiter anders aus als in der Textbeschreibung.

Wobei Blind ja nicht stimmt - es sind ja alle Daten zum Fahrzeug bekannt und ich gehe davon aus daß auf Interessentenseite auch eine entsprechende Kenntnis darüber existiert.

Natürlich ist ein Widerruf aufgrund Fernabsatz möglich - grundsätzlich bieten BMW-Händler aber eher nur Top-Gebrauchte an. Premium-Selection definiert dabei die höchsten Standarts.

Und noch zur Info: Das BMW Autohaus München gibt es nicht! BMW hat mehrere Standorte in München und außerdem das Gebrauchtwagen-Zentrum in Fröttmaning (geg. Allianz-Arena)

Hallo,

Ich suche im Moment auch wieder und habe entgegen meines Bauchgefühls gerade bei einem freien Händler angerufen. Was ich da erlebt habe sprengt alle Vorstellungen.

Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit BMW Autohäuser gemacht und auch schon Blind aus der Ferne gekauft. Bisher alles gut gegangen. Ich denke es gibt auch gute freie Händler, aber aus meiner Sicht stellt das BMW Schild schon eine Art Mindeststandard dar, der nicht bei allen freien Händler gegeben ist.

Also wenn weiter weg dann nur BMW !

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Gebrauchten BMW ungesehen vom BMW-Händler kaufen?