ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchten E92 gekauft und mehrere Probleme

Gebrauchten E92 gekauft und mehrere Probleme

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. Dezember 2021 um 23:18

Moin in die Runde,

Kurze Erklärung, ich habe einen E92 325i gekauft der schon Optimiert ist mit einer Stage 2 der Wagen ist wirklich schön und macht einen Riesen Spaß. Es trügen aber ein Paar Probleme meine Freude über den Wagen und zwar:

-Getriebestörung wenn ich den Wagen starte nach dem er länger Stand also +2-3Std Meldung lautet: R, N, D evtl, nicht möglich. Ggf. Notentriegelung für

Wählhebel aktivieren. Betriebsanleitung beachten. Vom

nächsten BMW Service prüfen lassen. (Kein Fehler im Speicher)

-Komfortzugang und Keyless go Ohne Funktion und ab und zu lässt sich der Wagen nicht zuschließen über die Fernbedienung (Batterie schon gewechselt) nachdem man dann denn Schlüssel wieder ins Zündschloss steckt und man ihn entnimmt schliesst er wieder, keine Probleme bis jetzt beim Öffnen

-Auspuff dermaßen laut hat jemand ein Foto von seinem E92 325i N53 von unten ich denke bei mir fehlt ein Schalldämpfer

-Fehler 0029F2 Kraftstoffhochdrucksystem, Kraftstoffdruck

Kommt unter Halbgas manchmal bei 100km/h meistens aber ab 130km/h (Tippe auf HD-Pumpe)

 

Fahrzeug beim Händler gekauft

Falls jemand Ideen hat wäre ich sehr Dankbar

Beste Grüße ????

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bring den Wagen wieder zum Händler zurück, damit die Fehler beseitigt werden. Du hast ja bei Händlerkauf 6 Monate Gewährleistung.

Am besten nicht selber basteln sondern den Händler kontaktieren. Was heißt eigentlich Stage 2 beim N53

Geb den komplett zurück und Kauf was vernünftiges. Der wird noch viel mehr Spaß bereiten.

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 13:04

Zitat:

@Saarkater schrieb am 26. Dezember 2021 um 11:10:14 Uhr:

Am besten nicht selber basteln sondern den Händler kontaktieren. Was heißt eigentlich Stage 2 beim N53

Stage 2 bedeutet Decat und Optimiert auf 297ps

Ja habs dem Händler jetzt per Mail geschrieben mal abwarten

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 13:05

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. Dezember 2021 um 11:59:18 Uhr:

Geb den komplett zurück und Kauf was vernünftiges. Der wird noch viel mehr Spaß bereiten.

Aber der ist sonst echt gut in Schuss 140k gelaufen und die Ausstattung ist wirklich top sieht von innen aus wie neu

Das heißt du hast bewusst ein Fahrzeug gekauft was du nichtmal mehr auf der Straße fahren darfst ?

 

Dann dürften wir hier auch keinen Support mehr seitens der MT Richtlinien geben …

 

Aber nur eins, wenn du mit dem gestoppt wirst, wird es richtig richtig teuer. Da kannst dann mit allem so 3000-5000 Euro planen

Wann hast Du den Wagen beim Händler gekauft?

Und wurde das tuning eingetragen bzw. Was wurde dafür "optimiert"?

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 13:33

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. Dezember 2021 um 14:16:47 Uhr:

Das heißt du hast bewusst ein Fahrzeug gekauft was du nichtmal mehr auf der Straße fahren darfst ?

Dann dürften wir hier auch keinen Support mehr seitens der MT Richtlinien geben …

Aber nur eins, wenn du mit dem gestoppt wirst, wird es richtig richtig teuer. Da kannst dann mit allem so 3000-5000 Euro planen

Nein das wusste ich so nicht das ist erst vor ein paar Tagen in einer Werkstatt eines Bekannten rausgekommen also das möchte ich auch zeitnah ändern am liebsten sofort darum möchte ich ja wissen wie der Originalauspuff aufgebaut ist

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 13:34

Zitat:

@Saarkater schrieb am 26. Dezember 2021 um 14:22:50 Uhr:

Wann hast Du den Wagen beim Händler gekauft?

Und wurde das tuning eingetragen bzw. Was wurde dafür "optimiert"?

Dafür wurde anscheinend eine Kennfeldoptimierung vorgenommen die auch eingetragen ist über den Tüv

DeCat ist nicht Eintragungsfähig und faktisch Steuerhinterziehung. Außer du hast auch nun keine Euro Norm mehr, dann wären das aber auch über 1 K Steuern jährlich

Themenstarteram 26. Dezember 2021 um 14:02

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 26. Dezember 2021 um 14:41:37 Uhr:

DeCat ist nicht Eintragungsfähig und faktisch Steuerhinterziehung. Außer du hast auch nun keine Euro Norm mehr, dann wären das aber auch über 1 K Steuern jährlich

DeCat ist klar nicht eintragungsfähig, Nur die Kennfeldoptimierung wurde eingetragen. Aber genau das möchte ich ändern dafür muss ich wissen wie der Originale Auspuff aufgebaut ist

MKL ist aus? Wenn ja musst du den auch neu programmieren lassen, da der Softwaretechnisch ausprogrammiert ist.

 

Wie gesagt, wird ein Fass ohne Boden.

 

 

Allein die AGA mit den Normalen und NOx Kats kostet ein Vermögen, weitergehend die Frage, wie ist der Zustand der Elektrik, müssen neue Stecker oder Leitungen gezogen werden usw.

Du kannst z.b. In einem BMW online Shop wie bei Langer online über Deine Vin sehen welche Auspuff Teile original an Dein Fahrzeug gehören.

Ob es sinnvoll ist solch einen Motor noch über das Kennfeld zu optimieren ist für mich eine ganz andere Frage.

Wie lange liegt der Kauf den jetzt bereits zurück?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gebrauchten E92 gekauft und mehrere Probleme