ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrauchten W203 kaufen bei MB-Händler (kommt mir Spanisch vor...)

Gebrauchten W203 kaufen bei MB-Händler (kommt mir Spanisch vor...)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:36

Hallo alle zusammen!

Mein Vater und ich sind auf der Suche nach einem gebrauchten Mercedes. Nachdem es unser 190E nach 22 Jahren aufgegeben hat, soll es jetzt ein C-Klasse W203 sein.

Im Internet möchten wir keinen kaufen, da dort ja oft ziemlicher Schund angeboten wird. Daher machte ich mich auf der Mercedes-Benz-Gebrauchtwagenseite auf die Suche nach einem W203 bis etwa 11.000€

Ich fand dort einen mit 2 Vorbesitzern und 100.000km, doch als wir dort anriefen, meinte der Mercedes-Händler, dass es nur ein Händlerfahrzeug sei und dass es nur an andere Händler aufgrund der Gewährleistung verkauft werde (also scheinbar Schrott).

Wir suchten danach die Mercedes-Händler der Umgebung ab und fanden auch einen W203 C240 mit 94.000km für 10.990€ also eigentlich voll ok.

Doch als wir in den Verkaufsraum gingen, war der "Verkäufer" dermaßen unfähig und wir mussten ihm jede Info aus der Nase ziehen. So eine Verkaufsbremse habe ich noch nicht gesehen. Er gab uns die Schlüssel und meinte:" So, gucken sie ihn sich mal an; wenn sie wolln können sie auch ne Runde übern Platz fahrn..." Er ging also nicht mit uns und ich schaute mir mal das Auto rundum an.

Ich konnte auf die Schnelle (fast) nichts feststellen (auch kein Rost an den Türen,etc.) , bis auf ein ungleiches Motorhaubenspaltmaß. Also an der linken Lampe war die Motorhaube einen halben cm überstehend, wobei auf der anderen Seite alles passte. Unter der Motorhaube konnte ich auch keine Nachlackierungen feststellen.

Wir gingen wieder zum Verkäufer und sprachen ihn darauf an, ob es mal ein Unfallwagen gewesen sei und ob mal nachlackiert wurde. Die fragen beantwortete er aber mit nein. Er laß uns dann noch aus seinen Unterlagen vor, dass der Wagen zwei Vorbesitzer hatte und eigentlich ok sei.

Was sollen wir machen?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Hallo,ich habe mein W203 C200 S über Internet gekauft.Wohne in Spanien und habe bei Scout 24

mir das Auto ausgesucht.Bin von Murcia nach Düsseldorf geflogen,das Auto angeschaut und gekauft.

Das Auto hatte 110000 Km und heute 157000 ,das einzigste was neu gemacht worde (ausgewechselt)

war die Batterie).Kommt dass Euch jetzt Spanisch vor.

Gruß luny

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von richardtr

Hallo alle zusammen!

Mein Vater und ich sind auf der Suche nach einem gebrauchten Mercedes. Nachdem es unser 190E nach 22 Jahren aufgegeben hat, soll es jetzt ein C-Klasse W203 sein.

Im Internet möchten wir keinen kaufen, da dort ja oft ziemlicher Schund angeboten wird. Daher machte ich mich auf der Mercedes-Benz-Gebrauchtwagenseite auf die Suche nach einem W203 bis etwa 11.000€

Ich fand dort einen mit 2 Vorbesitzern und 100.000km, doch als wir dort anriefen, meinte der Mercedes-Händler, dass es nur ein Händlerfahrzeug sei und dass es nur an andere Händler aufgrund der Gewährleistung verkauft werde (also scheinbar Schrott).

Wir suchten danach die Mercedes-Händler der Umgebung ab und fanden auch einen W203 C240 mit 94.000km für 10.990€ also eigentlich voll ok.

Doch als wir in den Verkaufsraum gingen, war der "Verkäufer" dermaßen unfähig und wir mussten ihm jede Info aus der Nase ziehen. So eine Verkaufsbremse habe ich noch nicht gesehen. Er gab uns die Schlüssel und meinte:" So, gucken sie ihn sich mal an; wenn sie wolln können sie auch ne Runde übern Platz fahrn..." Er ging also nicht mit uns und ich schaute mir mal das Auto rundum an.

Ich konnte auf die Schnelle (fast) nichts feststellen (auch kein Rost an den Türen,etc.) , bis auf ein ungleiches Motorhaubenspaltmaß. Also an der linken Lampe war die Motorhaube einen halben cm überstehend, wobei auf der anderen Seite alles passte. Unter der Motorhaube konnte ich auch keine Nachlackierungen feststellen.

Wir gingen wieder zum Verkäufer und sprachen ihn darauf an, ob es mal ein Unfallwagen gewesen sei und ob mal nachlackiert wurde. Die fragen beantwortete er aber mit nein. Er laß uns dann noch aus seinen Unterlagen vor, dass der Wagen zwei Vorbesitzer hatte und eigentlich ok sei.

Was sollen wir machen?

Vielen Dank

Wenn die Spaltmasse bei einem Benz nicht stimmen und die Haube übersteht, hatte der Wagen garantiert einen Crash - also Hände weg!!

Sucht noch ein wenig, dann findet Ihr garantiert etwas Passenderes!

Gruss

am 21. Juni 2010 um 14:10

Mit Verlaub, wenn sich der Händler so dämlich anstellt sehe ich es persönlich nicht ein, ihm, bzw. "seiner" Niederlassung auch noch Geld in den Rachen zu werfen.

11 Riesen sind für mich eine große Menge Geld. Wenn sich dann jemand so desinteressiert und unfreundlich gibt empfinde ich das als sehr respekt- und anstandslos.

Meine Meinung: Finger weg davon.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 16:09

Gut, danke! Wisst ihr vllt. wo man einen solchen Wagen herbekommt? Wir haben jetzt wirklich den kompletten Umkreis abgeklappert (30km). Online bei Mercedes sind auch nur ganz wenige aufgelistet.

Es sollte eine Mercedes Limousine sein, bis 11.000€, max. 100.000km. Der Rest, ob nun großer Motor, Automatik, usw. ist erstmal egal. Baujahr sollte nicht vor 2002 sein.

Nur solche Wagen finden wir irgendwie kaum; und wenn, dann liegen sie irgendwo hinter den Sieben Bergen und haben 5 Vorbesitzer.

Habt ihr Tipps, wo wir noch welche finden könnten?

Moin,

Fahrzeuge unter 20.000 € sind für MB Händler / Verkäufer kein Handelsgut. Sie vermuten, daß es immer nur Ärger gibt und dann die Kunden auch noch für eine 8 Jahre alte Fahrmaschine Garantie haben wollen....

Eigentlich kommen ältere angekauft Fahrzeuge beim MB immer direkt in eine Auktion für alle Fähnchenhändler...

Gruß Sven....

also übers "Internet kaufen" muss man ja nicht unbedingt, aber warum nicht übers Internet informieren? Der persönliche Kontakt findet ja trotzdem statt.

Folgende Abfrage liefert immerhin rund 1000 Angebote und kann auch noch auf deinen Wohnort lokalisiert werden:

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Eine vergleichbare Informationsquelle zum Internet (also Zeitschrift etc.) gibt es meines Erachtens heute nicht mehr, und man vergibt sich die besten Angebote, wenn man es ignoriert.

Es gibt unseriöse Angebote, ja, aber die erkennt man in der Regel intuitiv --- keinesfalls sollte man vorab persönliche Daten weitergeben oder Geld überweisen.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von felix.krull

also übers "Internet kaufen" muss man ja nicht unbedingt, aber warum nicht übers Internet informieren? Der persönliche Kontakt findet ja trotzdem statt.

Folgende Abfrage liefert immerhin rund 1000 Angebote und kann auch noch auf deinen Wohnort lokalisiert werden:

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Eine vergleichbare Informationsquelle zum Internet (also Zeitschrift etc.) gibt es meines Erachtens heute nicht mehr, und man vergibt sich die besten Angebote, wenn man es ignoriert.

Es gibt unseriöse Angebote, ja, aber die erkennt man in der Regel intuitiv --- keinesfalls sollte man vorab persönliche Daten weitergeben oder Geld überweisen.

... das meine ich mit im Internet kaufen (suchen). Letztendlich ist es dann ja meistens ein Privatkauf. Doch das möchte mein Vater nicht. Er will bei Mercedes direkt einen kaufen - und da gibt es nun mal fast keine.

Eigentlich sollte man sich doch aber sicher sein können, dass wenn man bei Mercedes kauft, der Wagen auch halbwegs in Ordnung ist.

Morgen haben wir aber zuerst noch mal einen Termin bei der unfreundlichen Mercedes-Niederlassung.

Werde mir das Auto noch mal genauestens ansehen.

Zitat:

Original geschrieben von richardtr

 

... das meine ich mit im Internet kaufen (suchen). Letztendlich ist es dann ja meistens ein Privatkauf.

[...]

Also von den 1000 Angeboten oben sind im Gegenteil 2/3 Gewerblich und nur 1/3 privat. (Filter kannst du unten links setzen.) Und bei den Gewerblichen gibt's durchaus nicht nur kleine Krauter sondern auch seriöse Autohäuser, die die 12 Monate Gewährleistung bieten.

Aber klar wenn ihr das Auto von Mercedes wollte, ist die Wahl eingeschränkter und der Preis wohl höher -- einfach weil der Markt nicht so liquide ist.

Ob bei Mercedes die Wagen tatsächlich besser auf Herz und Nieren geprüft werden als anderswo, müsste jemand beantworten, der sich damit auskennt.

Auf jeden Fall viel Glück beim Autokauf.

 

Hallo!

Gebrauchte auch unter 20T € lohnen sich für den Händler, den dieser hat im Vergleich zum Privatkauf gleich einen ordentlichen Preisaufschlag um sich zu versichern.

Aber einen "Montagswagen" kann man sowohl als auch vom sonst Jemanden erhalten.

Gleichzeitig würde ich auch nicht jeden Privatkauf zum scheitern verurteilen, es gibt auch viele Leute die pflegen wirklich ihren Wagen, angesichts eines niedrigeren Preises kann man sich auch im Schadensfall die Reparatur schnell und unkompliziert erledigen lassen, vorausgesetzt es ist nicht gleich das Getriebe, wird man unter Umständen immer noch günstiger von wegkommen.

Insbesondere auch bei Oberklassen lohnt sich der Privatkauf hier kann sich schnell eine Differenz von meherern Tausend Euro ergeben, wen alle Stempeln im Heft vorhanden sind ist man auf der sicheren Seite.

Also Augen auf!

Gruß

am 21. Juni 2010 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo!

Gebrauchte auch unter 20T € lohnen sich für den Händler, den dieser hat im Vergleich zum Privatkauf gleich einen ordentlichen Preisaufschlag um sich zu versichern.

Aber einen "Montagswagen" kann man sowohl als auch vom sonst Jemanden erhalten.

Gleichzeitig würde ich auch nicht jeden Privatkauf zum scheitern verurteilen, es gibt auch viele Leute die pflegen wirklich ihren Wagen, angesichts eines niedrigeren Preises kann man sich auch im Schadensfall die Reparatur schnell und unkompliziert erledigen lassen, vorausgesetzt es ist nicht gleich das Getriebe, wird man unter Umständen immer noch günstiger von wegkommen.

Insbesondere auch bei Oberklassen lohnt sich der Privatkauf hier kann sich schnell eine Differenz von meherern Tausend Euro ergeben, wen alle Stempeln im Heft vorhanden sind ist man auf der sicheren Seite.

Also Augen auf!

Gruß

bei mir waren es vor zwei monaten etwa 4000 euro, die ich gegenüber eines "jungen Sterns" vom MB Händler, gespart habe, war aber sicher sehr viel Glück und eine Ausnahme ( 1/4 Jahr gesucht)

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 19:02

Hallo Leute!

War so ergriffen von den Antworten, dass ich gleich noch mal losgefahren bin und mir noch mal zwei Autos angesehen hab (bei einem anderen Mercedes-Händler).

Ich traute wirklich meinen Augen nicht. Da standen ein CLK 220 und ein C240 (180, 200,..?) - MIT SCHIEFER MOTORHAUBE. Haben die bei Mercedes nen Knick in der Optik oder was? Hab extra eine 1-Euro-Münze dazwischengesteckt und es war auf der einen Seite immer noch für eine weitere Platz - bei beiden Autos. Bei anderen (E-Klasse, S-Klasse) nicht! Werde morgen mal zu diesem Händler gehen, da bei diesem C... kein Schild hinter der Scheibe lag.

Danke euch nochmal! Werde weiter berichten :-)

Hallo,ich habe mein W203 C200 S über Internet gekauft.Wohne in Spanien und habe bei Scout 24

mir das Auto ausgesucht.Bin von Murcia nach Düsseldorf geflogen,das Auto angeschaut und gekauft.

Das Auto hatte 110000 Km und heute 157000 ,das einzigste was neu gemacht worde (ausgewechselt)

war die Batterie).Kommt dass Euch jetzt Spanisch vor.

Gruß luny

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 15:17

Hallo,

ich werde also von dem einen Post darüber beschriebenen Mercedes-Händler einen Wagen kaufen. Alleine schon wegen des sehr netten und besonders kompetenten Verkäufers, der wg. mir eine Überstunde machen musste ;-)

Zur Auswahl stehen drei Fahrzeuge:

1)

W203 C200 Kompressor Automatik

93.000km

SEEHHRRR gepflegt

silberfarben

12900€

2)

fast genau wie oben nur in anthrazit

3)

W210 E240 Automatik

NAVI

96.000km

Einige Macken und ziemlich verschmutzte Hinterbank

9990€

Welchen würdet ihr bevorzugen? Habe gerade einen Streit mit meinem Vater, welches wir nehmen. Ich bin für 1/2, mein Vater für 3.

Besser sehen 1/2 aus, aber welcher hält länger und ist ganz allgemein eurer Meinung nach besser?

Vielen Dank an alle!

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 18:11

Hallo Leute!

Ich glaube dieser Thread kann geschlossen werden ;-) !

Habe bei dem beschriebenen, letzteren Mercedes-Händler mein (unser) Traumauto gefunden.

Ein W203 C320 Avantgarde Automatik

*52.000km

*Bj. 2003 (? - auf jeden Fall VORMOPF)

*Klarglas-Scheinwerfer (von NACHMOPF)

*Telefon

*Navi

*Klima

*komplette Lederausstattung

*die Farbe: scheint ein ganz dunkles Violett zu sein

*immer von Mercedes gewartet (und genau das wird mein Mercedes-Händler noch mal nachfragen, da der Wagen nicht von hier kommt)

 

PREIS: Aussage meines Mercedes Händlers "Auf jeden Fall unter dem draußen"; also max. 13.000€

Der Wagen soll ende der Woche da sein.

Ich kanns kaum noch erwarten - was meint ihr, kaufen?

möchte nur ergänzen das die "spaltmaße" die du meintest bei VIELEN w203 ohne unfall nicht stimmen..achte mal drauf

genau das was du beschreibst ist uns bei dem unfallfreien wagen(1.besitzer) von moi dad aufgefallen...aber erst nach 8 jahren :D

da wir den wagen in sindelfingen abgeholt hatten und viele fotos davon haben..konnten wir prüfen ob dieser fehler von anfang an ist..und es ist unglaublich..aber seit wir den wagen geholt haben hat er diesen fehler..auf den fotos deutlich zuerkennen..wenn man denn hinschaut

die rede ist von der letzten "ecke" an der motorhaube auf der fahrerseite im standlichbereich des scheinwerfers..diese passt nicht 100% ...liegt aber eindeutig an der haube

das selbe konnte ich an meinen (2005er) s203 feststellen..und das selbe auch am s203 (2004) vom nachbarn

wenn direkt danach sucht findet man recht viele 203er die diesen fehler haben..fällt eigentlich gar nicht auf(wenn mans nicht weis)

aber es ist auch merkwürdigerweise nicht bei allen

übrigens ich habe mein c320cdi als händlerfahrzeug geholt, war letztendlich ein unschlagbarer preis..hatte zwar direkt nach dem kauf ein defekt..aber die reparaturkosten die ich einkalkuliert hatte wurden extrem unterschritten..kann man aber auch pech haben

und es war ein recht seltner wagen-> alles drin was nur gibt und innen helles leder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gebrauchten W203 kaufen bei MB-Händler (kommt mir Spanisch vor...)