ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchter 2.7 TDI MT - zugesichterte Eigenschaft nicht vorhanden

Gebrauchter 2.7 TDI MT - zugesichterte Eigenschaft nicht vorhanden

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 19:22

Hallo zusammen,

bin seit dem 13.10. glücklicher Besitzer eines Avant 2.7 TDI MT in lichtsilber mit knapp 37.000km Erstzulassung 7/2006.

War ein echter Glücksgriff. Super Zustand und Ausstattung.

Allerdings wurde durch den Freundlichen im Gebrauchtwagen Exposee geschrieben :"Audiosystem MP3 fähig".

Leider ist aber so viel ich weiss erst ab dem Modelljahr 2007 der CD Wechsler MP3 fähig. In der Gebrauchsanweisung steht auch nichts über MP3.

Es war schon mit eine Kaufentscheidung, dass der Wechsler MP3 kann. Bei meinem Vorgänger dem A4 von 2006 hatte ich die SD KArten mit MP3 auch schätzen gelernt.

Habe ich ein Anrecht darauf, dass der Wagen die zugesagten Eigenschaften aus dem Exposee besitzt?

Dem Freundlichen habe ich schon zwei Emails mit Lesebestätigung gesendet, bisher aber noch keine Antwort erhalten. (1. Email schon über eine Woche her).

Bin jetzt am überlegen, die Angelegenheit meinem Anwalt zu geben.

Habe ich Erfolgsaussichten?

Danke im Vorraus für Eure Antworten

Gruß Carsten

Beste Antwort im Thema

Schieß Dir einen MP3 fähigen Wechsler in der Bucht, kostet nicht die Welt und das Thema ist erledigt. Mit welchem Blödsinn werden Anwälte eigentlich beschäftigt ???

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein, in der Regel steht in jedem Angebot Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Da wird auch Dein Anwalt nicht weit kommen.

Es sei denn das steht explizite im Kaufvertrag drin!?

 

Die einzige Möglichkeit ist mit dem Händler zu reden und vielleicht noch eine Kleinigkeit rauszuholen.

 

Deiner dürfte schon MJ 2007 sein .... (hat er schwarze Blenden in der Mittelkonsole?) MP3 fähiger CD Wechsler gab allerdings erst ab ca November 2006.

Vielleicht hat der Händler die Daten direkt von Audi (wie z.B. von myaudi.de) wo man anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung sehen kann. Bei mir waren da auch Falschangaben.

@TE

Ich kann irgendwie nicht herauslesen, ob Du es wirklich getestet hast, ob der CD-Wechsler MP3-fähig ist. Hast Du es getestet?

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:06

Habe eine MP3 CD gebrannt und der Wechsler hat nur ich glaube Daten CD (wie das Betriebshandbuch auf CD-Rom) angezeigt. Hat also nicht funktioniert.

Habe eine ganz normale Cd-rom gebrannt mit Unterordnern drauf. (So hatte ich es jedenfalls bei meinem früheren JVC Radio auch gemacht).

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:08

@ majestix:

Meiner hat Wurzelholz in der Mittelkonsole. Wo sollen die schwarzen blenden sein?. Wie kann ich es sonst rausfinden ob er MJ 2007 ist?

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Mic03

Nein, in der Regel steht in jedem Angebot Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Da wird auch Dein Anwalt nicht weit kommen.

Es sei denn das steht explizite im Kaufvertrag drin!?

Die einzige Möglichkeit ist mit dem Händler zu reden und vielleicht noch eine Kleinigkeit rauszuholen.

In dem Exposee ( Angebot) steht nix von Irtümer vorbehalten. Da steht nur: Zwischenverkauf vorbehalten, Kein Neuwagenverkauf an Wiederverkäufer.

Im Kaufvertrag steht: Zubehör/ Sonderzubehör : siehe anlage.

War aber keine anlage dabei. Also müsste doch das Exposee zählen oder?

Zitat:

Original geschrieben von a3carsti

@ majestix:

Meiner hat Wurzelholz in der Mittelkonsole. Wo sollen die schwarzen blenden sein?. Wie kann ich es sonst rausfinden ob er MJ 2007 ist?

Mit Mittelkonsole meine ich den Bereich um den Warnblinkknopf und die Klima-bedieneiheit. Ab MJ2007 war dieser Kinststoff schwarz, darvor eher graülich.

Schieß Dir einen MP3 fähigen Wechsler in der Bucht, kostet nicht die Welt und das Thema ist erledigt. Mit welchem Blödsinn werden Anwälte eigentlich beschäftigt ???

Anwalt wird sicher lustig, das Audiosystem ist doch MP3 fähig, man muss nur das richtige Gerät (Wechsler, AMI, ...) anschliessen. :)

Welche Artikelnummer hat eigentlich der vorhandene Wechsler, die mit 110 am Ende können mp3 spielen, die mit 111 am Ende nicht?

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:36

@Faxe 1

wo kann ich die Seriennummer des CD-Wechslers ablesen?

am 26. Oktober 2010 um 20:37

@a3carsti

 

es könnte sein das in den Nächsten Wochen ein CD-Wechseler über habe. Der Gebrannte CD an sich liest.

ich würde dem Händler solange auf die Nerven gehen bis der Wechsler und die dazu passende Hardware ausgetauscht wird oder ein für Dich akzeptabler Ausgleich in Form einer Ausgleichzahlung drin ist.

Ich hatte auch leider diverse Probleme mit meinem im August gekauften A6 (EZ 01.2007) wo ich teilweise wochenlang keine Antwort auf meine Emails erhielt. Nachdem ich dann per Mail mit einer Beschwerde bei Audi Deutschland gedroht habe wurde dann ganz schnell geantwortet und wir konnten uns einigen.

Wenn die MP3-Fähigkeit erst ab Modelljahr 2007 vorhanden ist wird es sicher schwierig per Anwalt was zu regeln - versuche einfach noch was rauszuholen und habe Spaß mit dem Auto - scheint ja mit der Laufleitung ein echtes Schnäpchen zu sein.

Je nach MMI Version kann man auch recht günstig ein AMI für einen iPod nachrüsten und dann hat man MP3's ohne Ende. In meinem Fall für ca. 300 Euro für ein Diez AMI und einen gebrauchten iPod mit 120GB von Ebay mit Platz für tausende MP3's....

Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 20:51

Super, vielen Dank für den Tip mit Audi Deutschland. Werde es vielleicht mal am Wochenende probieren, falls bis dato keine Antwort kam.

Der Wagen macht riesigen Spaß. Hatte vorher eine A4 Avant 2.0 TDI 125 KW ist aber überhaupt keine Vergleich zum A6. Und es war echt ein Zufall, dass der Wagen in Mobile stand und meine Frau ihn entdeckt hat. (Das kann ich mir wahrscheinlich jetzt mein ganzens Leben anhören).

Was ist das Diez für ein AMI? Lässt es sich über das Mufu Lenkrad bedienen?

Gern geschehen :) ich bin ja auch froh wenn mir hier weitergeholfen wird.

Das Diez AMI lässt sich über das MuFu-Lenkrad bedienen und wird auch vom MMI als AMI erkannt. Allerdings muss man schon Abstriche machen z.B. je nach iPod fängt das Teil immer beim ersten Track an wenn der Zündschlüssel länger abgezogen ist. Dafür kostet es in der Bucht auch nur 170 Euo statt ca. 600 Euro für das original Audi-AMI.

benutze mal die Suchfunktion (PAMI oder AMI) und schau Dir folgende Links an die mich als Anfäger auch etwas schlauer gemacht haben:

Link 1

Link 2

Wenn Du das Teil haben willst kann ich dir folgengenden Link empfehlen denn da habe ich es auch ohne Probleme gekauft, der Einbau ist recht einfach wenn man bischen handwerkliches Geschick hat:

Diez 1610 bei Ebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Gebrauchter 2.7 TDI MT - zugesichterte Eigenschaft nicht vorhanden